“Paradies mit Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Neuklostersee

Prices are for 1 room, 2 adults
Seehotel Neuklostersee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Neuklostersee
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 1, 23992 Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Neukloster
Darmstadt
“Paradies mit Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ach menno.. es könnte ein Traum sein. Das Hotel liegt nahezu paradiesisch. Unverbaute Blick auf die andere Seeseite, auch dort, keine Häuser. Außenanlage romantisch mit alten Bäumen, einfach schön. Wir hatten eine Maisonette-Suite im Badhaus und hier geht es auch gleich los.
Check in war schnell, allerdings hat man das ein oder andere Wichtige vergessen. z.B. die Tatsache, dass es Bollerwagen zum Gepäcktransport gibt. Wir haben unser Gepäck vom Parkplatz in sengender Hitze bis ins Hotelzimmer (OG) schleppen müssen, das war unnötig!
Das Badhaus beherbergt im EG das Schwimmbad und im OG die Suiten. Leider hat dadurch das ganze Haus eine Art Grundfeuchte und hin und wieder riecht es etwas nach Chlor. Das ist allerdings (noch) nicht wirklich schlimm. Das Design ist ansprechend, klar, mit viel dunklem Holz und bodentiefen Fenstern. Das Zimmer erstreckt sich über 2 Stockwerke, in der Galerie steht das Doppelbett. Qualität der Matratzen empfand ich als außergewöhnlich gut und eher fest. (NEU??)
Sehr vermisst haben wir eine Klimaanlage, wenn es draußen warm ist, steht die Luft im Dachgeschoss. Leider hatte uns beim Zimmerrundgang niemand erklärt, ob und wie das Dachfenster zu öffnen ist. Das Zimmer hat einen Teppichboden, der dringend mal erneuert gehört, man sieht ihm die Jahre durchaus an, außerdem würde ein Holzboden viel eher zum restlichen Design passen. Das Bad. Aua.. Mein re. Arm tut jetzt noch weh. Die Glas-Schiebetür geht leider nur etwas 80cm auf, was dazu führte, dass mein Mann und ich mindestens einmal am Tag mit dem Ellenbogen "hängengeblieben" sind. Sehr unangenehm. Im Allgemeinen fanden wir das Bad zu klein. Die Minidusche ist auch nicht mehr zeitgemäß und passt irgendwie nicht zum Anspruch oder zu dem, was wir erwarten haben für den Preis.
In diese Kategorie fällt auch der fehlende Balkon.
Das Wohlfühlhaus: Ein Traum. Ich genoss eine Ayuvedische Ganzkörpermassage und eine Gesichtsbehandlung. Das war alles ob - Ambiente: Sehr schön.
Restaurant und Essen: Sehr sehr gut. Es ist eine reduzierte Karte, allerdings qualitativ im oberen Bereich (der Preis allerdings auch) und für jeden was dabei.
Gänsebar: Diese wird im Prospekt beworben, mit Langschläferfrühstück und abendlicher Bar.
Leider haben wir nichts davon angetroffen, die Bar war geschlossen, obwohl das Hotel nahezu ausgebucht war.
Personal/Service: Sehr gemischt. In der Regel waren alle nett, zuvorkommend ist was anderes.
Ich schätze mal, dass die Inhaber nicht vor Ort waren und das merkt man. Ich habe mir zwei mal eine Anpfiff eingehandelt, einmal weil wir "erst" um 10:10h zum Frühstück kamen (gibt es bis 10:30h) mit den Worten; Mal gespannt, wer heute noch so kommt..... und einmal an der Rezeption, wo ich mich gewagt habe, nach den Wellnessangeboten zu fragen: "Was es da zu fragen gibt, liegt doch alles auf dem Zimmer... " Mein Mann meinte, dass sei die norddeutsche Art, ich fand`es unpassend. Auch untereinander scheint sich das Personal nicht mit Samthandschuhen anzufassen. Wir bekamen mehrmals mit, dass in der Küche ebenfalls sehr deutliche Worte fielen. Schlussendlich haben wir für 4 Ü/3 Tage knapp 1200 Euro dagelassen, da sind die Erwartungen nun mal höher, darüber sollten sich auch die Inhaber im Klaren sein.
Trotzdem bekommt das Haus von mir 4 Sterne, 3,5 wäre angemessen.
Der hohe Erholungsfaktor der Anlage und der Umgebung hat einiges wieder wett gemacht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
10 Danke, katze_charlie!

Geschäftsleute
Schwerin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

wir waren schon einmal hier,hatten damals allerdings eine suite,was im nachhinein betrachtet die bessere entscheidung war!
diesmal hatten wir eines der ferienhäuser,da wir unserem hund die glatte steile holztreppe der suiten nicht zumuten wollten.
ich glaube die ferienhäuser sollen für 4 personen ausgelegt sein,was definitiv nicht möglich ist,außer man hält sich nur sehr selten im haus auf.selbst zum schlafen halte ich es für schwierig,da 2 der schlafplätze nur durch eine leiter zu erreichen sind.direkt unterm dach befinden sich 2 matratzen,zwar hübsch hergerichtet,aber wohl nur für kinder wirklich spassig.
das haus ist insgesamt sehr klein und eng,die "küche" hat zwar einen kühlschrank und eine spüle,aber wer als ehepaar mit 2 kinder anreist bekommt probleme mit dem kochen.2 kleine elektro-kochplatten sind alles was man findet.gläser und teller befinden sich genügend in der "küche",an pfannen und töpfen hapert es jedoch.es kann auch immer nur einer in der "küche" stehen,da zwischen wand und küchenzeile vlt 50cm platz sind.
das bad ist ebenfalls sehr klein und hat nur eine 0815 dusche,die ihre betsen zeiten schon erlebt hat.auf jeden fall ist viel kalk zu sehen und die silikonfugen sind auch nicht gerade ansehlich.
(über bad und küche befinden sich die schlafplätze für die kletterfreudigen unter uns)
die 2 sitzer couch im wohnbereich war sehr unbequem und durchgesessen,eine massage konnte man dann auf jeden fall gebrauchen!;)
das bett im schlafbereich war ok,aber nicht was man sich ein einem wellnesshotel vorstellt.
leider war es auch nicht möglich vom haus aus die rezeption anzurufen,ein telefon war zwar angebracht,jedoch war es tot,das kabel hing aus der wand.im sommer mag es nicht so schlimm sein,aber im winter jedesmal zum haupthaus zu gehen,da muß man lust zu haben!
zimmerservice also gleich null!
das preis/leistungsverhältnis ist deutlich nicht gegeben.die hälfte des preises wäre angebracht gewesen od eine deutliche verbesserung der leistungen!
wir werden nicht noch einmal in dieses hotel fahren... auch wenn man sagen muß das das personal sehr freundlich und zuvorkommend ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
6 Danke, dieklinge!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

..es müsste Kinder-Wellnesshotel heissen. Dann wäre die Beschreibung perfekt. Menschen ohne Kinder finden an diesem sonst so wunderschönen Ort - insbesondere bei schlechtem Wetter - wenig Ausweichmöglichkeiten auf der Suche nach Ruhe und Entspannung.

Der Service ist sehr nett und die Lage miiten im Grün ein Traum. Auch der Wellnessbereich ist wirklich sehr ansprechend gestaltet.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 Danke, Roberta36_11!
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Über viele Jahre gewachsen ist die kleine Hotelanlage an einem Seegrundstück am Neuklostersee nicht weit von Wismar. Die Anfahrt über alte LPG-Strassen und an einer Kleingartenkolonie vorbei lässt nicht vermuten, dass sich hinter der Einfahrt eine kleine Idylle eröffnet. Ein bekanntes Berliner Architekturprofessoren-Ehepaar hat eine Ensemble aus restaurierten Häusern und Neubauten individuell und durchaus eigenwillig entwickelt. Wie bei jedem Liebhaberobjekt von Branchenfremden darf man nicht funktionale Perfektion in jedem Detail erwarten. Unser Maisonettezimmer in dem neu erbauten Badehaus war wohnlich und komfortabel ausgestattet, nur das Bad hätte eine größere Dusche vertragen und ein Balkon oder ein kleiner Austritt dürfte in einem Ferienhotel eigentlich nicht fehlen.

Auf dem Seegrundstück gibt es viele Aufenthaltsbereiche mit Liegestühlen und Hängematten und zwischendrin weiden die beiden Hausschafe. Am Steg gibt es für die Gäste Boote und man kann auch Fahrräder ausleihen um eine Tour um den See zu machen. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich mit eigenem Kinderhaus, aber zumindest während unseres Aufenthaltes brauchten sich auch kinderlose Gäste nicht gestört fühlen. Offenbar sind die Gäste mehr von der erziehungskompetenten Sorte.

Für ein Hotel dieser Größe gibt es einen großzügigen Wellnessbereich mit großem Schwimmbecken (ohne Außenbereich, aber dafür gibt es ja die Liegewiese am See), drei Saunas und elegantem Ruheraum. Separat dazu ein eigenes Haus für Massage und Beauty-Anwendungen.

Das Personal allerdings ist nicht so locker-gastfreundlich wie das ganze Ambiente. Die Freundlichkeit wirkt anerzogen und der Ton ist manchmal recht knapp. Die Arbeitsweise lässt Professionalität vermissen, den begleitenden Wein zu einem Gericht benötigt man nicht mehr wenn das Gericht längst aufgegessen ist. Eine Ausnahme ist der freundliche Sous-Chef, der die Gäste am sonntäglichen Grill-Buffet durch seine freundliche Arte für seine Spezialitäten zu begeistern weiß.

Alles in Allem ist das Seehotel eine ganz spezielle eben mecklenburgische Idylle. Die Gäste sind locker oder werden es dort und man kommt – wenn man will – schnell in Kontakt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, hannovertraveller3!
Proitze
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das große Schwimmbad täglich genossen und das leckere Frühstück im herrlichen Wintergarten. Der Blick auf den See über eine schöne, natürliche Wiese und durch ein paar schöne Bäume am Ufer ist einfach traumhaft. Die Atmosphäre ist ländlich und nicht zu "hotelmäßig" steril. Der kantige, geradlinige, moderne Stil der Badescheune und des Ruheraums paßt für unseren Geschmack nicht so zum Anwesen.

Die Preise fanden wir zu hoch. Wir hatten Zimmer 8 mit Seeblick im alten Haus, es hat sehr viel Schräge, so daß man den Kopf einziehen muß, um zum Bett oder auf die Toilette zu kommen; die Fenster sind am Rand, so daß man sich positionieren muß, um den See zu sehen. Dafür sind 150 Euro fürs Zimmer ein sehr stolzer Preis. Das Essen war lecker und frisch, aber nicht umwerfend, und 18 Euro für eine kleine Entenkeule auf Gemüse und sonst nichts hat mich nicht überzeugt.

Die direkte Lage am See ist unübertrefflich; die Schrebergärten drumherum nimmt man kaum wahr. Schöne Spaziergänge am See oder im Wald sind möglich. Zum Radfahren kann man am Haus starten, wenn man gern unbefestigte Waldwege fährt; wir sind lieber mit dem Auto los zur Radtour.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, KKKuhn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Seit über 10 Jahren kenne ich diese Location und jedes Jahr wird es noch ein bisschen besser. Was die Architekten Nalbach hier am Neuklostersee geschaffen haben, ist wirklich einzigartig. Ein perfekter Ort zum Ausspannen und Seele baumeln lassen.
Das Design des Hauses und der Zimmer ist toll - und trotzdem ist die Atmosphäre sehr gemütlich und unaufgeregt.
Das Restaurant könnte meines Erachtens noch "eine Schippe drauflegen", um den Aufenthalt zu perfektionieren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
4 Danke, Grell1!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Im September waren wir für vier wunderbare, sehr erholsame Tage in diesem Seehotel. Da wir ein Appartement in der Badescheune gebucht hatten, machte uns - Dank des kleinen Wohnzimmers auf der Empore - auch Regenwetter nichts aus. Aber auch die drei Saunen und der Swimmingpool luden zum Entspannen ein. Die Halbpension war hervorragend: vom Frühstück bis hin zum wirklich sehr guten Abendmenü. Einziger Minuspunkt ist die Glas-Schiebetür zum Bad. Sie hält weder Geruch noch Geräusche zurück.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, Vrenely!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neukloster.
Hotel Schloss Gamehl
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg
Gutshaus Parin
Gutshaus Parin
Nr. 1 von 1 in Parin

Sie waren bereits im Seehotel Neuklostersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Neuklostersee

Anschrift: Seestrasse 1, 23992 Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Neukloster
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Neukloster
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Neuklostersee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Neuklostersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Neuklostersee Neukloster, Mecklenburg-Vorpommern