“Klasse Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sun Beach Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Prachuap Khiri Khan suchen?
Sun Beach Guesthouse
Kleinheubach, Deutschland
“Klasse Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Absolut empfehlenswert!
Das Preisleistungsverhältnis sind einfach super! Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt! Das Personal ist sehr freundlich und gab uns Tips wo und was für Veranstaltungen in Prachuap khiri khan statt finden! Dies habe ich sonst noch nicht in Thailand erlebt! Hier wird noch die typisch thailändische Gastfreundschaft angewandt und ich kann jedem nur empfehlen hier einmal Halt zu machen! Die gezeigten Bilder entsprechen genau dem was wir hier vorgefunden haben. Es ist ein familiär geführtes zweistöckiges Hotel und vom ersten Stock genießt man eine wundervolle Aussicht über die Bucht!
Zimmer, Pool und Außenanlagen werden täglich gereinigt!

Fazit: einfach Klasse !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Günter N!

Neuried, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

wir können uns was die Sauberkeit der Zimmer anbelangt nur den "Vorrednern" anschließen. Die ganze Anlage ist in einem Top-Zustand und die Verandas sind sehr geräumig und bieten im oberen Stockwerk eine schöne Aussicht auf Meer und zahlreiche Fischerboote! Die Lage ist super, v.a. weil es mit dem Rad oder Mofa nicht weit nach Ao Manao zum dortigen sehr schönen Strand ist. Der hoteleigene Pool ist klein aber fein. Die Angestellten sind sehr freundlich und haben uns geholfen, mit einem Telefonat (auf Thai;-)) einen nicht mehr für möglich gehaltenen, weil sehr kurz entschlossenen Transfer mit dem Lomprayah-Katamaran zu den Golfinseln zu ermöglichen. Es empfiehlt sich - besonders in der Hochsaison - vorher anzurufen, ob etwas frei ist, weil die Anzahl der Zimmer begrenzt ist (ca. 10 oder 12!?) Wir waren mit den Rucksäcken unterwegs und hatten Glück, dass gerade etwas frei war! Ach ja...nicht zu vergessen: die Cheese-Sandwiches zum Frühstück sind superlecker!
Alles in allem eine super Unterkunft in einem netten und idyllischen Küstenstädtchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, DanielS386!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Wir waren zwei Wochen in Prachuap Khiri Khan und wohnten im wunderschönen Sun Beach Guesthouse,die ganze Anlage ist von größter Sauberkeit,alles wird täglich gereinigt,inklusive der Pool.Man spricht drei Sprachen,thai, deutsch und english.Chef und Cheffin sind stets bemüht,das der Gast sich rundum wohlfühlt. Deutscher Manager. Weder zum Strand, ( Ao Manao ),noch in die Innenstadt und zum Nachtmarkt ist es weit und alles mit Fahrrädern, die man sich im Guesthouse leihen kann, schnell zu erreichen. Gisela & Achim T.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Achim T!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Waren ein paar Tage dort! Besitzer und Sevice wirklich sehr nett! In Deutsch/Thailänderischer Hand! Uns persönlich ein Tick zu viel Ordnung, etwas Lockerheit wäre netter! Und warum muss der AC immer auf das Bett blasen! Aber wirklich gute und ruige Lage, mit guten Fischrestaurants um die Ecke und Balkon auf das Meer und die Kulisse mit den Fischerbooten!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Baladin374!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Wir haben gerade 5 Nächte im Sun Beach Guesthouse verbracht und sind wirklich sehr begeistert!!!Das Gebäude und das ganze Areal sind in 1A-Zustand,alles ist adrett und unglaublich sauber,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer haben alle einen großen Balkon,der aufs Meer bzw den Pool schaut.Die Zimmer selber sind zweckmäßig eingerichtet,das Bad einfach,aber tip top,auch hier hat uns die Sauberkeit jeden Tag von neuem überrascht und erfreut.Das Personal war wirklich immer irgendwo am putzen,aufräumen,polieren,Wäsche aughängen;egal,aus welcher Richtung man zum Guesthouse gekommen ist,man hat immer schon auf der Strasse den Geruch von gewaschener Wäsche in der Nase gehabt.
Frühstück kostet extra,wir haben aber immer gleich am Strand gegessen,insofern kann ich die Qualität des Frühstücks nicht bewerten.
Das Guesthouse liegt zwar direkt an der Strandpromenade,jedoch wird dieser Strand nicht als Badestrand genutzt.Es empfiehlt sich,mit dem Moped andere Strände zu besuchen.Gleich um die Ecke beim Guesthouse beginnt das Areal einer Air Force-Basis,über die man zum Strand Ao Manao kommt.Der hat zwar leider nur am Vormittag Sonne (Nachmittags wird es sehr schattig),aber man kann Liegestühle ausborgen und es gibt 2 Foodzones mit jeder Menge Food Stalls,wo man frische Meeresfrüchte und anderes essen kann.
Im Guesthouse kann man Mopeds und Räder ausleihen.

Die Zimmer haben übrigens keinen Safe,im Frühstücksraum,der zugleich die Rezeption ist,gibt es Locker,die man mit einem Schloss,das man selber kaufen oder mtbringen muss,verschließt.Wir haben dort nichts eingeschlossen,haben aber mitbekommen,dass 2 anderen Paaren größere Mengen an Bargeld abhanden gekommen sind.Die genauen Umstände kenne ich nicht und ich habe auch nicht mitbekommen,wie diese unangenehme Situation von Seiten der Besitzer gelöst wurde.Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt:"Warum hat man soviel Bargeld bei sich,wenn es in Thailand wirklich in jedem Kuhkaff mindestens 2 Geldautomaten gibt???"

Der Ort Prachuap Khiri Khan ist sehr sympathisch und authentisch,da er vor allem thailändischen Touristen anzieht.Man kann ganz toll Fisch und Meeresfrüchte essen,am besten auf der Strandpromenade bevor man den Pier erreicht.
Wir würden sofort wieder in Sun Beach Guesthouse fahren und es auch jedem weiterempfehlen,der eine günstige und saubere Unterkunft als Ausgangsbasis für lange Strandtage etc. sucht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, argentille!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Ich war 10 Tage im August 2011 dort und kann mich den Beschreibungen der Anderen über den Zustand etc. der Anlage nur anschließen. Leider fehlten mir am Vortag meiner Abreise € 350,00 aus meinem Portemonaie, das in einem der Stahlfächer im Frühstücksraum eingeschlossen war. Da ich, lauf Auskunft der Geschäftsleitung, der einzige war, der einen Schlüssel zu dem Fach hatte (ich hatte meinen Schlüssel immer bei mir), und ich mir mein Geld garantiert nicht selber weggenommen habe, bleibt hier die Klärung offen. Leider gab es auch keinen Versuch seitens der Geschäftsleitung, zur Klärung des Verlustes beizutragen. Schade......

Aufenthalt August 2011, Paar
9 Danke, Saamsib!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Wir sind auf unserer Reise nach Prachuap Khiri Khan gekommen. Wahrscheinlich wären wir bloß 2 Tage geblieben, aber wir haben uns hier so wohl gefühlt, dass wir eine Woche geblieben sind.
Es handelt sich um ein wunderschönes kleines Boutique-Hotel mit 10 Zimmern. 9 davon mit Meerblick. Die gepflegte Anlage hat einen schönen Pool und blitzsaubere, schöne und sehr gut eingerichtete Zimmer mit mediteranem Badezimmer (Dusche/WC).
Das rührige Personal war nicht nur nett, sondern auch sehr herzlich und immer um die Gäste bemüht. Die Zimmer werden täglich gründlichst gereinigt. Man hätte ohne Übertreibung vom Boden essen können.
Außerdem haben wir gute Tipps bekommen für Ausflüge in die Umgebung (das Mieten eines Motorrollers empfiehlt sich!). Prachuap Khiri Khan ist ein idyllisches Städtchen und der Ao Manao Beach ist sehr schön. Außerdem gibt es einiges zu sehen (liegender Buddha in nahegelegener Höhle, Affenberg mit Tempel, zahme Lemuren, Nachtessensmarkt etc.)
Wer hier vorbei kommt sollte verweilen und unbedingt im Sun Beach Guesthouse übernachten. Unschlagbares Preis- / Leistungsverhältnis. Es war die schönste Unterkunft die wir auf unserer Reise hatten.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 12 von 14 in Prachuap Khiri Khan
Hadthong Hotel
Hadthong Hotel
Nr. 7 von 14 in Prachuap Khiri Khan

Sie waren bereits im Sun Beach Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Beach Guesthouse

Unternehmen: Sun Beach Guesthouse