“Das Highlight in Ottawa” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Das Highlight in Ottawa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Canadian Museum of Civilization ist ein absolutes Muss für den Besuch in Ottawa. Die Archtektur des Gebäudes ist sehr stimmig in Bezug auf die gezeigten Exponate und die
Geschichte von Kanada. Wir hatten das Glück einen Audioguide in Deutsch mieten zu können, was insbes. bei unseren kleinen Kindern zu großem Interesse beim Durchlaufen des Museums geführt hat.
Die Geschichte beginnend mit den Ureinwohnern bis hin zur Besiedelung mit den europäischen Einwanderern ist durch sehr ansprechende Exponate dagestellt. Mit dem Audioguide wurden nicht nur die Exponate und deren Bedeutung erklärt, sondern auch kleine Episoden, z.B. im Holzfällercamp, eine Einwanderer-Schiff legt an, authentisch vermittelt.
Die Aufenthaltszeit verging im Flug, und unsere Kinder fragten nach 2 Stunden, wo es noch weiter geht. Sie waren so begeistert. Wir Erwachsenen natürlich auch, und wir empfehlen jedem -auch bei guten Englischkenntnissen- sich einen muttersprachlichen Audioguide (zwar nicht ganz billig) zu leisten. Denn nur so macht es noch mehr Spass durch dieses tolle Museum zu gehen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, geofreak17!

Reisende, die sich Canadian Museum of Civilization angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gatineau, Outaouais Region

Sie waren bereits im Canadian Museum of Civilization? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!