“Nicht schlecht, aber viel zu teuer!” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Sindelsdorf
Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Nicht schlecht, aber viel zu teuer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Lage: auf dem Land, nicht schlecht, schöner Blick auf die Bergen, ziemlich weit von München entfernt

Stimmung: angenehme Stimmung. Ich würde aber definitiv nicht sagen, dass der Urthalerhof den schönsten Biergarten hat, das ist sehr übertrieben.

Bedienung: freundlich, aber nicht sehr angenehm, komischer Gefühl

Qualität der Speise: gut, vielleicht Fleisch ein bisschen besser und frischer als bei anderen bayerischen Wirtshäusern, aber der Unterschied ist klein. Zu viel gesalzen, und zu viel Fett verwendet

Preise: TOTAL ÜBERTRIEBEN. Also Die Preise, das ist der Große Minus-Punkt vom Urthalerhof! Ca. 15 EUR für einen Kaiserschmarrn, ca. 14 EUR für einen Schweinebraten z. B., das ist sehr übertrieben. Man sieht hier, dass der Urthalerhof den guten Ruf „ausnutzt“. Für was angeboten wird, sind die Preise wirklich zu hoch.

Fazit: man kann definitiv andere bayerische Wirtshäuser finden, die eine schöne Stimmung anbieten, gute Gerichte, aber zu einem niedrigeren Preis!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Ludovic187309!

Gauting, Deutschland
“Einen Ausflug wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Gestern waren wir auf Empfehlung dort um in kleiner Runde Geburtstag zu feiern. Gehobenes, echt bayerisches Ambiente mit sehr freundlicher und fixer Bedienung. Die Speisekarte bietet alles was das Herz begehrt und mehr. Wir wählten Bärlauchsuppe, Rindersteak in zwei Variationen und Ochsenfleisch mit frischem Gemüse, alles aus der Region. Endlich mal wieder Fleisch was danach schmeckt. Die Portionen sind reichlich, sodass wir uns den Nachtisch vom Tagesmenu geteilt haben. Es gibt ordentliches Bier vom münchener Hofbräu und eine kleine Auswahl an offenen Weinen. Wir kommen sehr gerne wieder, das nächste Mal hoffentlich bei gescheitem Wetter denn die Lage bietet einen herrlichen Blick auf die Voralpen und den Herzogstand.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, HGU82131!
“Hundefreundlicher urbayerischer Landgasthof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Aufgrund eines Familienbesuches in Bayern über Weihnachten sind wir hier 2 x eingekehrt und
wurden vom Essen nicht enttäuscht.Besonders die Röstkartoffeln zum Zwiebelrostbraten waren
hervorragend, das Fleisch von guter Qualität. Sicher handelt es sich hier um ein höherpreisiges
Restaurant.Uns war es das Geld wert, wir sind in Hamburg ähnliche und höhere Preise gewöhnt.
Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, freundlicher und aufmerksamer Service.und unser
Hund durfte sich über einen großen Knochen mit Fleisch freuen. Bei unserem 2. Besuch bestellte ich Käspatzen, die etwas mehr Käse vertragen konnten, sonst aber gut schmeckten.
Ansonsten.stimme ich der Bewertung von Eschdalinde zu. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Gisela R!
“Gute bayrische Küche, ideal Nähe der Autobahn-Garmisch (Ausfahrt Sindelsdorf) gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Im Urthalerhof findet man eine gute, bodenständige, bayerische Küche.
Zusammen mit Freunden haben wir verschiedene bayrische Gerichte (warm und kalt) gegessen - alle waren recht zufrieden. Insgesamt wird allerding das Restaurant etwas überbewertet - gut mit 4 Sternen - aber keine 5, dazu fehlt es noch ein ganzes Stück. Gemütliches Ambiente und freundliches Personal machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Am Wochende ist eine Reservierung empfehlenswert. Der Urthalerhof bietet sich ideal als Zwischenstop an, nur ein paar Minuten von der Ausfahrt Sindelsdorf (AB Garmisch) gelegen - abbiegen in Richtung Bad Tölz.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Alfred2011!
Peißenberg, Deutschland
“Ausblick aufs Karwendel bis zur Zugspitze”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Eine idyllische Lage am Rand des Kocheler Hochmoores und der Blick übers Karwendel bis zur Zugspitze sind beeindruckend.
Im Urthaler Hof gibt es Fleisch vom eigenen Bauernhof oder von Höfen aus der Umgebung und aus eigener Schlachtung, Steaks - mehrere Wochen abgehangen und gereift in der eigenen Hofmetzgerei, Gemüse aus der Region. Dieses schlägt sich alles auf den Preis das Speisenangebot nieder. Man zahlt dafür.
Wie so in vielen Wirtschaften gibt es für Salate nur noch Olivenöl. Ein ganz normales Sonnenblumenöl hat man nicht mehr im Angebot.
An dieses Restaurant ist auch eine eigene Metzgerei angeschlossen mit einem Hofladen.
Parkplätze sind vorhanden.

• Aufenthalt August 2012