“wird immer schlechter, Fisch roh bekommen und statt Saibling Lachsforelle zum Saiblingpreis”
Bewertung zu Urthalerhof

Urthalerhof
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Sindelsdorf
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir gingen da öfters hin, jedoch ist mindestens immer ein Gericht unterste Schublade: Einmal Grillteller Fleisch viel zu lang gebraten fast ungenießbar trocken, lange Wartezeit. Dann haben wir auf Grund des Ärgers eine lange Pause gemacht und sind erst dieses Jahr wieder einige male hin gegangen aber die Küchenleistungen sind immer noch schlecht. Heuer zweimal dort gewesen: so lief es ab
Erstes Mal Hirschgulasch bei zwei Gerichten auf dieses Gericht 30 Minuten länger gewartet da Knödel nicht fertig.
Preise werden immer höher und Gerichte kleiner und schlechter.
Heute 30.12.13 Saibling bestellt, halb roh bekommen und zusätzlich kenne ich keinen Saibling mit rosarotem Fleisch, war wohl eher eine Lachsforelle und das für über 18 Euro.
Kaiserschmarrn nur lauwarm und Apfelmus eiskalt, nur halbe Schüssel voll bekommen mußten nachbestellen, für 2,30€ ein Puddingschüsselchen.
Zudem haben wir eine Fahrzeit von fast einer Stunde und waren die letzten male immer mit einem Gericht nicht zufrieden. Wir sind immer nur zu zweit hingegangen.

3  Danke, kunibertk!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Lage: auf dem Land, nicht schlecht, schöner Blick auf die Bergen, ziemlich weit von München entfernt

Stimmung: angenehme Stimmung. Ich würde aber definitiv nicht sagen, dass der Urthalerhof den schönsten Biergarten hat, das ist sehr übertrieben.

Bedienung: freundlich, aber nicht sehr angenehm, komischer Gefühl

Qualität der Speise: gut, vielleicht Fleisch ein bisschen besser und frischer als bei anderen bayerischen Wirtshäusern, aber der Unterschied ist klein. Zu viel gesalzen, und zu viel Fett verwendet

Preise: TOTAL ÜBERTRIEBEN. Also Die Preise, das ist der Große Minus-Punkt vom Urthalerhof! Ca. 15 EUR für einen Kaiserschmarrn, ca. 14 EUR für einen Schweinebraten z. B., das ist sehr übertrieben. Man sieht hier, dass der Urthalerhof den guten Ruf „ausnutzt“. Für was angeboten wird, sind die Preise wirklich zu hoch.

Fazit: man kann definitiv andere bayerische Wirtshäuser finden, die eine schöne Stimmung anbieten, gute Gerichte, aber zu einem niedrigeren Preis!

2  Danke, Ludovic187309!
Bewertet am 22. April 2013

Gestern waren wir auf Empfehlung dort um in kleiner Runde Geburtstag zu feiern. Gehobenes, echt bayerisches Ambiente mit sehr freundlicher und fixer Bedienung. Die Speisekarte bietet alles was das Herz begehrt und mehr. Wir wählten Bärlauchsuppe, Rindersteak in zwei Variationen und Ochsenfleisch mit frischem Gemüse, alles aus der Region. Endlich mal wieder Fleisch was danach schmeckt. Die Portionen sind reichlich, sodass wir uns den Nachtisch vom Tagesmenu geteilt haben. Es gibt ordentliches Bier vom münchener Hofbräu und eine kleine Auswahl an offenen Weinen. Wir kommen sehr gerne wieder, das nächste Mal hoffentlich bei gescheitem Wetter denn die Lage bietet einen herrlichen Blick auf die Voralpen und den Herzogstand.

1  Danke, HGU82131!
Bewertet am 5. Januar 2013

Aufgrund eines Familienbesuches in Bayern über Weihnachten sind wir hier 2 x eingekehrt und
wurden vom Essen nicht enttäuscht.Besonders die Röstkartoffeln zum Zwiebelrostbraten waren
hervorragend, das Fleisch von guter Qualität. Sicher handelt es sich hier um ein höherpreisiges
Restaurant.Uns war es das Geld wert, wir sind in Hamburg ähnliche und höhere Preise gewöhnt.
Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, freundlicher und aufmerksamer Service.und unser
Hund durfte sich über einen großen Knochen mit Fleisch freuen. Bei unserem 2. Besuch bestellte ich Käspatzen, die etwas mehr Käse vertragen konnten, sonst aber gut schmeckten.
Ansonsten.stimme ich der Bewertung von Eschdalinde zu. Wir kommen wieder!

1  Danke, Gisela R!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Im Urthalerhof findet man eine gute, bodenständige, bayerische Küche.
Zusammen mit Freunden haben wir verschiedene bayrische Gerichte (warm und kalt) gegessen - alle waren recht zufrieden. Insgesamt wird allerding das Restaurant etwas überbewertet - gut mit 4 Sternen - aber keine 5, dazu fehlt es noch ein ganzes Stück. Gemütliches Ambiente und freundliches Personal machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Am Wochende ist eine Reservierung empfehlenswert. Der Urthalerhof bietet sich ideal als Zwischenstop an, nur ein paar Minuten von der Ausfahrt Sindelsdorf (AB Garmisch) gelegen - abbiegen in Richtung Bad Tölz.

Danke, Alfred2011!