“Auch ohne fliessend Wasser wunderbar” 4 von fünf Punkten

Fleur de Sel
Platz Nr. 11 von 46 Restaurants in Lunenburg
Küche: französisch, kanadisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Auch ohne fliessend Wasser wunderbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren im Juni in Lunenburg, wo um diese Zeit nicht gerade der Bär steppt und haben in diversen Broschüren gelesen, dass dieses Lokal sehr gut sein soll . Bei einem überschaubarem Spaziergang durch das Örtchen war das Fleur de sel auch schnell gefunden und wir reservierten einen Tisch. Besser schon um 7, wie man uns mitteilte, da aufgrund von Stadtarbeiten das Wasser um neun abgestellt wird.
Nun ja, was solls, dachten wir, Wein und Mineral gibts ja auch so. Das Lokal ist in einem entzueckenden typisch kanadischen Häuschen, und schon beim Reingehen ist man positiv ueberrascht, man befindet sich plötzlich in einem französischen Bistro, alles fein gedeckt und sehr liebevoll eingerichtet.
Zum Essen gibts nur eins zu sagen:Wunderbar! Die Austern waren sehr frisch und geschmackvoll und unser Heilbutt war unserer Meinung nach der Beste, den wir je hatten. Die Weinauswahl ist sehr gut und last but not least ist besonders das Service der beiden jungen Damen hervorzuheben, die dezent aber interressiert und nie aufdringlich fuer einen rundum Wohlfühlabend sorgten. Um 9 wurden wir noch schnell auf die Toillette geschickt:-) aber auch ohne fliessend Wasser war die abschliessende Käseplatte (fern von Europa wo es schwer ist guten Käse zu finden) ein Gedicht.
Wer weiss ob wir wieder nach Nova Scotia kommen, aber falls ja, dann sieht uns das Fleur de Sel sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Heide B!

masein
“Hochgepriesen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Essen war gut, etwas laut, Service für ein so hochgepriesenes Restaurant nicht gerade freundlich.
Wenn Service besser und freundlicher wird, könnten wir dieses Restaurant mit besserem Gewissen weiterempfehlen. Werden nächsten Herbst nochmals Essen gehen und sehen ob sich der Service und das Preis-Leistungsverhältnis gebessert hat

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente