“Sehr sehenswert”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 4. September 2018

Eins der schönsten Museen die ich je besucht habe.Es ist sehr groß und gut strukturiert führt es durch die Kanadische Geschichte.Es sollte eine längere Zeit eingeplant werden !

Danke, thorstenschaefer79!
Bewertung schreibenBewertungen (1.985)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. September 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch des Museums war im Vorfeld ein fester Punkt auf unserer Wohnmobilrundreise durch Ostkanada. Wir waren überwältigt von dem Museum und verbrachten mehrere Stunden dort. Wer die Besiedlung und Geschichte Kanadas verstehen will, kommt um einen Besuch nicht herum. Alle Aspekte seit den First Nations bis zur neueren Geschichte werden beleuchtet. Die Ausstellungen sind vielen Aktefakten bestückt. Der Eintrittspreis ist angepasst und gerechtfertigt. Auch für Familien mit Kindern geeignet, es gibt eine extra Abteilung für die Kids. Die Sonderausstellung über die Franklin-Expedition war ebenfalls klasse. Alles in Allem sehr zu empfehlen

Danke, Andre G!
Bewertet 12. November 2017

Sehr schön aufgemachtes Museum, mit tollen verschiedenen Ausstellungen. Drei Stunden haben leider nicht ausgereicht um alles zu sehen. Man kann dort locker einen halben bis ganzen Tag verbringen. Man hat von dort auch einen tollen Blick auf Ottawa und kann im Garten am Fluss sich ein bisschen ausruhen.

Danke, HalloPen!
Bewertet 1. Oktober 2017

Sehr schönes Gebäude und gut präsentierte kanadische Geschichte. Unbedingt den Film ansehen über die Canadien Pacific Railway.

Danke, Anneliese H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

geniales museum - Hall of canada ganz neu eröffnet - super gemacht. von ottawa über die Brücke in die Nachbarschaft oder das super Wasserfall nehmen. die Sonderausstellungen Hockey und 150 Jahre Canada währen für mich sehr lehrreich.

Danke, michaelspi!

Reisende, die sich Canadian Museum of Civilization angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Canadian Museum of Civilization? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!