“Sehr schöne Lodge, verbesserungswürdig, teuer”

Cathedral Mountain Lodge
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Saragossa, Spanien
“Sehr schöne Lodge, verbesserungswürdig, teuer”
Bewertet am 7. August 2011

Im Juli blieben wir eine Nacht in der Cathedral Mountain Lodge auf unsere Rundreise durch Kanada und die Nationalparks. Wir buchten das Zimmer über die Webseite der Lodge bzw. Telefon, weil der Preisunterschied gegenüber Drittbuchungsseiten fast 50€ betrug, sodass wir mit Tax ~335CAD bezahlten. Einem am selben Tag ankommenden Paar wurde ein Preis von 399CAD + Tax genannt...

Die Lodge liegt neben dem Highway an der Straße zu den Takakkaw Falls an einem Bergfluss. Die kleine Siedlung besteht aus Haupthaus mit Rezeption und Restaurant sowie vielen kleineren Lodges mit den Zimmern. Meistens sind es 2 Zimmer pro Lodge.

Der Check-In ging schnell, nach Sichtung des Zimmers stellten wir fest, dass man uns 2 Einzelbetten gegeben hatte, ein Wechsel war relativ problemlos möglich.

Die Lodge lag in Richtung Fluss, die kleine Terasse und das Schild mit dem Hinweis die Schuhe auszuziehen verhilft gleich zu gemütlicher Stimmung. Die Lodge selbst ist rustikal/gemütlich eingerichtet. Es gab ein Queenbett aus Rundhözlern gebaut, 2 Sessel, einen kleinen Tisch und einen Gaskamin. Das Bad hatte eine Badewanne, einige Amenities. Das Licht schaffte eine warme angenehme Atmosphäre und die Höhe das Raumes zusammen mit der gemütlichen Einrichtung lässt einen direkt entspannen. Wir vermissten allerdings Bademäntel.

Das einzige Manko war der Blick in Richtung Haupthaus, sodass wir die Vorhänge geschlossen halten mussten, zum Fluss war allerdings nur eine weitere Hütte im Weg und wir waren sehr schnell dort.

Das Bett war sehr gemütlich, trotzdem schliefen wir nicht sonderlich gut, weil typisch kanadisch die Anlage sehr in der Nähe zum Highway gebaut wurde, sodass die ganze Nacht LKW und auch der Zug hörbar sind.

Wir aßen im Restaurant, das Essen war gut, allerdings warteten wir fast 90 Minuten auf den Hauptgang, was uns den Genuss etwas verscherzte, dafür waren die Preise einfach zu hoch.

Das Frühtstück am nächsten Morgen war inklusive und als Buffet. Es gab eine große Auswahl an Brotsorten, Müslis, Cornflakes mit Milch und Joghurt, Früchte, Muffins, Croissants, Rührei, Speck, Würtschen sowie Kaffees, Tees und Säfte. Sehr gut. Die Veranda bietet Blick auf den Fluss und hat einen Außenkamin!!

Im Ganzen ist die Cathedral Mountain Lodge zu empfehlen, allerdings hätte die Anlage noch mehr abseits gebaut werden können. Für die Entspannung ist gesorgt, Internet, Telefon und TV ist nicht vorhanden (Nur im Haupthaus und sehr langsam). Für den Preis der Lodge sind Details allerdings verbesserungswürdig, viele Dinge werden erst auf Anfrage erläutert wie z.B. Karten der Region, Internet/Telefon, Professionalität der Check-In-Belegung (einige waren sehr gut, einige eher mäßig).

Im Ganzen empfehlenswert, Entspannung möglich, allerdings, wie gesagt, etwas laut durch den Highway und Details bei dieser Preisklasse wären schon angemessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, piiit!

Potsdam, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben im Mai zwei Nächte in der Cathedral Mountain Lodge verbracht. Die Lodge war in der Region Banff / Jasper ein Highlight, mitten in den Bergen an einem Fluss. Die Hütten sind komfortabel und urig (Bettgestelle aus Pappelrundhölzer gebaut, aber mit einer Matratze im Queenformat ausgestattet) eingerichtet. Allerdings ohne W-LAN, Fernseher oder Handy-Empfang, also perfekt zum ausspannen und abschalten. Zur Not gibt es einen PC beim Empfang.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Zum Dinner kann man das Restaurant im Hotel besuchen.

Die Lage ist traumhaft.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Bernd-Kristina!
Linz, Österreich
Bewertet am 15. Juli 2011

Mein Mann und ich haben im Juni zwei Nächte in der Cathedral Mountain Lodge verbracht. Die Lodge liegt mitten in den Bergen an einem Fluss. Man ist in kleinen Holz-Hütten untergebracht. Je nach Wetterlage kann man die Abende auf der Veranda oder neben dem Kamin verbringen. Die Hütten sind komfortabel und heimelig im Landhausstil eingerichtet. Wer allerdings mit W-Lan, Fernseher oder Handy-Empfang rechnet wird enttäuscht sein. Das alles gibt es hier nicht - was meiner Meinung nach sehr zum Charme des Hotels beiträgt. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Wenn man abends etwas essen möchte kann man das Restaurant im Hotel besuchen. Die Preise im Restaurant sind zwar selbst für kanadische Verhältnisse recht hoch; dennoch ist ein Besuch des Restaurants empfehlenswert! Fazit: Der Hotelpreis ist zwar mit ca. 250 CAN für die Deluxe Twin Cabin recht hoch trotzdem war es für uns ein toller Aufenthalt. Einziger Minuspunkt: Unsere Hütte lag nahe am Hauptgebäude in dem sich auch das Restaurant befindet. In der zweiten Nacht wurde dort nach Betriebsende die Belüftung nicht ausgeschaltet was zu einer ziemlichen Lärmbelastung führte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, ehlana0602!
Tutzing
Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben in der Lodge 3 Nächte verbracht. Die Blockhütten sind groß (wir mussten für unserer Koffer nichts umräumen) und komfortabel. Sie sind geschmackvoll eingerichtet und besitzen Kühlschrank, Kamin, Sofa, einen Sessel, ein bequemes Bett und ein ausreichend großes Bad. Das Frühstück war in Ordnung, wir haben einmal Abendessen im Restaurant der Lodge eingenommen (würden wir eher nicht noch mal machen).
Das Problem der Lodge ist m.E. die Lage in der Nähe des Highways und der Bahnschienen. Besonders die Züge machen doch einen nicht unerheblichen Lärm bei der Fahrt in und aus den Spiral-Tunnels. Es kann schon mal sein, dass einen auch Nachts ein Dröhnen oder Quietschen weckt. Das macht das Naturfeeling dann doch wieder etwas kaputt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, ulkimuc!
Bewertet am 29. Juli 2010

Waren für 2 Nächte in der Lodge. Die Lodge liegt am Ufer einem rauschenden Fluß und umrandet von hohen Bergen. Die Zimmer sind als Blockhütten sehr liebevoll eingerichtet, haben allerdings nur einen Schlafbereich und ein Badezimmer. Daher mußten wir leider erst mal das halbe Zimmer umräumen, um unsere Koffer überhaupt öffnen zu können. Hat man sich erst einmal eingerichtet ist es ok. Ein kleiner Kamin heizt bei kälteren Temperatur romantisch mit falschem Kaminfeuer ein. Warum wir trotzdem nicht ganz zufrieden waren liegt daran, dass die einzelnen Blockhütten der Lodge recht nah an einander liegen und man praktisch dem Nachbarn ins Zimmer schauen kann. Es sei denn man bekommt eine Blockhütte zum Fluß. Zudem war von unsere Hütte aus ständig ein relativ lautes Brummen aus einem Servicegebäude am Ende des Parkplatzes zu hören. So viel zum Thema Ruhe, die man hier eigentlich finden sollte und warum es auch weder Radio noch TV gibt. Ein Plus gibt es für das Frühstück, es wäre uns sonst auch schwer gefallen in dem Örtchen Field etwas Essbares zu finden. Der Ort ist wirklich sehr sehr klein.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Alex30008!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Field.
Mountaineer Lodge
Nr. 3 von 5 in Lake Louise
Moraine Lake Lodge
Moraine Lake Lodge
Nr. 2 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Cathedral Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cathedral Mountain Lodge

Unternehmen: Cathedral Mountain Lodge
Anschrift: 1 Yoho Valley Road | PO Box 40, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Kootenay Rockies > Yoho National Park > Field
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Field
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cathedral Mountain Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Agoda, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cathedral Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cathedral Mountain Hotel Field