“Klasse Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Ketsch
Ammerbuch
“Klasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ich war zum ersten Mal hier für eine Geschäftsreise. Leider erst spät abends angekommen und konnte daher die tolle Lage am See gar nicht genau sehen. Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer im Neubau sind sehr schön und Klasse eingerichtet. Es ist absolut ruhig und wenn es mal wärmer wird kann man sicher auch mit geöffnetem Fenster schlafen. Frühstück ist gut und ausreichend in schöner Umgebung. Parken ist frei vor der Tür und WiFI ebenfalls frei mit gutem Durchsatz. Wohltuende Alternative zu den Business Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, mai3096!

Moscow-Dusseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben im Hotel während des Formel 1 Wochenendes übernachtet und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt sehr ruhig, 8 km vom Hockenheimring entfernt. Für die 8 km muss man schon 30 Minuten Fahrt einplanen, plus Parken und vom Parkplatz zum Ring braucht man auch gute 15-20 Gehminuten.
Das Hotel ist stilvoll eingerichtet, die Standard-Zimmer waren mir etwas zu klein. Das Waschbecken befindet sich hinter einer Raumtrennung praktisch direkt im Zimmer, Toilette und Dusche sind in Glaskabinen. Insgesamt war der Platzmangel aber sehr gut gelöst, und wir wollten ja nicht im Zimmer bleiben. Ich hatte auch einen Safe vermisst.
Frühstück war gut, die Auswahl war nicht riesig, aber das Personal kam allen unseren Wünschen entgegen.
Absolut zu empfehlen ist das Michelin ausgezeichnete Restaurant "Die Ente" im Haus. Eine Frühbuchung ist empfehlenswert. Die Preisleistung für ein Gourmet Restaurant fanden wir sehr gut und das Essen war im Vergleich zu anderen Restaurants mit 1 Stern viel besser.
Wer sich die Sehenswürdigkeiten ansehen möchte, erreicht von Ketsch aus bequem Speyer und Heidelberg, muss allerdings mit Strassensperrungen und Staus um Hockenheimring herum rechnen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, tiana_yannie!
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ich kann die vohergehende negative Kritik nicht nachvollziehen. Für mich erfüllt die Ente alle Ansprüche an ein Sternerestaurant. Und ich kenne nicht nur die Ente.
Ich war zum Zeitpunkt der kreativen Schöpfungspause in der Ente essen. Der Service war wie immer hervorragend. Freundlich, zurückhaltend doch immer aufmerksam. Meine Wünsche wurden immer erfüllt.
Die Weinauswahl ist überzeugend. Für jeden Geschmack gibt es einen edlen Tropfen. Es lohnt sich auch mal ein Blick in den Weinkeller.
Es war für mich bisher jedes Menue, ob von der Karte oder als Überraschung vom Maitre und seinem Team, ein Genuss. Der Mix zwischen moderener und klassischer Küche von Tommy Möbius und seinem Team hat mich sehr überzeugt.
Ich bin immer wieder gerne mit Geschäftsfreunden oder privat als Gast in der Ente.

Die Verbindung, die Ente und das moderne Seehotel ist für mich immer Erholung pur.

Somit sehr empfehlenswert

lecker 1963

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, lecker1963!
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Leider hält diesmal der Michelinstern nicht was er verspricht. Die Abwesenheit des Chekochs war zwar mit einer "kreativen Pause" angekündigt worden, aber leider was es dann auf niedrigerem Niveau nicht gut. Die Kreativität der Speisen war nicht gegeben. Der Service war überfordert und die Weinauswahl war überschaubar. Dies muß dioch nicht sein. Viele dieser Dinge sind nicht auf den abwesenden Chefkoch zurückzuführen. Die Lage des Hotels und Restaurant ist ruhig und schön

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, gourmetfeinschmecker!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Von Freunden wurde mir dieses Hotel empfohlen. Mit Freunden habe ich ein Wochenende zum Golfspielen dort verbracht. Das Hotel liegt zauberhaft ausserhalb des Ortes Ketsch an einem kleinen See, absolut ruhig. Im neuen Teil sind die Zimmer sehr schön, unbedingt dort buchen. Offen und grosszügig, um sich wohlzufühlen. Das Frühstück ist klein aber lecker und der Raum sehr geschmackvoll. Leider gibt es keine Möglichkeit etwas zu Trinken, wenn das Restaurant geschlossen ist.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, HP-Duesseldorf!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten vorab die Bewertungen über das Hotel gelesen und uns die Hotelbilder angesehen. Leider waren wir vor Ort doch etwas enttäuscht. Das Hotel ist zwar neu renoviert (allerdings nicht von außen!), aber der 70er Jahre Charme ist noch überall deutlich zu spüren. Nicht alle Hotelbereiche wurden renoviert, und nachdem wir zunächst in einem nicht renoviertem Zimmer ungebracht werden sollten, haben wir darauf bestanden ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Dazwischen liegen Welten, allerdings nicht preislich.
Fazit: Bedingt empfehlenswert, allerdings nur in renovierten Bereichen buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Karlsson12!
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren Stammgäste der Ente und sind einige Male enttäuscht worden, nachdem die Küche mit Herrn Möbius neu besetzt wurde.
Die Küche ist ohne Zweifel gut. Das Speisenangebot ist variantenreich und qualitativ hochwertig. Die Weinkarte bietet eine kleinere Auswahl deutscher und internationaler Weine, ist aber sicherlich nicht auf Sterne-Niveau. Enttäuschend ist das Angebot an offenen Weinen. Lediglich Weine mittlerer Qualität werden angeboten. Für unseren Geschmack liegt die Ente am unteren Ende der Preis/Leistungsskala eines 1 Sterne Restaurants. In Bezug auf das Ambiente kann sich die Ente sehen lassen. Die Lage ist wunderschön, das Restaurant ist geschmackvoll und warm eingerichtet.
Leider passt der Service nicht zu dem Anspruch, den man mit einem ambitionierten 1 Sterne Restaurant verbindet. Die Servicemannschaft wirkt reserviert und agiert unflexibel. Der Küchenchef erfüllt Sonderwünsche nur ungern und lässt seine Gäste spüren, dass deren Vorstellungen nicht adäquat sind. Das ist schade, da die Ente sich immer durch ihren sympathischen Service und qualitativ hochwertige Küche ausgezeichnet hat. Wir bedauern diese Entwicklung sehr.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Steffi_Andreas!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ketsch.
Villa Benz - Hotel Garni
Nr. 1 von 16 in Speyer
RAMADA Hotel Hockenheim
RAMADA Hotel Hockenheim
Nr. 3 von 9 in Hockenheim

Sie waren bereits im SeeHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SeeHotel

Unternehmen: SeeHotel
Anschrift: Kreuzwiesenweg 5, 68775 Ketsch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ketsch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ketsch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SeeHotel 4*
Das SeeHotel ist ein mit viel Liebe zum Detail geführtes Privathotel. Die traumhafte Lage am Ufer des idyllischen Sees und inmitten eines Naturschutzgebietes lässt Sie schon bei der Ankunft aufatmen. In der Verbindung von 40-jähriger Tradition mit stilvollem, behaglichem Ambiente können Sie hier komfortabel Wohnen, genussvoll Feiern oder erfolgreich Tagen und Arbeiten. Die ruhige und schöne Lage des Anwesens, die faszinierende Stimmung des Sees, quakende Enten, raschelndes Schilf, der Blick in die unberührte Naturlandschaft – das hat schon was. Und trotzdem Zentral gelegen bietet in unser Hotel unmittelbare Anbindungen nach Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, Hockenheim und Speyer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SeeHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SeeHotel Ketsch, Baden-Württemberg
Seehotel Deutschland