“Sehr gute Alternative zu Downtown Auckland”

The Spencer on Byron Hotel
Nr. 1 von 7 Hotels in Takapuna
Bewertet am 12. März 2011

Das Hotel liegt gegenüber von Auckland auf der anderen Seite der Bucht in Takapuna. Zum Strand ist es nicht weit, ebenso in der Nähe einige Shops und die Strandstraße mit Cafés, Restaurants und Bars - empfehlenswert auch das nahe gelegene Restaurant Wildfire Takapuna, wo es Rodicio gibt (wer Fleisch mag).

Ich war dort auf einer Konferenz und die Konferenzräume mit Ausstattung und sonstigen Einrichtungen (sanitär etc.) waren sehr modern und sauber.

Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, nur gab es zum Essen leider wie auch in Amerika üblich gechlortes Wasser. Stört aber nur wenige.

Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich - man hat eine kleine Küchenzeile, ein separates Schlafzimmer und alles ist nett und sauber. Aus den oberen Zimmern des Hotels hat man (wenn man ein Zimmer nach Osten hat) einen sagenhaften Blick auf den Vulkan Rangitoto auf seiner eigenen Insel.

Der Pool ist nett, es gibt auch ein beheiztes Becken (beide außen).

Was leider ganz furchtbar war, war die Internetverbindung. Angeblich weil alle Konferenzteilnehmer gleichzeitig die Leitung benutzt haben - aber wenn alle gleichzeitig für das Internet bezahlen, dann sollten auch alle gleichzeitig surfen können...

Insgesamt trotzdem ein schönes und angenehmes Hotel ohne Schnickschnack, das sich sowohl für private als auch geschäftliche Reisen gut eignet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DataFarmer!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel ist eine gute Alternative für alle, die mehr als nur das Zentrum von Auckland erkunden wollen. Keine zehn Minuten zu Fuß und man ist am Takapuna Beach. Bequem zu Fuß zu erreichen sind auch viele Cafes, Gaststätten und Geschäfte. Mit dem Bus und der Fähre ist man in ca.40 Minuten im Stadtzentrum. Von unserem Zimmer hatte man einen wunderbaren Blick auf die vielen Einfamilienhäuser, Rangitoto Island und den regen Schiffsverkehr in der Straße von Takapuna. Auch vom großen Pool kann man die Skyline von Auckland-Zentrum bewundern.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Es gibt eine voll ausgestattete Küchenzeile, sogar Waschmaschiene und Trockner sind vorhanden. Im Schlafzimmer gibt es einen zweiten TV. Ideal also für Selbstversorger und alle, die länger in der Stadt bleiben wollen. Wer wenig Zeit hat und nur die Hauptsehenswürdigkeiten von Auckland erleben will, ist sicher im Zentrum besser aufgehoben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Regulus25!
Bewertet am 9. Januar 2008

Das Spencer ist ein schickes, effizientes Hotel in Takapuna – am North Shore Aucklands gelegen. Die Aussicht war fantastisch und das Restaurant exzellent. Schöne Suite mit einer kleinen, gut ausgestatteten Küche. Nicht so toll waren nur die ganzen Reisegruppen und dass es am Pool keinen Schatten gab. Nettes, hilfsbereites Personal, nahe vieler Cafes und Geschäfte und nicht zu weit von Downtown Auckland entfernt. Würde hier sofort wieder übernachten.

2  Danke, eisiek!
Bewertet am 13. Dezember 2007

Ganz normaler Standard. War nicht so beeindruckt wie ich eigentlich erwartet hatte. Als ich es buchte stand es noch auf Platz 1. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat mir ein anderes Zimmer gegeben, nachdem das zuvor sehr nach Zigarettenrauch gestunken hatte.
Auf einer Seite des Hotels hatte man eine großartige Aussicht auf die Stadt. Sehr geräumig, da das Zimmer mit Wohnbereich und Küche ausgestattet war. Weiß nicht, ob man eine ganze Küche braucht, aber es war nicht teurer als andere Unterkünfte, wo man nur ein normales Standardzimmer bekam. Die Zimmer waren komfortabel, aber recht einfach und nur durchschnittlich ausgestattet. Aber recht sauber.
Mit dem Auto war das Hotel einfach zu finden. Viele Restaurants in der Nähe (alle Richtungen und Preise), alle nur ein kurzes Stück in Takapuna entfernt.
Gute Alternative zu einem Hotel im Zentrum und der Strand war auch sehr hübsch.

1  Danke, Weneedatan!
Bewertet am 7. November 2007

Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett (King Size) im 18.Stock und der Blick auf die Skyline des Stadtzentrums war der Wahnsinn. Es gab draußen einen Whirlpool, der lauwarm war, als wir da waren.

Die Gegend gefiel uns gut und wir ließen es uns in einem koreanischen Restaurant schmecken, aber es gab auch andere Alternativen. Wir spazierten durch den Uferpark und fanden gute Angebote auf dem Bauernmarkt am Samstag. Das Hotel nahm keine Parkgebühr, was ein Sparfaktor war.

1  Danke, daftzim!
Bewertet am 21. Oktober 2007

Ein tolles Hotel am gegenüberliegenden Ufer der Stadt. Ich wollte lieber etwas weiter draußen sein. Es gibt um die Ecke eine praktische Bushaltestelle, von der aus Sie in 10 Minuten ins Zentrum kommen können.

Der Strand und einige gute Restaurants und Bars in der Umgebung sind zu Fuß erreichbar. Das Hotel selbst war komfortabel, geräumig und sehr zuvorkommend!

2  Danke, jamesdon!
Bewertet am 9. August 2007

Eigentlich ein recht langweiliges, aber passables Hotel. Das Zimmer war groß und halbwegs sauber, aber bei weitem nicht tadellos. Im Winter hatte ich Probleme, das Zimmer warm genug zu kriegen. Die Lage ist gut, wenn Ihnen klar ist, dass Sie in Takapuna sind, einem schönen Vorort ziemlich außerhalb der Stadt.

3  Danke, Snosrapski!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Takapuna.
Emerald Inn
Nr. 4 von 65 in Auckland
The Esplanade Hotel
The Esplanade Hotel
Nr. 1 von 2 in Devonport

Sie waren bereits im The Spencer on Byron Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Spencer on Byron Hotel

Anschrift: 9 - 17 Byron Avenue, Takapuna, Auckland 0622, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland > North Shore > Takapuna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Takapuna
Preisklasse: 105€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Spencer on Byron Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Spencer on Byron Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Spencer On Byron Hotel Takapuna, Auckland
Spencer On Byron Hotel