“letzter Sonntagsbrunch??”

Optionen: Reservierung empfohlen
Allgäu
“letzter Sonntagsbrunch??”
Bewertet am 25. März 2013

Nun hört der Rudolf Schneider auf - sehr schade!! Wir haben einen der letzten Sonntagsbrunchs genossen und wünschen dem Rudi alles Gute!! Hoffentlich kann der Nachfolger nicht nur das kulinarische Niveau und die angenehme Art der Versorgung aufrecht erhalten, sondern auch "den Geist des Hauses"!

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, momtyallgaeu!

Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Für uns am Wochenende ein Highlight”
Bewertet am 20. August 2012

In die Remise gehen wir immer wieder gerne. Ob zu Zweit oder mit Freunden ist es hier immer wieder schön zu speisen und in gemütlicher Runde zu sitzen.
Wir waren in letzter Zeit öfter hier: Familienfeier, Brunch am Sonntag, gemütlich im Gastgarten zu zweit oder mit Freunden - es war immer sau-gemütlich und das essen super lecker. Für mich ist es einfach schön, sich überraschen zu lassen und nicht aus einer km-Langen Karte wählen zu müssen.
Wir sind noch nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Haggi_1a!
Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gemütlichkeit und Genuss pur”
Bewertet am 6. Januar 2012

Die Remise in Schmidsfelden ist ein super gemütliches Restaurant mit sehr guter Küche. Die rustikalen Tische laden wirklich zum sitzenbleiben ein. Die Bedienung ist freundlich und die Weine gut.
Es gibt keine Karte, sonder "nur" ein Menü mit verschiedenen Varianten. Dies ist aber absolut kein Nachteil. Wir fanden das Menü alle sehr gut und es war für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Haggi_1a!
Allgäu
Beitragender der Stufe 6
“so etwas findet man nur noch selten”
Bewertet am 13. Juni 2011

Der Schneider Rudi ist ein Koch, der Spaß an seinem Beruf hat, und der sich immer wieder übelegt, was er seinen Gästen Leckeres bieten kann, ohne falsche Ambitionen zu pflegen. Ich kann mich nur der Rezension meines Vorgängers anschliessen und möchte noch darauf hinweisen, dass es hier auch Sonntags auf Vorbestellung einen Brunch gibt, bei dem dann in mehreren Schritten immer wieder ein neuer "Gang" gebracht wird, alles in relaxter Atmosphäre, mitten in dem alten Glasmacherdorf. Auf der terrase sitzt man bei warmen Temperaturen schön, mit Blick auf das alte Herrenhaus derer von Schmidsfelden. Wenn dann der Edi Eisele, früherer deutscher Meister im Abfahrtslauf, im Oktober barfuß dort sitzt, gibt´s einen der berühmten Allgäuer "Typen" auch noch dazu. Bei den Weinen könnte der Rudi auch mal etwas Anspruchsvolleres hertun, aber die lokale Klientele wird wahrscheinlich mit den angebotenen Weinen zufrieden sein. Eigentlich ist die Remise ein absoluter Geheimtip...

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, momtyallgaeu!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Was fuer leckeres Essen”
Bewertet am 13. Mai 2011

Die Remise in Schmidsfelden ist etwas besonderes....sowohl wegen der Öffnungszeiten, der Speisekarte, der Preise,
der Freundlichkeit der Betreiber und natürlich wegen des Geschmacks...

Zuerst zu den Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag ab 17.00 Uhr, Samstag ab 14.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Der Inhaber kocht eine Vorspeise, ein Zwischengericht, eine Hauptspeise und einen Nachtisch...ihr könnt die Gänge beliebig kombinieren.
Ihr werdet evtl. denken "sehr wenig Auswahl"..ja das stimmt schon, allerdings garantiert dieses Voregehen frischeste Zutaten..ihr werdet es schmecken.
Was es gibt steht auf einer Schiefertafel am Eingang. Ihr könnt aber auch schon bei der Reservierung nach dem Menü fragen
Was ein sensationeller Geschmack..hätte ich hier im absoluten Niemandsland nie erwartet.
Dazu noch eine freundliche Bedienung und eine spitzen Getränkeauswahl mit verschiedenen offenen Weinen + Flaschenweinen.
Ich war in den letzten Jahren schon in wirklich vielen TOP Restaurants mit einem oder mehreren Sternen Essen, aber ein 4 Gängemenü
dieser Qualität für 29 Euro hab ich noch nie gesehen. Ein absoluer Oberhammer!
Übrigens...Reservierung ist Pflicht, denn es gibt nur 25 Plätze...und die sind schnell voll

• Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, alha3!