Cathedral Mountain Lodge
Fairmont Chateau Lake Louise(Lake Louise)
547 $*
149 $*
117 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Lake Louise Inn(Lake Louise)
110 $*
104 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Post Hotel & Spa(Lake Louise)
281 $*
Booking.com
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. August 2013

Leider müssen wir uns den negativen Bewertungen dieser Lodge anschliessen.

Das Frühstück ist nicht nur "nicht überwältigend", es ist für eine Lodge dieser Kategorie schlichtweg schlecht.

Der Lärmpegel ist doch erheblich. Durch die Nähe zum Highway sind die Geräusche der Autos und der vielen LKW's durchaus zu hören, auch den kilometerlangen Güterzug hört man mehrmals am Tag (und vorallem Nacht) selbst durch die geschlossenen Fenster ca. 10 Minuten lang sich den Berg hinauf quälen.

Auch das bereits beschriebene monotone Brummen der Lüftungsanlage des Hauptgebäudes (Empfang, Küche) können wir bestätigen - es ist sehr störend und auf der Veranda sitzen ist alles andere als gemütlich.

Auf unsere Nachfrage wurde uns eine andere Cabin angeboten, da es dort aber genauso lärmig war, haben wir auf einen Umzug verzichtet. Leider wurde uns von der Rezeption auch eine Zusage gegeben, die dann doch nicht eingehalten wurde. Zur "Beschwichtigung" bot man uns einen Preisnachlass an, es stellte sich dann aber heraus, dass das nicht möglich ist, da wir die Lodge über einen Reiseveranstalter gebucht und bereits bezahlt hatten. Am Tag unserer Abreise konnten wir noch mit dem General Manager sprechen, der dann Verständis gezeigt und entsprechend reagiert hat.

Alles in allem passt es einfach nicht zur Werbung von wegen "romantische" Lodge in der Wildnis, ohne WiFi, Fernsehen etc. (was wir nicht brauchen) - hier werden völlig falsche Erwartungen geweckt. Für Ruhesuchende Menschen ist diese Logge definitiv nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniela H!
Bewertet 1. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lodge, unsere Hütte war super schön mit eigenem Kamin, Balkon - etc. Für die Besichtigung der einzelnen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, ist die Lodge einwandfrei. Das Frühstück ist nicht überwältigend aber dafür inklusive. Die nahe Hauptstraße und Bahn ist zwar zu vernehmen aber nicht störend.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Christian S!
Bewertet 14. Oktober 2012

Sehr schöne Lodge, unsere Hütte war super schön mit eigenem Kamin, Balkon - etc. Für die Besichtigung der einzelnen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, ist die Lodge einwandfrei. Wie von anderen schon bewertet, ist das Frühstück nicht überwältigend aber dafür inklusive. Die nahe Hauptstraße und Bahn ist zwar zu vernehmen aber nicht störend. *Einen einzigen Mangel muss ich trotzdem erwähnen* Das Hauptgebäude (Empfang,Küche etc.) wird mit einer sehr sehr lauten Lüftungsanlage betrieben, welche fast in der ganzen Anlage zu hören ist (monotones Brummen) und stört echt. Ansonsten wie gesagt Top und für ein paar Tage (Rundreise) sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, meister1taucher!
Bewertet 11. Oktober 2012

Wir waren für 3 Nächte im September 2012 in der Cathedral Mountain Lodge.

Während dieser Zeit gab es einen Kälteeinbruch, so dass der offene Kamin in unserer Cabin Schwerstarbeit zu leisten hatte.

Die Cabin hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie bestand aus einem grossen Raum mit angrenzendem Bad. Die Ausstattung ist rustikal - in meinen Augen der Gegend / dem Anspruch entsprechend.

Das Frühstück in der Lodge ist eher dürftig und langweilig, da völlig ohne Abwechslung.
Die Qualität der Küche am Abend ist sehr gut - hat aber auch seinen Preis.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Lage der Lodge. Sie liegt zwar etwas zu nah am Highway, und der Bahnstrecke, so dass je nach Wind diese gehört werden, aber im gut erreichbaren Umkreis gibt es sehr viele Outdoor-/Hike-Möglichkeiten. Lake O'Hara sei hier mal beispielhaft genannt.
Gepaart mit der Unterkunft lässt es sich wirklich gut aushalten :-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph_Walter!
Bewertet 4. September 2012

eine traumhafte Lodge in der Nähe von Fields mit gut ausgestatteten Blockhäusern.
eine sehr schöne Ausstattung mit Herdfeuer und einem richtigen Wohlfühlambiente.
Das Essen im Restaurant war einfach spitzer mit einem netten und freundlichen Service
Diese Lodge können wir wärmstens empfehlen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert1509!