SeeHotel
Booking.com
  • Bar/Lounge
Rheinhotel Luxhof(Hockenheim)
Bewertet 28. Juni 2012

Ich kann die vohergehende negative Kritik nicht nachvollziehen. Für mich erfüllt die Ente alle Ansprüche an ein Sternerestaurant. Und ich kenne nicht nur die Ente.
Ich war zum Zeitpunkt der kreativen Schöpfungspause in der Ente essen. Der Service war wie immer hervorragend. Freundlich, zurückhaltend doch immer aufmerksam. Meine Wünsche wurden immer erfüllt.
Die Weinauswahl ist überzeugend. Für jeden Geschmack gibt es einen edlen Tropfen. Es lohnt sich auch mal ein Blick in den Weinkeller.
Es war für mich bisher jedes Menue, ob von der Karte oder als Überraschung vom Maitre und seinem Team, ein Genuss. Der Mix zwischen moderener und klassischer Küche von Tommy Möbius und seinem Team hat mich sehr überzeugt.
Ich bin immer wieder gerne mit Geschäftsfreunden oder privat als Gast in der Ente.

Die Verbindung, die Ente und das moderne Seehotel ist für mich immer Erholung pur.

Somit sehr empfehlenswert

lecker 1963

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, lecker1963!
Bewertet 15. Juni 2012

Leider hält diesmal der Michelinstern nicht was er verspricht. Die Abwesenheit des Chekochs war zwar mit einer "kreativen Pause" angekündigt worden, aber leider was es dann auf niedrigerem Niveau nicht gut. Die Kreativität der Speisen war nicht gegeben. Der Service war überfordert und die Weinauswahl war überschaubar. Dies muß dioch nicht sein. Viele dieser Dinge sind nicht auf den abwesenden Chefkoch zurückzuführen. Die Lage des Hotels und Restaurant ist ruhig und schön

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet 1. Mai 2012

Von Freunden wurde mir dieses Hotel empfohlen. Mit Freunden habe ich ein Wochenende zum Golfspielen dort verbracht. Das Hotel liegt zauberhaft ausserhalb des Ortes Ketsch an einem kleinen See, absolut ruhig. Im neuen Teil sind die Zimmer sehr schön, unbedingt dort buchen. Offen und grosszügig, um sich wohlzufühlen. Das Frühstück ist klein aber lecker und der Raum sehr geschmackvoll. Leider gibt es keine Möglichkeit etwas zu Trinken, wenn das Restaurant geschlossen ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HP-Duesseldorf!
Bewertet 16. Dezember 2011

Wir hatten vorab die Bewertungen über das Hotel gelesen und uns die Hotelbilder angesehen. Leider waren wir vor Ort doch etwas enttäuscht. Das Hotel ist zwar neu renoviert (allerdings nicht von außen!), aber der 70er Jahre Charme ist noch überall deutlich zu spüren. Nicht alle Hotelbereiche wurden renoviert, und nachdem wir zunächst in einem nicht renoviertem Zimmer ungebracht werden sollten, haben wir darauf bestanden ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Dazwischen liegen Welten, allerdings nicht preislich.
Fazit: Bedingt empfehlenswert, allerdings nur in renovierten Bereichen buchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Karlsson12!
Bewertet 4. Dezember 2011

Wir waren Stammgäste der Ente und sind einige Male enttäuscht worden, nachdem die Küche mit Herrn Möbius neu besetzt wurde.
Die Küche ist ohne Zweifel gut. Das Speisenangebot ist variantenreich und qualitativ hochwertig. Die Weinkarte bietet eine kleinere Auswahl deutscher und internationaler Weine, ist aber sicherlich nicht auf Sterne-Niveau. Enttäuschend ist das Angebot an offenen Weinen. Lediglich Weine mittlerer Qualität werden angeboten. Für unseren Geschmack liegt die Ente am unteren Ende der Preis/Leistungsskala eines 1 Sterne Restaurants. In Bezug auf das Ambiente kann sich die Ente sehen lassen. Die Lage ist wunderschön, das Restaurant ist geschmackvoll und warm eingerichtet.
Leider passt der Service nicht zu dem Anspruch, den man mit einem ambitionierten 1 Sterne Restaurant verbindet. Die Servicemannschaft wirkt reserviert und agiert unflexibel. Der Küchenchef erfüllt Sonderwünsche nur ungern und lässt seine Gäste spüren, dass deren Vorstellungen nicht adäquat sind. Das ist schade, da die Ente sich immer durch ihren sympathischen Service und qualitativ hochwertige Küche ausgezeichnet hat. Wir bedauern diese Entwicklung sehr.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Steffi_Andreas!