“Traumhaft idyllische Lage.” 4 von fünf Punkten

Emerald Lake Lodge
Herrliberg, Schweiz
“Traumhaft idyllische Lage.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Der Service an der Rezeption ist zwar nicht überaus freundlich aber ausreichend. Das essen im Restaurant war mehrheitlich gut. Zu empfehlen sind die 'Charcuterie-Platter' und der 'Halibut'. Beef eignet sich nur für Liebhaber von Portwein-Jus. Der Service ist zwar gelegentlich etwas ungelenk aber immer nett und zuvorkommend.

Unsere Zimmer in Cabin 12 waren zwar rustikal aber verhältnissmässig sauber und angenehm. Cabin 12 bietet einen zu 90% unverwachsenen Blick auf den See (keine der anderen Cabins kann da mithalten).

Lobend erwähnt sei auch, dass man an einem Ort wo man nicht einmal ein Handy-Signal bekommt, in der Lodge-Lobby gratis Wifi kriegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, ChristophLeinad!

• Hebräisch zuerst
Niederkirchen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wir verbrachten 2 Nächte auf unserer 3 wöchigen Hochzeitsreise in diesem Hotel und dachten es würde aufgrund des Standards und des Preises, das Beste auf unserer Rundreise werden. Leider wurden wir da enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht wie erwartet.

Die Lage ist absolut traumhaft, sehr abgelegen und einsam am kristallklaren Emerald Lake, umgeben von Bergen. Daher auch sehr ruhig und perfekt für Spaziergänge.

Personal
Beim Check-in: begrenzt freundlich, routiniert, daher nicht erwähnenswert. Einzig der Shuttle-Fahrer ließ uns willkommen fühlen.

Wir hatten ein Standard-Zimmer ohne Seeblick über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht, da es wesentlich günstiger war als das direkte Angebot vom Hotel selbst. Es lag im EG eines Bungalows, man hatte also noch jemanden über sich. Es verfügte über einen Kamin, genauso wie das Zimmer über uns, daher roch es stark nach Rauch und wir hatten daher Angst die anderen Gäste würden eventuell abends vergessen ihren Kamin richtig auszumachen. Es gab keinen Fernseher, was uns aber nicht störte.Leider erschien uns das Zimmer im Vergleich mit anderen vergleichbaren Hotels ein wenig abgewohnt (z. Bsp. die Eingangstür klemmte).

Anlage
Es gab einen Outdoor Hot Tub, den wir jedoch nicht nutzten. Das gesamte Hotel und seine Gäste machte auf uns einen Schickimicki Eindruck, da die meisten Gäste in schicken Sachen zum Teil mit Krawatte etc. rumliefen und man sich etwas fehl am Platz vorkam, da wir für eine Kanada-Rundreise keine Abendgarderobe eingepackt hatten. Wir haben uns deshalb dort nicht sehr wohl und willkommen gefühlt. Daher haben wir auch auf das Frühstück und Abendessen im Hotelrestaurant verzichtet und uns auf unseren Ausflügen zum Lake Louise selbstversorgt. Im nahegelegenen Örtchen Field haben leider kein Restaurant gefunden.

Parken & Shuttle
Leider muss man auf dem Shuttle Parkplatz parken und soll nicht direkt auf dem Hotelparkplatz parken. Dies fanden wir ziemlich umständlich. Der Hotelparkplatz ist anscheinend nur für die Touristenbusse gedacht, die am Emerald Lake halt machen. Da es Nebensaison war und der Parkplatz am Hotel leer war, haben wir dies einfach ignoriert und direkt am Hotel geparkt. Auch kann man die Strecke vom Shuttle Parkplatz zum Hotel bequem zu Fuss (ohne Koffer) zurücklegen und muss nicht erst den Shuttle bemühen (welcher rund um die Uhr abgerufen werden kann).Es gab auch einen Kofferservice direkt bis zum Bungalow.

Fazit: Wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen, nur der Emerald Lake ist einen Abstecher wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, K M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Die Lage ist toll und ein Rundgang um den See ist ein wahres Vergügen, wenn man sieht wie die umliegenden Berge sich im türkisfarbenen See spiegeln.
Die Zimmer haben einen schönen Kamin und es liegt Alles bereit um diesen auch zu nutzen. Der Rest des Zimmers ist nicht erwähnenswert. Es ist ok, aber nicht für das Geld. Das Zimmer war abgewohnt, das Bad ist das Gegenteil von modern, es gibt keinen Kühlschrank, es gibt eigentlich Nichts, um sich in dem Zimmer wohl zu fühlen. Jedes Haus hat 4 Zimmer, 2 oben und 2 unten. Wir wohnten leider unten und konnten jede Bewegung unserer Nachbarn über uns miterleben.
Es gibt 3 Restaurants, eines am See und 2 im Haupthaus, eines da von etwas exklusiver, was wir nicht genutzt haben und ein nornales. Letzteres war sehr gut, mit der Rechnung haben wir die Lage allerdings wieder mitbezahlt. Es gibt aber auch mit dem Auto 5 min entfernt einen kleinen Ort, wo man auch gut Essen gehen kann.
Das Fitnessstudio besteht aus 2 Laufbändern neben der Eismaschiene, sie sahen nicht vertrauenserweckend aus.
Wie gesagt, die Lage ist toll, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, kalif44!
Göttingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Die Emerald Lodge liegt traumhaft schön auf einer kleinen romantischen Insel mitten im Emerald Lake. Daher sind die etwas überteuerten Preise sicherlich allein schon gerechtfertigt. Enttäuscht waren wir, dass man uns nicht informiert hatte, dass das kleine ital. Restaurant an dem Abend unseres Aufenthaltes wegen einer Veranstaltung geschlossen war. Wir haben dann - allerdings auch sehr gut - in der Bar eine Kleinigkeit gegessen. Das Hotel gehört zu der gleichen Kette wie die Buffalo Mountain in Banff, die uns ehrlich gesagt jedoch besser gefallen hat. Die Zimmer im Emerald Lodge sind relativ klein und die Bäder gegenüber den Bädern in der Buffaolo Mountain Lodge einfallslos. Das ganze Resort macht einen etwas abgewohnten Eindruck.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, KQG!
Merlischachen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Die Lodge liegt einzigartig und privilegiert am Ausfluss des stimmeverschlagenden, smaragdgrünen Emeralde Lake und hat eine historische Vergangenheit und ein absolutes Monopol vor Ort. Dies wird vollauf kommerziell genutzt. Die mehrheitlichen Besucher sind zahlungskräftige Gäste aus Asien, USA und Westeuropa, die für diese exklusive Lage gerne ein paar hundert kanadische Dollar pro Nacht und Zimmer liegen lassen. Sie werden von mehrheitlich jungem, wenig erfahrenem aber liebenswürdigen Personal bestmöglich bedient. Die Äußere Architektur der Anlage fügt sich harmonisch in die bewaldete Halbinsel ein. Die Zimmer sind altmodisch und abgedroschen in der Inneneinrichtung die dem bezahlten Preis nicht entspricht und bedürfen dringend einer Anpassung um dem "Schmuddelstatus" zu entgehen. Der Beisitzer der Lodge profitiert zweifelsohne von den Privilegien vor Ort und besitzt mittlerweile weitere Lodges in der Region...
Empfang: durch eine gestresste junge wenig freundliche Angestellte
Transfer: vom Parkingmeter zur Lodge speditiv und freundlich, 24 Stunden täglich
Essen: sehr gut, aber teuer für Kanada, ausgezeichneter Halibut
Trinken: ok, sehr gute Weine
Service: sehr freundlich, aber etwas zu unaufdringlich
Zimmer: knapp genuegend, aber sauber, brauchen dringend "refurbishment"
Specials: kontrollierter WLAN Zugang im Hauptgebäude, kein Handyempfang am Ort (Email, Skype, Internettelefonie), schöner Whirlpool und Sauna
Gesamturteil: "Take it or leave it", ein wunderbarer Ort und eine faszinierende Lodge in atemberaubender Umgebung
Alternative: mit dem Auto oder Motorhome auf den nahegelegenen Parkplatz anfahren, einen Rundgang um den See machen (ca. 1 3/4 h) und eventuell noch einen überteuerten Kaffee im Tourirestaurant trinken und dann weiterfahren...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, rolf05!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Die von vielen Besuchern so gelobte Lage muss man u.E. relativieren.
Ja, die Lodge liegt traumhaft auf ihrer Halbinsel im Emerald Lake, ab die Lage ansich ist eher wenig ideal, insbesondere, wenn man nicht eines der 3 Restaurants der Lodge in Anspruch nehmen will. Fahrzeiten von einer Stunde sind dann keine Seltenheit.
Jetzt zu den eigentlichen Kritikpunkten:
Wir hatten eine Suite (# 241) und deren Zustand war einfach eine Zumutung. Das kann man auch nicht mehr mit "rustic charm" erklären. Der gebuchte Seeblick ist wegen der hochgewachsenen Bäume fast nicht mehr vorhanden, die EG-Suiten sind dunkel und muffig. Die Qualität der Inneneinrichtung und des Bades ist inakzeptabel. Angeschlagene Möbel, abgetretene Teppiche, Feuchtigkeitsflecken, etc...
Die hochgelobte Gastronomie haben wir nicht erleben können. Das Essen war ok, aber mehr auch nicht. Softdrinks nicht verfügbar und/oder warm...
Nein, so hatten wir und das nicht vorgestellt.

Aber: 5 Punkte für das Beschwerdemanagement. Sonst ja meist ein klassischer Schwachpunkt von Betrieben. Auch wenn man uns in der Sache bzgl. der Qualität der Zimmer nicht helfen konnte, wurden unsere Reklamationen freundlich und zuvorkommend aufgenommen, man hat uns das Frühstück des nächsten Tages als Kompensation kostenfrei serviert und uns anstandslos aus der Reservierung für die zweite Nachts entlassen.

Also, wenn hier mal renoviert würde, geben wir dem Haus gerne eine zweite Chance.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Rememorizer!
Luxembourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Natur: traumhafte Lage an einem der schönsten Bergseen;
Lodge Anlage idyllisch schön gelegen;
allgemeines Konzept: natürlich rustikal;
Haupthaus der Lodge: sehr gepflegt und sehr gemütlich eingerichtet;
Wohn-Zimmer / Suiten: Teppichböden + Mobiliar eher abgelutscht; renovierungsbedürftig je nach Anspruch; zum Teil defekte Einrichtung;
(Einschränkungen: Lage mitten im National-Park; Logistik erschwert besonders im Winter; Kategorie: gehobener KOmfort; kein Luxus, aber: gelungene Vermittlung Gemütlichkeit im Haupthaus der LOdge);
Restaurant: fine-dining sollte vermieden werden; gleiche Qualität im Neben-Restaurant mit weitaus freundlicherem Service zu annehmbareren Preisen; Preis-Leistung für Essen + Trinken generell schlecht;
SERVICE allgemein: rustikal:
Zimmerbereitstellung spät; keine Hilfe beim Gepäck beim check-out (obwohl angefragt und zugesichert); im fine-dining Restaurant: Reservierung verlangt, Zeit vereinbart, anschliessend Handeln nach dem Motto: „first come first served“ in Bezug zu Kunden ohne Reservierung (...)
GENERELLE BEMERKUNG zum Thema <FIRST COME FIRST SERVED>:
* BELIEBTES OFTMALS ANGEFÜHRTE LEITMOTIV IN CANADA.
* findet aber nicht allgemeine Beachtung; vor allem nicht bei den verordneten Wartezeiten an den BC ferry terminals: wir mussten wiederholt erleben, dass wir als erste am terminal mit dem PKW angekommene „Touristen“ sehr weit hinten auf der Fähre eingeschifft worden sind was sich dann bei der Ausfahrt mit aller Deutlichkeit niederschlägt !
<FIRST COME FIRST SERVED> IST DEMNACH EIN TRUEGERISCHER BEGRIFF; hier sollte man auf der Hut sein; Touristen sind eben zuweilen nur lästige Ausländer ( auch in Canada ) !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, kanada-tourer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Field.
Post Hotel & Spa
Lake Louise Inn
Lake Louise Inn
Nr. 3 von 5 in Lake Louise
3.5 von fünf Punkten 2.237 Bewertungen

Sie waren bereits im Emerald Lake Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emerald Lake Lodge

Unternehmen: Emerald Lake Lodge
Anschrift: Emerald Lake Road | Yoho National Park, Field, Yoho National Park, Britisch-Kolumbien V0A 1G0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Kootenay Rockies > Yoho National Park > Field
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Field
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Emerald Lake Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emerald Lake Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emerald Lake Hotel Field
Emerald Lake Lodge Canada