“Einen kleinen Umweg wert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tentazioni

Tentazioni
Thun, Schweiz
“Einen kleinen Umweg wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren am Wochenende (Fr - So) vor Ostern zu Gast im Tentazioni, diesem schmucken Boutiquehotel im verschlafenen Örtchen Cavigliano. Der Empfang war herzlich. Es war ein heisser Tag und wir haben sofort eine Erfrischung angeboten bekommen. Der Gastgeber persönlich führte uns ins Zimmer im 1. Stock. Das Zimmer war modern möbliert, und hatte einen direkten Zugang zur Terrasse. Speziell: Die Toilette und Dusche waren einen Stock höher im gleichen Zimmer!
Am Abend im Restaurant, welches übrigens gut besucht war, fühlten wir uns wohl. Wenn auch die Einrichtung ein wenig kühl daher kommt. Das Essen, wir bestellten ein Menü, war sehr lecker. Man merkt sofort, hier steht einer am Herd, der erstens sein Handwerk versteht und zweitens seine Leidenschaft lebt/kocht. Die Qualität genügt den höchsten Ansprüchen, es wird sehr viel Wert auf regionale wie auch saisonale Produkte gelegt. Bei einigen Tellern war mir das kreative Kunterbunt ein bisschen zu viel des Guten. Wie es sich für so ein Lokal gehört, findet man auf der Weinkarte viele nette Tessinerweine, im Weinkeller liegt aber auch die eine oder andere ausländische (italienische) Trouvaille. Das Frühstück war okay. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, saignant_bitte!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Am Abend hatten wir im traumhaften Garten des Restaurants/Hotels unser spezial Dinner. Um uns herum hatte es Kerzen und Fackeln. Mit einem 7 Gängen und der Weinbegleitung wurde ich von meinem Freund überrascht. Im kleinen Garten war es sehr romantisch, das Essen war exzellent und die Weinbegleitung passte! Das Essen war Genuss pur! Muss man unbedingt probiert haben.
Nach dem Essen konnten wir direkt in unsere Suite, welche grosszügig war, mit schönem Ausblick, grosser Küche, stilvoll eingerichtet und viele kleine Details. Wir hatten ein tolles Wochenende verbracht und haben vor uns wieder dieses Vergnügen zu leisten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Alexandra S!
Davos, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir wurden herzlich im Restaurant empfangen und dann zu unserem Zimmer geführt. Wir hatten das Large Doppelzimmer, welches sehr schön gestaltet, gemütlich und sehr sauber war. Am Abend haben wir ein Überraschungsmenü bestellt. Es gab vier Gänge und zwischendurch noch kleine Grüsse aus der Küche. Sehr empfehlenswert. Das Essen wurde auf selbst gemachten Tellern serviert. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben alles gegeben damit man sich wohl fühlt. Wir haben bereits wieder gebucht und freuen uns auf ein wiedersehen während des Jazz Festival Ascona wo das Tentazioni sogar einen kostenfreien Shuttleservice anbietet!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Rebecca M!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wir wurden herzlich empfangen und durch die stillvollen Räumlichkeiten des Hotels geführt. Alles stimmt, der Duft, das Klima (halt was warm im Tessin ;-)) die Einrichtung, die spezielle Aufteilung der Zimmer sowie die wunderschöne Terrasse! Am Morgen wurden wir auf Wunsch mit einem herrlichen Frühstück in den Tag geführt, sogar die Eier wurden zeitgerecht, frisch vom Bauern geliefert. Am letzten Abend konnten wir auf "unserer" Terrasse ein kulinarisches Highlight erleben, wir durften ein sensationelles BBQ zu uns nehmen, Essen war Hammer, Kinder konnten spielen, wir konnten diskutieren, Essen, Wein trinken und einfach die Zeit geniessen.

WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER, DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT.

Das ganze Team macht einen professionelen, herzlichen, sensationellen JOB!

Zimmertipp: Die Suite ist TOP ;-)
1 Danke, m_ttu!
Aarberg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben hier 3 wunderbare Tage/Nächte verbracht.
Das Personal ist absolut TOP und zeigt sich sowohl unseren teils überdrehten Kindern, als auch unseren Wünschen gegenüber, absolut herzlich und zuvorkommend!!
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und alles ist TIPTOP sauber und gemütlich!
Und dass das Essen im dazugehörigen Gourmet-Restaurant ein absoluter Knaller ist, braucht man fast nicht mehr erwähnen.
Mein persönlicher Hit war allerdings die "Grill-Session" im Garten des Restaurants/Hotels!!
Da wir (5 Päärchen) alle mit unseren Kindern im Hotel übernachteten, bescherten uns die beiden Geschäftsführer einen tollen gemütlichen Abend mit Leckereien "all you can eat" :-)
So konnten wir die Zwerge ungestört nach dem ersten Hunger ins Bett bringen und nach belieben weiterschlemmen und geniessen.
Ein Traum von Fleisch, Fisch und Gemüse aus dem "Smokey-Joey" und diverse SEHR LECKERE Salate und Saucen bis nichts mehr in den Bauch passte!
WIR KOMMEN WIEDER!! Weiter so Andreas & Dario!

1 Danke, VVNS!
Aarberg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht. Unsere Gruppe hatte das ganze Hotel eingenommen (4 Doppelzimmer und 1 Wohnung). Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend. Das Hotel sauber und gepflegt. Die Lage etwas ab vom Schuss aber daher schön und ruhig. Der Garten ist klein aber fein. Es waren sehr erholsame Tage. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. Der einzige Kritikpunkt, es ist etwas ringhörig, hat uns jetzt aber nicht gestört.

1 Danke, Christian L!
Davos Platz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren zum wiederholten Mal da und es war wie immer hervorragend. Auch können wir nur wärmstens empfehlen bei einem Aufenthalt auch im Restaurant zu essen, die Menüs und a la carte Gerichte von Ändu sind geschmacklich wie optisch sehr zu empfehlen. Wir komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Martin B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cavigliano.
Hotel Collinetta
Nr. 3 von 32 in Ascona
Hotel Casa Martinelli
Hotel Casa Martinelli
Nr. 1 von 4 in Maggia

Sie waren bereits im Tentazioni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tentazioni

Unternehmen: Tentazioni
Anschrift: Via Cantonale - bivio per Valle Onsernone | 6654 Cavigliano / Ascona, Cavigliano 6654, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Cavigliano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Cavigliano
Im Ristorante Tentazioni geben regionale Produkte den Ton an: Sie sind die unumstrittenen Hauptdarsteller einer kreativen und innovativ inspirierten Küche. Küchenchef Andreas Schwab, serviert Ihnen seine kulinarischen Köstlichkeiten auf wunderschönen, handgefertigten Tellern, bei deren Herstellung besondere Materialien aus der Umgebung, wie Sand aus dem Fluss “Melezza”, Granit aus dem Valle Onsernone und Valle Maggia, Stein und Wasser des Valle Verzasca, sowie Marmor aus Peccia im Valle Maggia verarbeitet wurden. Lassen Sie sich auf eine einzigartige kulinarische Reise entführen und spüren Sie, wie die Genüsse unserer Region ein wahres Feuerwerk am Gaumen entfachen. Gastgeber Dario Pancaldi und Küchenchef Andreas Schwab, konnten bereits wenige Monate nach der Eröffnung riesige Erfolge feiern: 2013 wurden Sie am „Best of Swiss Gastro Award 2014“, dem Publikumspreis der Schweizer Gastronomie, als bestes Gourmetrestaurant der Schweiz ausgezeichnet. Bereits im zweitem Betriebsjahr erhielten Sie vom Guide Michelin den ersten Stern. Im Frühling 2015 genießen Sie, Im Rahmen des kulinarischen Konzepts SWISS Taste of Switzerland, die Sterneküche von Andreas Schwab in der Business Class der SWISS auf allen Langstreckenflügen ab der Schweiz. Die von der SWISS gewählten Kreationen können Sie während der Frühjahrssaison in einem 3-gängigem Mittagsmenu im Ristorante Boutique Hotel Tentazioni verkosten. ... mehr   weniger
Tentazioni Cavigliano, Kanton Tessin