“Tolles Restaurant”

Preisbereich: 18 $ - 33 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. Januar 2020

Die letzten Besuche waren immer perfekt. Tolles Restaurant, super Menüs, und die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Es wird auf regionalität gesetzt was ich sehr gut finde. Die Speisen sind immer auf den Punkt, der Service schnell und freundlich. Ein Restaurant wo ich gerne mir Freunden hingehe,weiter so!!

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, philippg_12!

Bewertet 12. Dezember 2019

Nach viel Mailverkehr hatten wir ein Angebot und haben das Essen ausgewählt und vorbestellt.Schon in einer mail wurden wir darauf hingewiesen, dass man einen Mindestverzehr von 50 € erwartet. Bei einem Menüpreis von 45 € hätte man das auch bleiben lassen können. Die Menüauswahl war unflexibel, bei den 3 Hauptgerichten waren alle Beilagen gleich und einfallslos.Es war dann auch keine Überraschung das sich das so bestätigt hat. Der Service war o.k. der Wein gut.
Gesamturteil: fantasielos und überteuert.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, 291harryf!
FlorianW1543, Inhaber von Ritterhof zur Rose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2019

Sehr geehrter 291harryf,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht glücklich machen konnten.
Bei Reservierungen ab 10 Personen empfehlen wir zur Gewährleistung der Küchenqualität sowie eines reibungslosen Ablaufs ein einheitliches Menü für die Gesellschaft auszuwählen. Dabei nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf Vegetarier, Allergiker, etc. Auch bei Ihrer Gruppe haben wir für zwei Vegetarier ein weiteres viertes Hauptgericht angeboten.
Wir wissen, dass Sie gerne à la Carte gegessen hätten, bei einer Gruppengröße von 22 Personen ist dies bei uns aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir versucht einen Kompromiss zu finden mit dem sowohl Sie als Gast glücklich sind und wir es bei uns intern gut händeln können. Somit haben wir Ihnen das Angebot von verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts gemacht. Im Hauptgang haben Sie sich ein Lendensteak gewünscht, diesen Wunsch konnten wir Ihnen nicht erfüllen, da wir dieses nicht auf unserer Speisekarte anbieten. Um Ihnen unsere gewohnte Küchenqualität zu garantieren, haben wir Ihnen im Hauptgang zur Entenbrust, dem Kalbsrückensteak und dem gebratenen Kabeljaufilet dieselben Beilagen serviert. Im Mittelpunkt unserer Gerichte stehen saisonale, frische Produkte vorwiegend regionaler Herkunft. Somit bot sich als Sättigungsbeilage die Kartoffel in Form von Drillingen an, sowie unser buntes Gemüse, mit allem was der winterliche Gemüsegarten hergibt.
Durch die handwerkliche Arbeit unseres Personals, welche unseren zweiten Schwerpunkt darstellt, trägt dieses Handwerk einen großen Anteil am Preis, den Sie als Gast für das fertige Gericht bezahlen.
Alle unsere Speisen von der Vorspeise über die Saucen, Beilagen bis hin zum Dessert sind hausgemacht und wir möchten Ihnen bewusst machen, wie wichtig unser Personal ist, sei es in seiner Vielzahl, Qualifikation und Unersetzlichkeit.
Am Abend war unser Service die ganze Zeit präsent und hat sich um Ihre Wünsche gekümmert.
Unsere Weinkarte umfasst knapp 600 Positionen und wir sind der Meinung, dass hier für jeden etwas Passendes dabei ist.

Wir hätten uns sehr gewünscht, dass Sie sich direkt vor Ort an uns wenden oder auch schon im Vorfeld, als wir das Essen besprochen haben. So hätten wir die Chance gehabt, Ihren Unmut aus dem Weg zu räumen und den Abend anders zu gestalten.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Karin & Florian Winter

Bewertet 3. November 2019 über Mobile-Apps

Diesmal waren wir mit Freunden an einem Sonntag Mittag im Ritterhof. Trotz vollem Haus war Service zu jede Zeit aufmerksam und ansprechbar. Wir immer sehr professionell. Auch unser Hund war willkommen und das Wasser stand schon bereit. Alle 4 Personen hatten jeweils ein Menü, die einzelne Gänge kamen alle im richtigen Abstand und zeitgleich an den Tisch. Wer hier regelmäßig ißt, kann feststellen, dass die Karte immer wieder neue Speisen aufweist. Und bisher war immer alles vorzüglich zubereitet. Und ein „hervorragend“ gibt es bei. Ihr nicht immer, da bin ich vorsichtig. Aber hier hat wieder mal alles gestimmt, vom Service über die Weinempfehlung bis hin zu den einzelnen Gängen des Menüs. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Und wie schon von einem anderen Gast bemerkt: Wer der Meinung ist, dass das Menü zu teuer wäre, der solle doch in eine Fast-Food-Stube gehen.
Qualität und gute Küche hat seinen Preis, den zahle ich gerne, wenn das Ergebnis auf dem Teller stimmt wir im Ritterhof. Hut ab und weiter so.
Bis bald.

1  Danke, Nogger68!
Bewertet 21. Oktober 2019

Inspiriert durch den "Pfälzer Restaurantführer 2020/21" waren wir froh zu lesen, dass die Spitzengastronomen der "Kanne" Deidesheim hier neu gestartet sind. Auch ich komme - wie der Kritiker mmerx - aus dem Rhein-Main-Gebiet - aber wer sich darüber aufregt, dass ein hervorragendes 3-Gang-Menu nur 42 Euro kostet, dem kann man nicht helfen. Zwar ist das etwas teurer als bei Mc-Donalds, aber hier wird Spitzenküche angeboten. Es gibt auch ein tolles vegetarisches Menu. Ich wollte gerne einen Rotwein aus dem benachbarten Hainfeld, weil wir dort wohnten. Die Chefin hat mir einen Spätburgunder vom Weinhaus Scherr, Hainfeld, empfohlen, den ich - ohne in der Weinkarte nach dem Preis zu sehen - bestellt habe. Ein sehr guter Wein, der mit nur ca. 20 Euro (!!) berechnet wurde - und dies in einem Feinschmeckerrestaurant.
Absolut empfehlenswert, ein schönes historisches Gebäude, im Restaurant viel Platz zwischen den Tischen und ein aufmerksamer Service.

Danke, Elsassradler!
Bewertet 8. Oktober 2019

Letzten Samstag waren wir mit ein paar Freunden nach einer Weinprobe zum Abendessen im Ritterhof zur Rose. Gleich bei Betreten des Restaurants fällt die in sich stimmige Einrichtung auf, die eine sehr angenehme Atmosphäre vermittelt. Die Speisen waren aus sehr guten Zutaten und mit Liebe zum Detail angerichtet. Jeder in unserer kleinen Gruppe hatte ein anderes Gericht ausgewählt und alle waren begeistert. Das Servicepersonal war kompetent und sehr freundlich und ging flexibel auf unsere Wünsche ein. Auch bei der Auswahl der Weine aus der sehr großen Karte stand uns das Personal fachkundig zur Seite.
Die Qualität der Speisen und der Weine sowie der sehr gute Service spiegeln ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis wider.
Das war der gelungene Abschluss eines schönen Tages in Burrweiler.

1  Danke, TravelingBear7!