“Tolles Resort in wunderbarer ruhiger Umgebung mit ausgezeichnetem Service”
Bewertung zu Alpine Meadows Resort

Alpine Meadows Resort
Nr. 1 von 8 Hotels in Clearwater
Bewertet am 10. August 2014

Nach anstrengender Fahrt durch die Rockies kamen wir in dieser Oase der Ruhe an und mussten uns erst einmal an die Stille gewöhnen. Als wir das nach kurzer Zeit auf diese Oase der Ruhe eingelassen hatten bleiben wir dort und verzichteten auf weiter besuche in der Region. Die Chalets sind in einem ausgezeichneten Zustand, der See ist hinreisend und in Küche am Abend sehr gut. Ein Dankeschön and Wolfgang und sein Serviceteam für vorbildlichen Gastservice.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. August 2014

Das Resort ist nur über Schotterstraßen (Gravel Roads) zu erreichen, was für uns kein Problem war, aber von einigen Autovermietungen ausgeschlossen wird. Unbedingt vorher checken. Lage ist abgeschieden ca. 20 KM südlich von Clearwater.

Die Chalets sind sehr sauber, gut und geschmackvoll eingerichtet, gepflegte Anlage, Waschmöglichkeiten, kostenloser Boots- bzw. Kanuverleih, schwimmen im See. Der WLAN-Empfang ist okay, allerdings ist Facebook offensichtlich gesperrt.

Restaurant ist sehr gut mit entsprechenden Preisen, aber nicht exzellent.

Der Hallamore Lake beherbergt nur einige kleinere Fische und ist daher für Angler weitgehend uninteressant. Es gibt in der Region zahlreiche bessere Möglichkeiten zum Fischen. Der Angelshop in Little Fort hilft mit Tipps gerne weiter.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernd-61!
Bewertet am 2. Juli 2014

Die schönste Unterkunft unserer gesamten Reise. Toll und modern eingerichtete Chalets, sehr sauber, gepflegte Anlage, Waschmöglichkeiten, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Resort liegt ruhig und abgeschieden und ist nur über Schotterstraßen zu erreichen. Dadurch aber auch sehr idyllisch. Leider waren wir nur zwei Nächte dort. WLAN-Empfang okay, allerdings kein Aufruf von Facebook möglich.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christine B!
Bewertet am 24. August 2013

Eine absolute Idylle erwartet einen , wenn man den abendteuerlichen Weg bis zum Resort ( 20km ungeteert) geschafft hat; die Hütten sind weit verteilt, somit hat jede Hütte einen guten Blick auf den See ! Es wurde an der Rezeption darauf hin gewiesen, dass wir mit Bären rechnen müssten, was uns aber leider verwehrt blieb. Man kann dort absolut Energie tanken , einziges Manko evtl., dass die Wände zwischen den Schlafzimmern sehr dünn sind.... Unser Sohn hatte sein Handy dort vergessen, wo wir aber innerhalb von Stunden eine Mail bekamen, dass der Roomservice es gefunden hätte und wo sie es uns nachschicken könnten- Daumen hoch!! Alles in allem eine Übernachtung Wert, für Freizeitaktivitäten ist auch reichlich gesorgt ;-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kiki T!
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Tage im Alpine Meadows und haben uns alles in einem sehr wohl gefühlt. Die modernen Chalets sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Anfahrt von Clearwater selber beträgt ca 20 km, teils über geteerte Straßen mit teilweise markierten Schlaglöchern, teils über Schotterpisten erreichbar. Die Anlage ist großzügig und weitläufig, es hätten durchaus noch weitere Chalets Platz. Toll ist, dass man am hauseigenen See diverse Kajaks, Kanus und Ruderboote kostenfrei nutzen kann. Zimmerservice soll alle 3 Tage stattfinden, was bei uns leider nicht der Fall war. Der täglich angefallene Müll stapelte sich in unseren Zimmern, gerne hätten wir diesen auch eigenständig entsorgt, aber dafür vorgesehene Mülltonnen gab es nicht. Ein paar frische Handtücher wären auch angenehm gewesen.
Im hoteleigenen Restaurant waren wir mehrfach essen und die Speisen sind sehr schmackhaft und die Portionsgrößen ausreichend. Die kleine aber sehr feine Auswahl lässt keine Wünsche offen und sollte doch ein Wunsch bestehen, wird es umgesetzt. Die Servicekräfte sind sehr freundlich, besonders an der Rezeption. Eine Kleinigkeit ist uns aufgestoßen: Man fühlte sich persönlich angegriffen, als wir höflich nachfragten, ob das bestellte Angus Steak denn tatsächlich Rind sei. Das Fleisch war sehr zart, wies aber eine sehr helle, für uns ungewöhnliche Farbe auf. Geschmacklich fantastisch, aber eben eher wie ein gutes Schweinesteak. Wir wurden daraufhin etwas reserviert weiter bedient. Es waren für uns sehr erholsame Tage innerhalb der Anlage und am See und empfehlen das Alpine Meadows auf jeden Fall weiter!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Miriandreas!
Bewertet am 22. September 2012

Das Alpine Meadows Resort bietet perfekte Erholung in der herrlichen Natur Kanadas. Die Cabins und Chalets sind verteilt über ein sehr weitläufiges, sehr gepflegtes Gelände. Die Cabins sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Die Lage direkt am See spricht für sich.

Die Anfahrt zum Alpine Meadows Resort ist etwas abenteuerlich. Die Anlage liegt rund 20 km ausserhalb von Clearwater. Der Weg dorthin führt grösstenteils über nicht asphaltierte Strassen, lohnt sich jedoch allemal.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Business_trip188068!
Bewertet am 7. September 2012

eine sehr schöne und traumhaft in der Natur gelegene Lodge.
sehr zu empfehlen um während er Rundreise durch Kanada ein paar Tage zu relaxen und sich zu erholen.
Gutes Restaurant und die Boote auf dem See werden gratis zur Verfügung gestellt

17,4 km entfernt
Ace Western Motel
Ace Western Motel
Nr. 8 von 8 in Clearwater

Sie waren bereits im Alpine Meadows Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Meadows Resort

Anschrift: 3400 Dunn Lake Road | P.O. Box 428, Clearwater, Britisch-Kolumbien V0E 1N0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Clearwater
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Clearwater
Preisklasse: 171€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpine Meadows Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Meadows Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Meadows Hotel Clearwater
Alpine Meadows Hotelanlage