“Bizarre Zeitreise” 2 von 5 Sternen

Hotel Blonduos
Nr. 3 von 3 Hotels in Blonduos
“Bizarre Zeitreise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt in demjenigen Teil der Ortschaft Blöndous (am linken Ufer dr Blanda), den der Island-Reiseführer eines bekannten Reisebuchverlags etwas sehr euphemistisch "romantisch" nennt, für den "herabgekommen" allerdings auch keine Übertreibung wäre. Wir hatten ein Zimmer ohne eigenes Bad im Oberstock des "guesthouse", einem eigenen Gebäude in einiger Entfernung vom Haupthaus. Das Zimmer war sauber, einfach und für einen Aufenthalt von einer Nacht durchaus akzeptabel. Eigenartig, dass statt Bildern zwei gerahmte Spiegel an den Wänden hingen, ein weiterer befand sich auf dem Korridor. Das einzige Badezimmer im Oberstock (das wir mangels anderer Gäste für uns allein hatten) erinnerte an dringend renovierungsbedürftige Jugendherbergen der späten er sechziger Jahre, die den Zustand der ersten Nachkriegsjahre konserviert hatten. Wir zogen es jedenfalls vor, die Dusche besser nicht zu benutzen. Der Preis (für das Zimmer allein) war am unteren Ende der Skala für Gästehauszimmer mit Gemeinschaftsbad angesiedelt; für das gebotene aber trotzdem zu hoch. (Wir hatten einige Tage zuvor um exakt den gleichen Preis in einem wirklich netten und komfortablen Gästehaus übernachtet). Gutes Frühstück gab es zum üblichen Preis im Haupthaus, bei dessen betreten man glaubte, soeben einer Zeitmaschine entstiegen zu sein: Foyer, Rezeption und angrenzender Barbereich wie aus einem Film, der um 1960 spielt. Alles offenbar original und daher etwas abgenutzt. Der Frühstücksraum hatte allerdings einmal eine Renovierung über sich ergehen lassen müssen und hatte den Charme eines Seminarraums in einem Gewerkschaftsheim um 1975. Dass der Toaster die Brandmeldeanlage auslöste passte dazu; der Wirt schien im Beheben des Problems allerdings schon Routine zu haben. Fazit: Wer nicht auf ein bizarr-schräges Erlebnis aus ist, sollte das Hotel vielleicht besser meiden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Andreas_Wien21!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blonduos.
Hotel Tindastoll
Nr. 2 von 5 in Blonduos
Guesthouse Tilraun
Guesthouse Tilraun
Nr. 2 von 6 in Blonduos

Sie waren bereits im Hotel Blonduos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blonduos

Unternehmen: Hotel Blonduos
Anschrift: Adalgata 6, Blonduos 540, Island
Lage: Island > Northwest Region > Blonduos
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Blonduos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Blonduos 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blonduos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.