“Schönster Wasserfall in BC”
Bewertung zu Helmcken Falls

Half-Day Tandem Whitewater Kayaking
Platz Nr. 1 von 22 Aktivitäten in Clearwater
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 20. Juli 2014

Die Hälmchen Falls bestechen durch die imposante Höhe. Im Vergleich zu anderen Wasserfällen, welche stärker vermarktet sind, wirklich eindrücklich.

Danke, die4geniesser!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. Juli 2014

Allein schon die Straße dorthin ist klasse! So viele Fotomotive schon auf dem Weg dorthin.
Der Viewpoint ist vom Parkplatz aus auch mit dem Rollstuhl zu erreichen.

1  Danke, Sabine B!
Bewertet 20. Oktober 2013

Von den zahlreichen Wasserfällen, die wir in Kanada besucht haben, gehören die Helmcken Falls wegen Ihrer Höhe und Ihres Verlaufs zu den eindrucksvollsten.

Danke, Ullrich B!
Bewertet 6. September 2013

Wir sind sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß zu den Fällen gewandert. Mit dem Auto ist man natürlich nie allein, weil alle Besucher ( in der Regel maximal ein Bus und ein paar Autos) das Parkhighlight mitnehmen. Entspannter ist es, den Helmcken Falls Rim Trail zu wandern. hier erreicht man die Klippe auf der anderen Seite der Schlucht und sieht die normale Besucherplattform. Kaum zu beschreiben, wenn man an der Klippe steht und die Wassermassen hinabfallen sieht.

Danke, Franziska D!