“Herzlichkeit im Appenzellerland”

Restaurant zum Bären Urwaldhaus
Platz Nr. 3 von 6 Restaurants in Rehetobel
Preisbereich: 9 $ - 44 $
Küche: europäisch, schweizerisch, mitteleuropäisch
Beschreibung: Abseits der Hektik finden Sie Ruhe bei italienischer Gastfreundschaft im Herzen des Appenzellerlandes. Probieren sie es aus - bei einem Spontanbesuch oder auf Anmeldung, bei einem Geschäftsessen, zum Essen in der Mittagspause, in der traditionellen Freitagsrunde, zum Zusammensein mit Familie und Freunden oder einer Feier – einfach zum Geniessen.
“Herzlichkeit im Appenzellerland”
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren schon mehrmals im Urwaldhaus (sie haben neben der normalen Karte auch saisonale Angebote!) und fühlen uns bei Agi und Dieter immer sehr wohl umsorgt. Das Essen ist gute schweizer Küche, hervorragende Fischgerichte (sogar Lukulus) und für Vegetarierinnen stellen sie gerne etwas zusammen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Gaststätte ist sehr gut gelegen, am Eingang zum Dorf Rehetobel, der nicht ohne Grund Sonnenterasse des Appenzellerlandes genannt wird.

Die Stube ist hell und gemütlich. Das Urwaldhaus ist ein Restaurant in einem traditionellen alten Appenzellerhaus mit einer Geschichte von mehreren hundert Jahren, und Agi erzählt, auf Nachfrage, gerne die Geschichte des Hauses und seine Besonderheiten (Pestfenster, eine versteckte Treppe in der Wand, etc).

Als Zürcherin ist der Besuch des Urwaldhauses immer ein schöner Abschluss von einem Ausflug ins Appenzellerland!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
1 Danke, lowaZurich!

St. Gallen, Schweiz
“Schmuckstück im Appenzellerland”
Bewertet am 21. November 2012

Das Urwaldhuus ist ein wunderbares Stück Geschichte im schönen Appenzellerland. Die Gaststube hat Charme, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen schmeckte uns sehr. Wir können das Restaurant nur weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Abraham_Morchella!

Reisende, die sich Restaurant zum Bären Urwaldhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wienacht-Tobel, Kanton Appenzell

Speicher, Kanton Appenzell
Rehetobel, Kanton Appenzell

Sie waren bereits im Restaurant zum Bären Urwaldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!