“Toller Wasserfall”

Halbtägiges Tandem-Wildwasser-Kajakfahren
Platz Nr. 1 von 22 Aktivitäten in Clearwater
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. Juli 2014

Allein schon die Straße dorthin ist klasse! So viele Fotomotive schon auf dem Weg dorthin.
Der Viewpoint ist vom Parkplatz aus auch mit dem Rollstuhl zu erreichen.

1  Danke, Sabine B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Oktober 2013

Von den zahlreichen Wasserfällen, die wir in Kanada besucht haben, gehören die Helmcken Falls wegen Ihrer Höhe und Ihres Verlaufs zu den eindrucksvollsten.

Danke, Ullrich B!
Bewertet 6. September 2013

Wir sind sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß zu den Fällen gewandert. Mit dem Auto ist man natürlich nie allein, weil alle Besucher ( in der Regel maximal ein Bus und ein paar Autos) das Parkhighlight mitnehmen. Entspannter ist es, den Helmcken Falls Rim Trail zu wandern. hier erreicht man die Klippe auf der anderen Seite der Schlucht und sieht die normale Besucherplattform. Kaum zu beschreiben, wenn man an der Klippe steht und die Wassermassen hinabfallen sieht.

Danke, Franziska D!
Bewertet 26. Juli 2013

Die Helmcken Falls sind leicht zu erreichen und sehr eindrucksvoll. Unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt.

Danke, Thomas B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Juli 2013

Eine der ganz grossen Sehenswürdigkeiten in West-Kanada. Der Wells Gray PP wird m.E. unterschätzt, da er nicht als Nationalpark klassiert ist. Der Park bietet aber viele Sehenswürdigkeiten und ist gerade im kanadischen Frühling, wenn die Flüsse sehr viel Wasser führen, eine tolle Sehenswürdigkeit. Hier kann man in einem Tag die wichtigsten Punkte ansteuern oder man bleibt mehrere Tage und unternimmt verschiedene Wanderungen.

Helmcken Falls war sehr beeindruckend und ist ein äusserst lohnenswertes Ziel.

Danke, Reto F!