“Einfach, aber einfach gut - jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trophy Mountain Buffalo Ranch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Clearwater suchen?
Trophy Mountain Buffalo Ranch
Trophy Mountain Buffalo Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 18 von 21 Pensionen in Clearwater
Dorfen, Deutschland
“Einfach, aber einfach gut - jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir waren 2 Nächte auf der Buffalo Ranch. Und schon wenn man auf die Ranch holpert bekommt man das Gefühl entschleunigt zu werden. Links grasen die Büffel und rechts laufen die Pferde. Dann kommt das Holzstammblockhaus der Ranch in Sicht.
An der Rezeption dann wird man erstmal gefragt welche Sprache man bevorzugt und wenn dann "German" antwortet wird man in einem ganz tollen österreichischen Dialekt willkommen geheißen. Man bekommt dann seine Schlüssel und eine Karte mit jeder Menge Tips über die Möglichkeiten was man in der Umgebung machen kann.
Das Zimmer ist zwar nicht sehr groß, aber ganz toll eingerichtet und was ich am besten fand nicht mit den üblichen superweichen Betten sondern mit einem "normalen" Bett aus Holz.
Das Bad ist sehr modern gestaltet mit einer Dusche. Alles ist sehr sauber und man findet nochmal jede Menge Informationen über die Umgebung und die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Wireless Internet ist für 5$ zu bekommen. Wobei ich bewußt darauf verzichtet habe um das ursprüngliche Gefühl, dass sich in dieser tollen Umgebung einstellt zu bewahren.
Abends riecht man dann noch die Lagerfeuer vom nahegelegenen Campingplatz.
Auch das Restaunt ist einfach spitze. Wir waren sowohl zum Abendessen als auch zum Frühstücken dort. Die Bison-Steaks sind einfach eine Offenbarung und auch das Frühstück war sehr lecker. Auch dort spricht das Personal teilweise Deutsch.
Auch beim CheckOut haben wir noch den Tip bekommen, dass es auf dem Weg nach Jasper noch eine RiverSafari gibt. Doch leider hatten wir auf dem Weg nach Jasper so schlechtes Wetter, das wir darauf verzichtet haben.
Ich würde jederzeit wieder auf die Buffalo Ranch fahren.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Andreas H!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir waren für zwei Nächte auf der Ranch und haben die Zeit dort genossen. Die Ranch selbst liegt recht weit hinter Clearwater am Eingang des Wells Gray Proc. Park und man fühlt sich bei ihrem Anblick zurück versetzt in die Zeit des wilden Westens, denn die Ranch hat neben Pferden und Büffeln auch unglaublich viel Weideland zu bieten. Restaurants oder andere Einkaufsmöglichkeiten findet man hier nicht, dafür aber unglaubliche Ruhe und Einsamkeit (und dummerweise auch Mücken). Wir haben dies sehr genossen!!! Die Zimmer sind wildromantisch eingerichtet, die Bäder leider nicht ganz so. Diese sind zweckmäßig, aber sauber. Jedoch springt automatisch die extrem laute Lüftung an, wenn man das Licht im Bad anmacht. Das Personal ist sehr freundlich, zum Teil deutschsprachig und immer hilfsbereit. Die Ranch betreibt auch ein Restaurant, in dem man sowohl lecker frühstücken als auch zu Abend essen kann. Die Preise halten sich trotz fehlender Konkurrenz im Rahmen. Von der Ranch aus ist auch nicht weit bis zum Prov. Park, der in jedem Fall einen Besuch wert ist. Auf der Ranch selbst gibt es außer der Möglichkeit, geführte Ausritte zu unternehmen, keine weiteren Vergnügungsangebote. Alles in allem eine wirklich schöne Unterkunft, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Einen Urlaub würde ich hier auf jeden Fall nochmals verbringen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, susi1278!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Die Ranch befindet sich neben der Zufahrtsstrasse zum Wells Gray Park. Büffel grasen direkt neben dem Parkplatz. Die Lage ist traumhaft, die Zimmer im Haupthaus in Ordnung und sauber. Das Abendessen/ Frühstück auf der Terasse mit Blick auf die Weide ist ein Muß. "Büffelsteak" in Ordnung.
Die Ranch wird deutsch geführt, das Servierpersonal ist z.T. aus Deutschland.
Ein angenehmer Aufenthalt ,leider nur ein Tag.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Kater46!
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir verbrachten nur eine Nacht hier in einem Standard Room ("Black Bear"). Begrüßt wurden wir sehr nett in Deutsch - von einem ausgewanderten Österreicher, der auch noch perfekt Englisch und Französisch sprach. Zimmer und Bad waren recht klein - alles wirkte recht rustikal und ein bisschen altmodisch. Aber es war sauber und ordentlich. Im Zimmer war ein QueenSize-Bed, das allerdings auch in der Länge nur QueenSize hatte - wer größer ist als 1,95 m wird hier seine Schwierigkeiten haben. Außerdem gabs noch ein weiteres Einzelbett. Die Ranch liegt recht einsam zwischen Clearwater und dem Wells Gray National Park. Wenn man von der Straße einbiegt, stehen rechts die Pferde auf der Weide und links die Bisons. Letztere findet man auch im Rancheigenen Restaurant auf der Speisekarte - sollte man probieren, so ein Bisonsteak ist sehr lecker. Auch unser Frühstück am nächsten Morgen haben wir hier auf der Ranch eingenommen (das übliche... Eggs, Bacon, Pancakes). Es werden auch Ausritte angeboten (es wird ausdrücklich betont, dass man auch ohne Reiterfahrung teilnehmen kann). Meiner ist leider mangels Beteiligung ausgefallen (es müssen immer mind. 2 Personen anmelden und ich war die einzige, die's probieren wollte). Alles in allem ein schöner Aufenthalt - die Ranch ist ein guter Ausgangspunkt, um den Wells Gray Nationalpark zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, jacaranda2010!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren nur eine Nacht auf der Ranch und übernachteten auf dem Campingplatz. Dieser macht eher einen ungepflegten Eindruck. Überall wuchert das Unkraut. Auch ist es auch nicht erwünscht sein eigenes Essen in den Wohnwagen zuzubereiten. Darauf wird auch noch in den Duschen hingewiesen. Die Duschen sind im Preis inbegriffen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und mehrer Angestellte sprechen Deutsch.
Die geführten Ausritte der Ranch für durch eine wunderschöne Landschaft und wenn man so wie wir Glück hat, begegnet man auch Bären. Die Pferde sind sehr ruhig und daher auch sehr gut für Anfänger geeignet. Die ganze Tour findet im Schritt statt. Man kann auf dieser Tour auch einen wunderschönen Wasserfall besichtigen, was man sich nicht entgehen lassen sollte.
Das angeschlossene Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Dort werden hervorragende Bisonsteaks angeboten, die in der offenen Küche über dem Feuer zubereitet werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, zauberfee65719!
buffaloranchca, Owner von Trophy Mountain Buffalo Ranch, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2010
Sehr geehrte Gäste unserer Ranch,

Es freut uns sehr das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Bezugnehmend auf die Kritik möchten wir Ihnen mitteilen, dass auf unserem Campingplatz das Grillen bzw. Kochen im oder ausserhalb des Campingwagens sehr wohl erlaubt ist bzw. auch erwünscht. Die Aushänge, die Sie damals gesehen haben waren auf offene Feuer in BC bezogen da im ganzen Bundesstaat, laut Regierungsanweisung, keine offenen Feuer mit Holz gemacht werden durften, und es in vielen Teilen bereits gebrannt hat. Die ganze Umgebung war ausgetrocknet und somit Feuer gefährdet. Gas und Elektroherde waren erlaubt, auch Kohlebrikettgriller waren erlaubt, dies dürfte wohl zu einem Missverständnis geführt haben.

Der Campingplatz selber ist ein naturbelassener Platz um die Nähe zur Natur zuzulassen, dies ist mit Absicht um den Campern das Gefühl zu geben mitten in der Natur zu sein und der Natur seinen freien Lauf zu lassen. Der Planet auf dem wir leben ist unser Gastgeber und den sollten wir auch mit dem entsprechenden Respekt behandeln. Wir nutzen keine Art von Chemikalien um Unkraut zu beseitigen.

Noch einmal danken wir Ihnen für Ihren Besuch und haben es trotz kleiner Missverständnisse genießen können.
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Wir waren zwei Nächte im Bison-Zimmer der Trophy Mountain Buffalo Ranch. Wir hatten über Meiers Weltreisen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer mit separatem Bad war rustikal, liebevoll ausgestattet und sauber. Das amerikanische Frühstück war angemessen reichhaltig. Wir aßen abends einmal auf der Ranch; das Bisonfleisch war lecker; die Dinner-Preise waren - unserer Ansicht nach - relativ (zu ähnlichen Angeboten in West-Kanada) hoch und gerade noch angemessen. Insgesamt kann die Trophy Mountain Buffalo Ranch sehr empfohlen werden, da sie schöne Zimmer in friedlicher Umgebung und Parknähe bietet.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, thirafan!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Die Ranch ist der ideale Ausgangspunkt zum Besuch des Wellsgray Park. Sie ist an der Einfahrtsstraße zum Park gelegen etwa 20km von Clearwater und noch 10km zum Parkeingang entfernt. Die großen Weiden für die Büffel und die Pferde sind vorgelagert, so das das Haus weit genug von der Straße weg liegt. Die Gästezimmer sind alle in einem großen Blockhaus untergebracht. Gleich daneben ist das fully licensed Restaurant spezialisiert auf Büffel Fleisch. Das Restaurant schließt aber um 9:00 Uhr, also keine Angst vor eventuellem Lärm. Die Zimmer sind alle nett im Ranchstyle eingerichtet. Rustikales Holzbett mit Patchwork Decken. Die Badezimmer sind trotzdem geräumig, sehr sauber und mit Dusche. Wir hatten erst den Elk room, welcher in der ersten Etage gelegen war und kleiner war. Der Vorteil der Zimmer in der ersten Etage ist, das keiner einem auf dem Kopf rumtrampelt. Bei den Zimmern unten hört man nämlich aufgrund der Holzdecke jede Bewegung von oben. Unten hatten wir dann für die 2. Nacht den Bison room. Dieser war etwas geräumiger. Beide Zimmer hatten allerdings keinen Kleiderschrank, sondern nur ein paar Haken an der Wand, was aber bei einem kurzen Aufenthalt nicht weiter schlimm war. Die Betten waren bequem. Bis auf ein eventuelles Knarzen der Holzdecken, wenn sich die anderen Gäste im Haus bewegen, ist es Nachts total still. Der Zimmerpreis ist ohne Frühstück, man kann aber für einen angemessenen Preis im Restaurant auch frühstücken. Am Abreisetag empfiehlt sich auch ein Besuch in der Bakery, die sich direkt neben dem Visitor Center in Clearwater befindet. Die Crew der Ranch ist ebenfalls äußerst freundlich und hilfsbereit gewesen. Am Anreisetag haben wir alle Tipps und Touren bekommen und sogar ein Leihgabe eines Buches, in welchem ganz viele Trails im Wells Gray Park beschrieben sind. Ein Besuch hier lohnt immer und die Ranch ist neben dem Blue Grouse Inn die zweit beste Möglichkeit hier nett zu übernachten.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Nakiska Ranch
Nakiska Ranch
Nr. 6 von 14 in Clearwater
Dutch Lake Motel and RV Campground
Wyndhaven Cottage Bed and Breakfast.

Sie waren bereits im Trophy Mountain Buffalo Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trophy Mountain Buffalo Ranch

Unternehmen: Trophy Mountain Buffalo Ranch
Anschrift: 4373 Clearwater Valley Rd | Box 1768 RR# 1, Clearwater, Britisch-Kolumbien V0E 1N0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Clearwater
Kostenloses Parken Restaurant