“Wie bei "Lederstrumpf"”

The Fort (Museum of the North West Mounted Police)
Platz Nr. 2 von 5 Aktivitäten in Fort Macleod
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wie bei "Lederstrumpf"”
Bewertet am 7. Juni 2010

Auf unserer Rundreise mit dem Wohnmobil durch British Columbia und Alberta im Westen Kandas haben wir auch südlich von Calgary das Fort Macleod besichtigt. Hier gewinnt man einen Eindruck in die Geschichte Kanadas z.Zt. der Gründung der Mounties und der Pelzhändler und Indianer, als es noch die großen Büffelherden in der Prärie gab. Beim Gang durch die Räumlichkeiten kommt man sich vor wie in einem Film über Lederstrumpf und Chingachcook. Das Fort ist originalgetreu nachgebaut und viele Details geben Auskunft über das Leben der Trapper und Indianer zu dieser Zeit. Insbesondere der Stamm der Blackfoot-Indianer wird sehr anschaulich beschrieben. Man möchte sich am liebsten verkleiden und "mitspielen"!

1 Danke, InesMarlies!

Reisende, die sich The Fort (Museum of the North West Mounted Police) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Fort (Museum of the North West Mounted Police)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!