“leckerer Brunch”

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“leckerer Brunch”
Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Waren zum Sonntagsbrunch in der Remise in Schmidsfelden. Die Remise liegt sehr idyllisch gelegen im Glasmacherdorf Schmidsfelden ca. 10 km außerhalb von Leutkirch in Richtung Kreutztal. Der Brunch ist mal ein wenig anders, als die normalen 08/15 Brunch Buffets: In der Remise wird ein Gang nach dem anderen serviert. Und ich muß sagen, uns hat es sehr gut geschmeckt. Von Melone/Schinken über Tomate/Mozzarella, von Lachs über Tomatencremesuppe, von Bratwurst über geschmorten Wasserbüffel... Aber Vorsicht... beim Brunch gibt es kein festes Menü, sondern der der Chef stellt die Gänge jedesmal neu zusammen, je nachdem, was es gerade frisch gibt, bzw. was gerade Saison hat. Von daher ist die Überraschung garantiert.
Aus unserer Sicht auf jeden Fall empfehlenswert!

Aufenthalt August 2014
2 Danke, Chris-Olga!

Weitnau, Deutschland
“Sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Atmosphäre”
Bewertet am 5. August 2014

Das Restaurant liegt in einem Glasmacherdorf abseits der Hauptverbindung Kempten-Leutkirch.
Schöne Sitzplätze sind drinnen und vor allem draußen vorhanden, die Karte ist überschaubar, mein Gericht war sehr lecker und preiswert.
Serviert wird alles von super-freundlichen Mitarbeiterinnen, der Kaffee ist top und auch eine Kuchenauswahl ist vorhanden. Das nächste mal gehe ich zum Sonntagsbrunch, der soll hier besonders gut sein.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Franz K!
“Essen erleben abseits im Glasmacherdorf”
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gerne lassen wir den Tag in der Remise ausklingen. Ob alleine oder mit Besuch, die Remise hat uns noch nie enttäuscht. Die stetig wechselnde Tafel mit saisonalen und oft regionalem Angebot ist abwechslungsreich und das Essen gekonnt angerichtet. Wer eine umfassende Karte erwartet wird enttäuscht. Es werden meist sechs Speisen angeboten, die beliebig zu einem Menue zusammengestellt werden können. Die Atmosphäre ist fast familiär. Blanke Holztische und eine fast offene Küche erinnern an zu Hause. Auch der Sonntagsbrunch (unbedingt reservieren) ist sehr zu empfehlen. Besonders die fehlenden Aufschnittplatten und "Wühlschüsseln" fallen positiv auf. Alles wird serviert. Frisch, individuell und sehr lecker.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Allgaeu-Rudel!
Isny im Allgäu, Deutschland
“Super leckeres und ausgefallener Sonntags-Brunch!”
Bewertet am 22. Mai 2014

Wir bekamen einen Gutschein von der Remise.
Daraufhin waren wir dort zum Sonntags-Brunch.
Das Brunchbuffet bestand aus kalten und warmen Speisen und kann schwer übertroffen werden.
Tomate-Mozarella, Frisches Rührei, Semmelknödel mit Krebssoße, Käse-Auswahl usw....
Wirklich jeder Gang an sich sehr fein.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, julipr!
Bad Grönenbach, Deutschland
“Die Erfolgsgeschichte geht nahtlos weiter”
Bewertet am 4. April 2014

Wir waren zum ersten Mal wieder in der Remise, nachdem Peter Buhl das Lokal von Rudolf Schneider übernommen hat. Es war wie früher - ein ausgesprochen angenehmer Abend mit hervorragender Küche und exzellenten Weinen! Glückwunsch an Peter Buhl - er versteht es, das Konzept, den Geist des Hauses, die Atmosphäre und die Qualität mit seinem eigenen Stil weiterzuführen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und viele Gäste - neue und auch die, die schon immer gerne in die Remise gekommen sind. Es lohnt sich! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Juergen H!