“Zu Fuß und mit dem Auto sehenswert”
Bewertung zu Helmcken Falls

Helmcken Falls
Platz Nr. 1 von 22 Aktivitäten in Clearwater
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. September 2013

Wir sind sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß zu den Fällen gewandert. Mit dem Auto ist man natürlich nie allein, weil alle Besucher ( in der Regel maximal ein Bus und ein paar Autos) das Parkhighlight mitnehmen. Entspannter ist es, den Helmcken Falls Rim Trail zu wandern. hier erreicht man die Klippe auf der anderen Seite der Schlucht und sieht die normale Besucherplattform. Kaum zu beschreiben, wenn man an der Klippe steht und die Wassermassen hinabfallen sieht.

Danke, Franziska D!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Juli 2013

Die Helmcken Falls sind leicht zu erreichen und sehr eindrucksvoll. Unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt.

Danke, Thomas B!
Bewertet 2. Juli 2013

Eine der ganz grossen Sehenswürdigkeiten in West-Kanada. Der Wells Gray PP wird m.E. unterschätzt, da er nicht als Nationalpark klassiert ist. Der Park bietet aber viele Sehenswürdigkeiten und ist gerade im kanadischen Frühling, wenn die Flüsse sehr viel Wasser führen, eine tolle Sehenswürdigkeit. Hier kann man in einem Tag die wichtigsten Punkte ansteuern oder man bleibt mehrere Tage und unternimmt verschiedene Wanderungen.

Helmcken Falls war sehr beeindruckend und ist ein äusserst lohnenswertes Ziel.

Danke, Reto F!
Bewertet 30. April 2013

Absolut beeindruckender Wasserfall! Ein absolutes Highlight!
Wir haben den Wasserfall sogar 2mal besucht, weil er so unglaublich schön ist.

Danke, K M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Februar 2013

Die Hauptattraktion vom Wells Gray Provincial Park ist der Helmcken Falls. Der Murtle River stürzt durch einen schmalen Einschnitt im Basaltgestein 137 m in die Tiefe. Damit ist er der vierthöchste Wasserfall von Kanada. In weitem Bogen schießt das Wasser aus dem Wald mit einer seitlich ausgehöhlten Wand hinab in eine grüne Schlucht mit dunklen Basaltwänden. Der Helmcken falls ist ca. 40 km von Clearwater entfernt, eine Stichstraße führt zu dem Wasserfall. Kurz hinter dem Parkplatz kann man von einer Terrasse aus den Wasserfall betrachten und hat schöne Blicke in die ausgewaschene Schluckt. Wir wurden mit einem Regenbogen am Helmcken Falls belohnt.

1  Danke, gitter49!