“Empfehlenswert, aber...”
Bewertung zu Alpine Meadows Resort

Alpine Meadows Resort
Nr. 1 von 8 Hotels in Clearwater
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Tage im Alpine Meadows und haben uns alles in einem sehr wohl gefühlt. Die modernen Chalets sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Anfahrt von Clearwater selber beträgt ca 20 km, teils über geteerte Straßen mit teilweise markierten Schlaglöchern, teils über Schotterpisten erreichbar. Die Anlage ist großzügig und weitläufig, es hätten durchaus noch weitere Chalets Platz. Toll ist, dass man am hauseigenen See diverse Kajaks, Kanus und Ruderboote kostenfrei nutzen kann. Zimmerservice soll alle 3 Tage stattfinden, was bei uns leider nicht der Fall war. Der täglich angefallene Müll stapelte sich in unseren Zimmern, gerne hätten wir diesen auch eigenständig entsorgt, aber dafür vorgesehene Mülltonnen gab es nicht. Ein paar frische Handtücher wären auch angenehm gewesen.
Im hoteleigenen Restaurant waren wir mehrfach essen und die Speisen sind sehr schmackhaft und die Portionsgrößen ausreichend. Die kleine aber sehr feine Auswahl lässt keine Wünsche offen und sollte doch ein Wunsch bestehen, wird es umgesetzt. Die Servicekräfte sind sehr freundlich, besonders an der Rezeption. Eine Kleinigkeit ist uns aufgestoßen: Man fühlte sich persönlich angegriffen, als wir höflich nachfragten, ob das bestellte Angus Steak denn tatsächlich Rind sei. Das Fleisch war sehr zart, wies aber eine sehr helle, für uns ungewöhnliche Farbe auf. Geschmacklich fantastisch, aber eben eher wie ein gutes Schweinesteak. Wir wurden daraufhin etwas reserviert weiter bedient. Es waren für uns sehr erholsame Tage innerhalb der Anlage und am See und empfehlen das Alpine Meadows auf jeden Fall weiter!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Miriandreas!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2012

Das Alpine Meadows Resort bietet perfekte Erholung in der herrlichen Natur Kanadas. Die Cabins und Chalets sind verteilt über ein sehr weitläufiges, sehr gepflegtes Gelände. Die Cabins sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Die Lage direkt am See spricht für sich.

Die Anfahrt zum Alpine Meadows Resort ist etwas abenteuerlich. Die Anlage liegt rund 20 km ausserhalb von Clearwater. Der Weg dorthin führt grösstenteils über nicht asphaltierte Strassen, lohnt sich jedoch allemal.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Business_trip188068!
Bewertet am 7. September 2012

eine sehr schöne und traumhaft in der Natur gelegene Lodge.
sehr zu empfehlen um während er Rundreise durch Kanada ein paar Tage zu relaxen und sich zu erholen.
Gutes Restaurant und die Boote auf dem See werden gratis zur Verfügung gestellt

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert1509!
Bewertet am 29. Juli 2012

Diese Anlage hat uns auf unserer Kanada-Rundreise mit am besten gefallen. Man ist zwar zunächst etwas irritiert über die ewig lange Anfahrt über Schotterpisten, trifft dann aber schließlich auf ein am See gelegenes Idyll in absolut ruhiger Lage! Die Anlage ist noch sehr neu und toll gestaltet. Weit verstreut liegen die sehr komfortablen und geschmackvollen Hütten auf dem Gelände verteilt, von der Terrasse hat man einen tollen Ausblick. Einzig die modernen Straßenlaternen wirken ein wenig fehl am Platz und trüben die Aussicht etwas. Das Essen im Restaurant war sehr lecker, der Service jung, engagiert und sehr freundlich. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travellerdus!
Bewertet am 26. August 2011

Mit eines der schönsten Resorts in dem wir je gewesen sind! Liegt zwar 25 km außerhalb von Clearwater, aber keine 80 km vom Wells Grey Park weg wie Freiburger79098 schreibt, außer man fährt am Grundstücksausgang nach links statt nach rechts. :-)
Ansonsten bei der Anfahrt immer weiter fahren, auch wenn man sich ganz sicher ist dass da eigentlich nichts mehr kommen kann. Den anderen Bewertungen ist wenig hinzuzufügen, außer dass es zwischenzeitlich WLAN/WiFi, wenn auch langsam per Satellit, gibt. Die Bauaktivitäten sind auch abgeschlossen, sodass maximal ein paar Entenschreie die Ruhe stören. Der Mangel an Restaurants in der Umgebung ist leicht zu verschmerzen, die Hotelküche ist hervorragend und die mangelnden Alternativen werden preislich nicht ausgenutzt. Lediglich beim Frühstück ist man etwas knauserig, aber man verhungert nicht. Ansonsten wie oben geschrieben: bald hinfahren, denn wer weiß wie lange es das Resort noch gibt, denn mit den Einnahmen von knapp 30 Appartments und ein paar Wohnmobilstellplätzen ausschließlich im Sommer kann man diesen Aufwand unmöglich bezahlen. Sehr freundliches Personal unter Deutsch-/Schweizerischer Verwaltung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, pkue!
Bewertet am 31. August 2010

Das Alpine Meadows Resort befindet sich ca. 20 Kilometer ausserhalb von Clearwater. Um das Hotel zu erreichen, muss man fast 30 auf einer ungeteerten Strasse durch die Wildnis fahren. Bis man völlig unerwartet auf das Resort stösst, dass sich einsam an einem kleine See befindet. Die lange Fahrt lohnt sich, da das Resort wahrlich an einem wunderbar einsamen Ort befindet. Das Hotelpersonal ist ausserordentlich freundlich und das Essen lässt nichts zu wünschen übrig. Wir haben 2 mal im Hauseigenen Restaurant "The Boathouse" gegessen und es hat sich wirklich gelohnt. Die Hotelzimmer sind in Bungalow-Stil angelegt. Jeweils 2 Wohneinheiten befinden sich in einem Chalethaus. Die Zimmer sind sehr grosszügig und beinhalten eine gemütliche Stube inklusive eigener Küche. Die Wohneinheit hat zudem ein separates Schlafzimmer und Badezimmer. Vom Balkon aus hat man direkten Seeblick. Die Hotelanlage stellt zudem Kanus und Ruderboote gratis für ihre Gäste zur Verfügung. Dieses Resort ist schlicht und einfach ein Geheimtipp und jeden Cent wert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Steibock!
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Resort liegt ca. 25 km von Clearwater und 25 km von Little Fort. Wir sind über Little Fort angereist, d.h. wir mussten mit einer kleinen Fähre über den Thompson-River übesetzen. Die Fähre war kostenlos, was wir schon sehr erstaunlich fanden. Als wir auf der anderen Flußseite ankamen, fuhren wir erst mal los. Man fährt über eine größtenteils unbefestigte Straße durch das absolute wunderschöne Niemandsland, Rehe und Kojoten querten unseren Weg. Nach ca. 35 Minuten erreichten wir das Resort, was malerisch an einem kleinen See liegt. Das Einchecken ging sehr freundlich und zügig voran.Man teilte uns mit, dass sich auf dem Gelände momentan 2 Schwarzbären befinden, was wir schon sehr spannend fanden. Unsere Unterkunft war die rechte Hälfte einer neuen Blockhütte mit Seeblick, d.h., Wohnzimmer mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine, Schlafzimmer, Diele, Badezimmer und große Terrasse. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll. Als wir beim Ankommen auf die Terrasse traten, konnten wir in ca. 100 m die beiden Schwarzbären sehen, was wir total klasse fanden. Am nächsten Tag haben wir sie leider nur noch einmal kurz gesehen. Das Frühstück, das wir mitgebucht hatten, war sehr gut und wurde in einem Restaurant direkt am See serviert.
Wer Ruhe und Natur sucht, ist hier absolut am richtigen Platz. Wir haben uns hier zwei Tage sehr wohl gefühlt. Wenn wir noch mal in der Nähe von Clearwater sind, werden wir hier auf jeden Fall wieder herkommen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 19 in Clearwater
Ace Western Motel
Ace Western Motel
Nr. 8 von 8 in Clearwater

Sie waren bereits im Alpine Meadows Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Meadows Resort

Anschrift: 3400 Dunn Lake Road | P.O. Box 428, Clearwater, Britisch-Kolumbien V0E 1N0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Clearwater
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Clearwater
Preisklasse: 171€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpine Meadows Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Meadows Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Meadows Hotel Clearwater
Alpine Meadows Hotelanlage