“Urgemütlich”
Bewertung zu Fireweed Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Field suchen?
Fireweed Hostel
“Urgemütlich”
Bewertet am 5. Juli 2014

Ich war skeptisch beim Buchen, wurde aber positiv überrascht. Sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Hostel. Die Küche hat alles zu bieten was man braucht, der Aufenthaltsraum lädt zum Verweilen ein. Da Field nicht sehr groß ist sollten Vorräte mitgebraucht werden, um das Potential der Küche voll auszuschöpfen.
Vor dem Fenster fahren/halten die Züge der Canadian Pacific Railway, stören aber nicht weiter.
Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit.
Im Keller steht ein Trockenraum zur Verfügung, der gerade nach verregnten Tagen ein sehr angenehmes Extra ist. Würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, miscel!

Geschäfts-
reisende
Graz
Bewertet am 7. August 2012

Unsere erste "richtige" Übernachtung bei unserem Canada Trip war das Fireweed Hostel im kleinem Ort Field. Wir hatten eigentlich die Private Suite gebucht, also mit eigenem Eingang, Küche, Bad etc., aber da der Besitzer gemeint hat, dass die Gruppe die auch noch im Hostel ist ziemlich laut wäre, würde er uns etwas anderes anbieten. Er zeigte uns ein kleines blaues Haus nur ein paar Meter vom Hostel entfernt, zuerst war ich ein wenig skeptisch da es von draußen nicht soo einladend aussah, aber als wir dann uns dann im Haus umsahen waren wir sofort begeistert. Es war komplett neu eingerichtet, 2 große Schlafzimmer, Küche, Bad und auch eine Klimaanlage. Die 2 Nächte die wir dort verbracht hatten, waren super wär am liebsten noch länger dort geblieben :)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Andreas06!
Tuebingen, Germany
Bewertet am 2. Juli 2010

Meiner Meinung nach wohl eines der besten Hostels in Canada (ich hab jedenfalls kein besseres gesehen). Man muss ehrlich sagen, es kann schon fast nicht mehr als Hostel bezeichnet werden, es ist eher ein "Home away from Home"! Man fühlt sich automatisch sofort zuhause - garantiert!
Schon von außen sieht es super aus - ein typisch nordam. Holzhaus mit in einem kleiner, verschlafenen Ort am Rand von BC (Nähe AB-Grenze), ein Ort wo man die Zeit vergessen kann!
Doch von innen wird's noch viel besser - der gemeinsame Wohn-/Essbereich mit super Küche ist wirklich wie zuhause, alles tip-top, neu, Teppichboden (Straßenschuhe streng verboten!!!), Couch, Kamin etc. ... Die Schlafzimmer im 1. Stock sind ur-gemütlich, mit massiven Stockbetten + richtiger (Daunen-)Bettwäsche - eher eine Seltenheit in Nordamerika! Das Bad gleicht einem top-sauberen Hotel-Badezimmer. Alles ist einfach perfekt - schade, dass wir nur eine Nacht dort waren, aber wir werden sicher wiederkommen!

P.S.: Auch wenn der Übernachtungspreis anfangs etwas hoch erscheint, es lohnt sich zu 100%!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, TravellersDelight!
Dinslaken
Bewertet am 3. August 2009

Das Fireweed Hostel ist die Topadresse um den Yoho National Park zu erkunden.Von hier aus gelangt man in kürzester Zeit zu allen Sehenswürdigkeiten der Region und in gut einer Stunde sogar nach Banff. Das Hostel selber ist klasse. Wir waren 4 Tage im Apartment untergebracht, welches zwei Schlafzimmer , ein Badezimmer und eine große Wohnküche hat.In der ersten Etage gibt es eine sehr gemütliche Gemeinschaftsküche mit Wohnzimmer mit Kamin. Alle Räume sind sehr sauber.Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Ort Field ist klein, aber gut gelegen. Es gibt einen winzigen Lebensmittelladen, an den ein hervorragendes Restaurant angeschlossen ist.
Auf unserer Westkanadareise waren wir in vielen, auch mehrsternigen Unterkünften. Im Fireweed Hostel und in Field hat es uns am besten gefallen.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, Clematis9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Field.
Mountaineer Lodge
Nr. 2 von 5 in Lake Louise
HI Lake Louise Alpine Centre
HI Lake Louise Alpine Centre
Nr. 5 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Fireweed Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fireweed Hostel

Unternehmen: Fireweed Hostel
Anschrift: 313 Stephen Avenue, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Kootenay Rockies > Yoho National Park > Field
Nr. 3 von 5 Sonstigen Unterkünften in Field
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 105€