“Für Gäste mit dem kleinen Hunger”
Bewertung zu Ritterhof zur Rose

Ritterhof zur Rose
Platz Nr. 3 von 5 Restaurants in Burrweiler
Preisbereich: 18 $ - 33 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 9. August 2020 über Mobile-Apps

Wir sind den Winters, die früher die Kanne in Deidesheim hatten, nach Burrweiler gefolgt. Leider verlief unser Essen enttäuschend. Wir kamen mit gutem Appetit zum Abendessen und bestellten gut gelaunt zwei ( verschiedene) 4- Gänge-Menues.
Bis wir die erste Vorspeise auf dem Tisch hatten waren gut 40 Minuten vergangen. Die Portion foie gras auf dem Teller meines Manns war sehr nett angerichtet aber wirklich sehr klein. Der Magen knurrte also weiter, auch das leider ziemlich trockene Brot mit 2 Miniportiönchen etwas langweiligem Kräuterquark half nicht weiter. Dazu gab es noch ein ganzes 10-Gramm-Päckchen Salzbutter aus der Normandie. Ob man als Single wohl ein halbes Butterpäckchen bekommt?
To make a ( very long) story short: Wir saßen dreieinhalb Stunden meist vor leeren bzw. ohne Teller auf der Terrasse direkt über der viel befahrenen Regionalstraße und trauten uns kaum ein Glas zu trinken auf den leeren Magen. Alles sehr fein und klein, nur der ( zugegeben sehr leckere) Nachtisch rettete uns davor, anschließend noch in ein Wirtshaus zu gehen, um ein Wurstbrot zu bestellen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Dodi23!

Bewertet 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ein herrlicher Flecken Erde. Über dem Rebenmeer, mit Blick in die Rheinebene, köstlichen Speisen aus der Region und einer handverlesenen Weinkarte lässt man sich hier wunderbar verwöhnen. Man spürt die grosse Liebe zum Handwerk in jeden Detail. Wir hatten hier schon viele tolle Abende.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, DerTausB!
Bewertet 1. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren unter der neuen Führung von Herrn und Frau Winter das erste Mal im Ritterhof zur Rose. Der Empfang im Obergeschoss des Restaurants war freundlich und herzlich. Die Auswahl an Aperitif ist groß, allerdings gab es nur 2 Sekte (1xtrocken, 1x Brut) zur Auswahl. Hier würden wir uns noch einen Rose Brut wünschen. Die Qualität ist wie bei den Weinen sehr gut. Unsere Vorspeisen (Spargel-Brotsalat mit gehobelten, geräucherten Ziegenkäse bzw. Brûlée vom Ziegenkäse) und das Hauptgericht (Lamm und Paella) waren von sehr guter Qualität. Geschmacklich war das Lamm top, die Paella gut, aber leider ohne Pep. Soll heißen, bis auf Safran keinerlei Gewürze. So musste ich kräftig nachsalzen und -pfeffern. Ein wenig Chili wäre auch gut gewesen. Fehlende Gewürze wurden bei den Bewertungen schon häufiger bemängelt. Ich denke, dass die Küche das zur Kenntnis nehmen sollte und entsprechend reagieren (würzen) sollte. Der Service war durchgehend freundlich, kompetent und aufmerksam. Insgesamt würden wir gerne 4,5 Sterne vergeben. Da es aber keine halben Sterne gibt, diesmal aus o.g. Gründen wir "nur" sehr gute 4-Sterne. Wir werden wiederkommen und beim nächsten Mal gerne 5-Sterne vergeben.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, khk52!
Bewertet 12. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum 20. Hochzeitstag im Ritterhof. Gehobene aber nicht abgehobene Küche, überschaubare Karte aber alles frisch und sehr schmackhaft zubereitet. Tolle Weinkarte und 1a Ambiente, netter und unaufdringlicher Service. Nur eine kleine Anmerkung bzgl. Preis-/Leistung: Alles in allem fair, nicht gerade preiswert aber angemessen. Warum aber ein simples Glas 0,1 Riesling Sekt aus der Pfalz 7,50€ kosten muss, hat sich mir nicht erschlossen.

Besuchsdatum: Februar 2020
2  Danke, Andreas S!
Bewertet 21. Januar 2020

Die letzten Besuche waren immer perfekt. Tolles Restaurant, super Menüs, und die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Es wird auf regionalität gesetzt was ich sehr gut finde. Die Speisen sind immer auf den Punkt, der Service schnell und freundlich. Ein Restaurant wo ich gerne mir Freunden hingehe,weiter so!!

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, philippg_12!