“Sehr interessante und kurzweilige Ausstellungen” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Hagen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr interessante und kurzweilige Ausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Auf jeden Fall verdient als erstes die sehr ausgefallene Museumsarchitektur Beachtung !
Besonders zu erwähnen ist das wunderschöne Deckengemälde "Morning star", welches eine der großen Kuppel ziert.
Dann sollte man sich für eine oder zwei der Ausstellungen entscheiden, das ganze Museum ist aus meiner Sicht nicht auf einmal zu schaffen. Wir haben uns die Canadahall, die die Besiedelung mit Europäern darstellt und die Halle der First People entschieden.
Sehr zu empfehlen ist die Benutzung von Audioguides, die es in vielen Sprachen gibt. So kann man die Ausstellungen im eigenen Tempo besichtigen. Ein Besuch im IMAX ist ebenfalls toll, wir haben den Film über den Bau der Eisenbahnstrecke von Toronto nach Vancouver gesehen - sehr beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, UteMM!

• Vietnamesische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Das Highlight in Ottawa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Das Canadian Museum of Civilization ist ein absolutes Muss für den Besuch in Ottawa. Die Archtektur des Gebäudes ist sehr stimmig in Bezug auf die gezeigten Exponate und die
Geschichte von Kanada. Wir hatten das Glück einen Audioguide in Deutsch mieten zu können, was insbes. bei unseren kleinen Kindern zu großem Interesse beim Durchlaufen des Museums geführt hat.
Die Geschichte beginnend mit den Ureinwohnern bis hin zur Besiedelung mit den europäischen Einwanderern ist durch sehr ansprechende Exponate dagestellt. Mit dem Audioguide wurden nicht nur die Exponate und deren Bedeutung erklärt, sondern auch kleine Episoden, z.B. im Holzfällercamp, eine Einwanderer-Schiff legt an, authentisch vermittelt.
Die Aufenthaltszeit verging im Flug, und unsere Kinder fragten nach 2 Stunden, wo es noch weiter geht. Sie waren so begeistert. Wir Erwachsenen natürlich auch, und wir empfehlen jedem -auch bei guten Englischkenntnissen- sich einen muttersprachlichen Audioguide (zwar nicht ganz billig) zu leisten. Denn nur so macht es noch mehr Spass durch dieses tolle Museum zu gehen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, geofreak17!

Reisende, die sich Canadian Museum of Civilization angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gatineau, Outaouais Region

Sie waren bereits im Canadian Museum of Civilization? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!