“Paradies gefunden!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu X2 Kui Buri

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
X2 Kui Buri
“Paradies gefunden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Das X2 in Kui Buri ist der absolute Traum! Wir waren mit unserem 4 Monate alten Sohn dort und es war einer der besten Urlaube in Thailand - wir sind viel in Thailand unterwegs gewesen. Das X2 ist ein Designtraum mit Bestlage, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Es gibt keine Buden um das Hotel Herum, keine Haendler, nur Strand und Meer, was herrlich war. Das Team des X2 war einfach super, super nett, zuvorkommend, freundlich und unser Kleiner wurde sehr lieb betreut, keiner stoerte sich an seiner Gegenwart, im Gegenteil. Die Zimmer sind genau unser Geschmack gewesen, cooles, hippes, schlichtes Design. Wir hatten eine Seaview Villa mit Extra Pool neben der Villa. Wir hatten nicht einmal das Beduerfniss unsere Villa zu verlassen, ausser zum Essen. Das Fruehstueck ist super, vorallem die Asiatischen Gerichte und wir haben uns jeden Morgen aufs Fruehstuecken gefreut. Als Extra gab es Prosecco, so dass wir uns jeden Morgen wie zum Brunchen fuehlten - Dauerwochenende mit Rundumwohlfuehlprogramm! Das Fruehstueck koennen wir sehr empfehlen und wir habe selten so lecker den Tag gestartet. Im uebrigen war das ganze Essen wirklich sehr gut, vorallem die Asiatischen Gerichte ein Traum. Am letzten Tag sind wir ein einziges Mal mit Thais ausserhalb des Hotles Essen gewesen und ehrlich gesagt, im Hotel hat es uns besser gefallen. Auch die Preise waren nicht so sehr viel guenstige, dafuer muss man eine halbe Stunde in den Ort fahren, sitzt nicht schoen am Meer, sondern eben unter Neonroehren (was ja normal in den einfacheren Local Restaurants ist. Das Essen dort war auch gut, nur haben wir fuer uns festgestellt, dass wir nicht diesen ganzen Aufwand mit Fahren etc. brauchen, da wir alles, wirkich alles im X2 hatten). Die Qualitaet im X2 ist excellent, unser Favorite waren die King Prawns und Mittag hatten wir uns das leckere Clubsandwich bestellt. Alles auf der Karte war sehr, sehr gut und wir fanden, dass das Preisleistungsverhaeltnis fuer die Qualitaet sehr gut war.
Fuer uns ist das X2 unser Hoteltraum am Strand: ruhig und entspannend. Wir fanden es auch spannend, die einzigen Europaer unter lauter hippen, freundlichen und interessanten Thais zu sein, denn das X2 wird hauptsaechlich von Thais besucht. Eine tolle Erfahrung!
Das ganze Hotelteam war uns gegenueber sehr hoeflich, freundlich und zuvorkommend, die Hotelanlage, die Zimmer/Villen super sauber, richtig hipp und das Essen excellent. Fuer uns unser 6 Sterne Paradies! Wir kommen auf alle Faelle wieder!

Zimmertipp: Die Sea View Villas sind super!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, fridapaddy!

• Thai zuerst
Haag
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

dei klare Designlinie ist sehr schön, leider sind die ganzen Holzstege in teilweise desolatem Zustand und gehören dringend ausgetauscht. Eine Liegefläche beim Hauptpool wurde gerade erneuert, aber es bleibt noch sehr viel zu tun; die Zimmer ausreichend groß, auch hier teilweise Erneuerungsbedarf beim Holz; für einen längeren Aufenthalt wäre die Speisekarte zu klein. positiv hervorstreichen möchte ich den Transfer vom Flughafen Bangkok und zurück durch den Fahrer des X2. Für Familien mit Kindern eher nicht geeignet (außer Babies), da kein Kinderpool oder Spielplatz vorhanden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Pierre R!
Taschkent, Usbekistan
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

das x2 kui buri ist eine sehr schöne hotelanlage. die zimmer sind ein designtraum und die gesamte anlage ist supercool. die zimmer/häuser sind geräumig und sehr klar eingerichtet. betonfußboden macht das gehen zu einer freude und das angucken ebenso. unser haus hatte zwei duschen direkt nebeneinander. eine mit freiem blick zum himmel, da draussen. die matratze des betts ist nach unserem geschmack deutlich zu hart.
leider ist in der gesamten anlage renovierungsbedarf angesagt. sowohl die zimmer, aber vor allem die aussenanlage muss schnellstens erneuert werden. und es ist nicht viel, was gemacht werden müsste, um einen astreinen eindruck zu hinterlassen. die wege im resort sind mit holz beplankt. das ist mittlerweile jedoch so alt, dass es viele löcher hat und unebenheiten aufweisen und sogar nägel aus dem holz herausgucken. in europa wäre das ein no-go.
in "unserem" haus müsste zudem vor allem das bad eine erneuerung erhalten. das holz ist abgenutzt, die armaturen ebenso, zudem sind diese nicht mehr ganz dicht.
ebenso müssten die liegen und deren auflagen aufgearbeitet bzw. ausgetauscht werden.

wer gerne am strand liegen will, kann das x2 vergessen. das ist nur bei ebbe möglich, und dann auch nur sehr eingeschränkt und nicht wirklich schön. das meer ist hier auch vergleichsweise rau und nicht wirklich klar. am großen pool liegt man hingegen sehr gut und kann das meerrauschen genießen. ein liegestrand soll zirka 15 km südlich vom resort eine echte empfehlung sein. wir waren aber nicht dort, obwohl es gegen gebühr leihmoppeds im hotel gibt.

wie überall in thailand sind die angestellten überaus freundlich. das ändert leider nichts an der tatsache, dass sie hin und wieder nicht so professionell sind, wie man es von solch einem hotel erwarten dürfte. dass sie oft kaum englisch sprechen macht die sache eher sympathisch. übrigens: wer in thailand gerne unter thailändern ist, ist im x2 richtig. denn auch die gäste waren während unserer vier übernachtungen ausschließlich einheimische.

unterdurchschnittlich ist das essen. das frühstück ist leider eines der schlechten, die wir in thailand hatten. es gibt ein paar cornflakes, müsli und co., obst, salat und gemüse, marmelade, honig und joghurt sowie verschiedene eier-variationen und eine handvoll thaifrühstückmöglichkeiten. von einem designhotel wie dem x2 darf man deulich mehr erwarten. auch sind die paar twinnings-teesorten eher bescheiden. für ein resort, das ein bisschen ökoanspruch hat, wie es das x2 besitzt, wäre auch hier mehr zu erwarten (nur ein paar biotees?!?).
ebenso ist die auswahlmöglichkeit des abendessens beschränkt und nicht wirklich so lecker, wie man es vom preis her erwarten würde. das ist umso trauriger, da man ohne mietwagen keine alternative hat. mit dem roller würde ich bei dunkelheit nicht mehr fahren, da die strassen echt besch... sind. wir haben hier zwar nicht schlecht gegessen, jedoch überall in thailand bislang besser (und günstiger).

unsere empfehlung an das hotel, wenn wir uns so etwas anmaßen dürfen: renovieren (vor allem die wege und alles, was aus holz ist sowie die sofas im barbereich), neuen koch einstellen, mehr auswahl an speisen auf die karte und dann gibt's auch von uns 5 sterne.

Zimmertipp: nehmt ein zimmer ohne pool. den nutzt man sowieso nicht (zu klein), das haus mit pool kostet aber de ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, blum75!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Wir sind auf unserer Rundreise mit dem Auto auf das Hotel gestoßen. Es ist etwas abgelegen und der Weg dorthin ziemlich wild. Man fährt vor einen kleinen Pavillon, was die Rezeption ist, und wird empfangen. Der Check in ist einfach und schnell. Als Zimmer hat man ein kleinen Bungalow, wir mit Blick auf den Pool. Die Zimmer sind sehr stylisch und super ausgestattet. Es gibt ein grosses Bad mit eine open Air Dusche. Der Pool ist super und der Weg zum Meer kurz. Der Strand ist Menschen leer. Es gibt ein Restaurant mit einer Bar auf dem Gelände. Wir hatten Seafood BBQ mit Live Band. Die Bar war gut ausgestattet und wir hatten einen schönen Abend. Alles in allem nicht ganz günstig, aber wir waren nur eine Nacht dort.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, ickehh!
Neumarkt
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel ist 1a vom Design, stylisch, sehr puristisch. Wir hatten eine Villa direkt am Meer. Wenn man im Bett liegt, schaut man auf das Meer. Hier weht den ganzen Tag ein schönes Lüftchen, so dass man nie schwitzen muss. Die Villa hatte einen privaten sehr gepflegten Pool und zwei Liegen auf der eigenen Terasse vor der Villa, deren gesamte Front (Glasschiebetüren) man tagsüber öffnen kann. Die Terasse und der Pool sind komplett einsehbar von der Villa nebenan, war für uns jedoch kein Problem. Das Personal ist sehr freundlich und versteht fast kein Englisch. Der Strand ist herrlich und das Meer zum Baden geeignet. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität, jedoch sehr übersichtlich. Jeden Tag mit eisgekühltem Prosecco!! Das Angebot im Restaurant ist ebenfalls sehr übersichtlich. 1-2 x kann man dort schon essen, ohne dass es langweilig wird.
Man kann im Hotel einen Motorroller für 350 Baht/Tag mieten, was sehr zu empfehlen ist! Im Umkreis des Hotels gibt es nämlich nichts, gar nichts! Die nächste Stadt (Prachuap Khiri Khan) ist 20 km entfernt. Dort gibt es einige Restaurants und einen tollen Nachtsessensmarkt. Man kann dort und in der Umgebung auch einiges besichtigen (Tempel, Aquarium, Grenzmarkt an der Grenze zu Myanmar usw.) Wir waren 5 Tage dort, länger würden wir auf keinen Fall empehlen, es sein denn, jemand sucht die absolute Ruhe. Wir empfehlen das Hotel in jedem Fall weiter, es war ein wunderbares Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Pengsai!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2009

ein traumhaftes Resort, eingebettet in einen uralten königlichen Baumbestand, geradlinig bis ins Detail und nichts für Fans von Colani, Beach Front Villa mit kilometerlangem weißen Sandstrand wie aus dem Bilderbuch, nur für Ruhesuchende fernab von jeglichen Belustigungen, im Januar 2008 Soft Opening, daher unser Verständnis für den noch ausbaufähigen Service, aber alle Mitarbeiter, die aus der Region stammen, sehr freundlich und engagiert, Essen absolut klasse für alle Fans der thailändischen Küche bei angemessenen Preisen

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, MischaD!
Klagenfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2008

Das X2 Resort Kui Buri ist eine architektonisch außergewöhnliche, fast surreal schöne Anlage für Menschen, die Erholung in besonderer Umgebung suchen. Action darf (und soll) man hier nicht erwarten. Das Resort liegt abgeschieden rund 3 Stunden mit dem Auto südlich von Bangkok entfernt, das Hotel organisiert gerne den Transport (ca. 43 Euro). Es werden zahlreiche Ausflüge und Touren angeboten, Kajaks (kostenlos), Motorroller (ca. 6 Euro für 4 Stunden inkl. Benzin) und Mountainbikes (kostenlos) stehen ebenfalls zur Erkundung der Umgebung zur Verfügung. Die nächste größere Stadt ist Prachuap Khiri Khan in ca. 12 Kilometer Entfernung.

Wir verbrachten im Juni 2008 zwölf wunderbar erholsame Tage in einer der 15 Pool-Villen (Villa #15 ist sehr empfehlenswert).
Wir kennen einige Design- und Boutiquehotels, aber vielen fehlt trotz schöner Architektur das gewisse Etwas. Das X2 Kui Buri hingegen ist ein Ort zum Wohlfühlen, der durch viel Liebe zum Detail besticht (z.B. kostenloses Trinkwasser in Flaschen am Zimmer und am Pool, wo untertags auch herrlich duftende und gut gekühlte Frottee-Erfrischungstücher angeboten werden). Die Bilder auf der Hotelwebsite werden der Realität nicht gerecht. Das Resort ist in Wirklichkeit noch viel schöner, zumindest wurden unsere Erwartungen in dieser Hinsicht noch übertroffen.
Besonders hervorzuheben ist das stets sehr, sehr freundliche und bemühte Personal, das uns großteils ab dem ersten Tag mit unseren Vornamen begrüßt hat. Die Herzlichkeit und die Aufmerksamkeit machen etwaige Verständigungsprobleme durch teilweise etwas schlechtere Englisch-Kenntnisse seitens der MitarbeiterInnen ganz leicht wieder wett.

Das Restaurant 4K („fork“) bietet sehr gute, vorwiegend asiatische (japanische und thailändische), aber beim Frühstück auch europäische bzw. amerikanische Küche. Preislich teilweise auch unter Europa-Niveau, meistens aber gleichauf. Gerne werden auf Wunsch des Gastes auch Gerichte gekocht, die nicht auf der Karte stehen. Dies ist besonders praktisch, wenn man länger bleibt und die Karte bereits mehrmals rauf und runter bestellt hat. Uns hat alles so gut geschmeckt, dass wir Vieles bereitwillig mehrmals geordert haben. Die angeschlossene Bar bietet die gängigsten Cocktails zu vernünftigen Preisen. Unbedingt von Oliver einen „Cucumber Spark“ mixen lassen – himmlisch erfrischend. Dieses außergewöhnlich gute Getränk kannte ich bis dahin gar nicht.

Der allgemeine Pool ist groß und einladend mit genügend Liegen und weichen Badetüchern. Da wir aber eine Pool-Villa hatten, haben wir diesen eher nicht so häufig genutzt. Unsere Unterkunft wurde stets sauber gehalten, ebenso der private Pool. Die Minibar wurde immer ordentlich aufgestockt, wie das kostenlose Trinkwasser auf der „Anrichte/Bar“ bzw. im Badezimmer. Zur Verfügung steht ebenfalls ein Wasserkocher, um Tee oder Instant-Kaffee zu brühen.

Das Meer zieht sich oft weit zurück, so dass das Schwimmen teilweise unmöglich ist bzw. man doch etwas weiter hinaus waten muss. Der Strand ist meist menschenleer. Höchstens ein paar Fischer vom nebenan liegenden „Dorf“ (ein paar Häuser) werkeln an ihren Booten. Zu kaufen gibt es bei den Fischern allerdings nichts. Es ist ratsam und durchaus interessant, nach Prachuap Khiri Khan einkaufen zu fahren. Dort gibt es auch sehenswerte (Nacht-) Märkte.

Wir sind aufgrund des Designs nach Kui Buri gekommen, aber wiederkommen werden wir wegen der Menschen. Danke Wat, Khaitoon, Oui und Kob dafür, dass ihr unseren Urlaub unvergesslich gemacht habt!

• Zufrieden mit — Abgeschiedenheit, Design, Ausstattung, Service, Qualität des Essens, "Goodies" (gratis Trinkwasser, Erfrischungstücher, etc.)
  • Unzufrieden mit: — nichts
Nr. 9 von 14 in Prachuap Khiri Khan
Hadthong Hotel
Hadthong Hotel
Nr. 7 von 14 in Prachuap Khiri Khan

Sie waren bereits im X2 Kui Buri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über X2 Kui Buri

Unternehmen: X2 Kui Buri
Anschrift: 52 Moo 13 | Ao Noi, Prachuap Khiri Khan 77210, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Prachuap Khiri Khan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Prachuap Khiri Khan
Nr. 1 der Strandhotels in Prachuap Khiri Khan
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — X2 Kui Buri 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei X2 Kui Buri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
x2 Kui Buri Resort Thailand
x2 Kui Buri Hotelanlagen