Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Juni 2021

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche im Kirchwies und absolut begeistert. Direkt nach dem sehr netten Empfang mit einem Glas (sehr leckeren) Rosé-Prosecco und Schüttelbrot mit Speck haben wir uns schon wie zu Hause gefühlt. Absolutes Highlight der Chalets sind die Aussicht von der Terrasse bzw. vom Whirlpool über das Tal und die Schlafzimmeraussicht mit dem niedlichen "Fenster im Fenster" und das sehr leckere, reichliche und liebevoll zubereitete Frühstück. Das Frühstück war so üppig, dass wir immer noch etwas für den Nachmittag oder als Wanderproviant übrig hatten. Sehr hilfreich ist auch die tägliche Morgenpost mit Empfehlungen für Wanderungen, Sport und Restaurants. Die ebenfalls enthaltenen Kochrezepte werden dann lieber zu Hause umgesetzt ;-) Die Einrichtung der Chalets ist noch schöner, als sie auf den Fotos rüberkommt... um auch mal selber ein Abendessen zuzubereiten ist alles in der Küche vorhanden, einschließlich eines sehr schnellen Induktionsherdes, auf dem das Wasser für die Pasta überraschend schnell kocht. Ausgehend vom Chalet kann man traumhafte Wanderungen unternehmen... entweder direkt loslaufen oder maximal 20 Minuten mit dem Auto oder 30 Minuten mit dem Bus zum Startpunkt (sehr praktisch: mit den ebenfalls bereitgestellten Bustickets kann man nach einer Wanderung entspannt mit dem Bus z.B. von St. Ulrich zurück fahren, wenn man vom Chalet losgelaufen ist). Und der unglaublich gutmütige, kuschelige und anhängliche Hofhund Ingo darf natürlich nicht fehlen... den hätten wir am liebsten doch gleich mitgenommen :)

1  Danke, Mari R!
Bewertet am 1. Juni 2021

Unser Besuch im Messmer Chalet in Kirchwies - einfach nur ein Traum.
Empfang durch den Sohn Elias, Service, Qualität des Essens und der angebotenen Speisen, Service und Erreichbarkeit - alles Top.
Die Ausstattung des Chalets, die Einrichtung, die Sauberkeit - alles vom Feinsten.
Dazu diese super nette Familie, die Ruhe und die tolle Umgebung - mehr geht nicht so wirklich :-)))

Zimmertipp: alles Lodges und Chalets sind ein Traum, dass Messmer Chalet die Krönung, alle haben einen Traumblick und absolute Ruhe
Danke, Achim v!
Bewertet am 8. Mai 2021 über Mobile-Apps

Waren nun schon einige Male aber zum ersten Mal im Frühling. Es wird einfach immer schöner! In Corona Zeiten eh ein wunderbarer und völlig unbedenklicher Aufenthalt. Man ist für sich, muss das Chalet eigentlich nicht verlassen. Wir hatten alles dabei (Selbstversorger). Nur das Frühstück haben wir uns jeden Morgen ins Zimmer bringen lassen, einfach wunderbar wenn man Aufsteht und im Hintergrund liebe Hände schon alles zubereitet und hergerichtet haben! Nur der Tee, Kaffee muss noch selbst zubereitet werden. Das Frühstück ist so reichlich, dass wir noch immer etwas zum Kaffee oder für eine Marende übrig hatten. Eigene Sauna mit Aufguss Öl bereits vor Ort, eigener Whirlpool, riesengroße Sonnenterrasse in Südlage und mit Blick ins südliche Eisacktal, man sieht sogar auf den Schlern mit Santner Spitze, die Hexenbänke und wer genau hin sieht auch die Spitzen von Lang- und Plattkofel. Die Innenausstattung mit Altholz verkleidet und etlichen Findlingen aus dem eigenen Grundstück ist traditionell aber auch modern und urgemütlich. Das Bad mit einem riesengroßen Stein als Waschbecken, was soll man da noch sagen...
Die Liebe zum Detail deutlich erkennbar. Es riecht alles wunderbar nach Holz und sogar ein kleiner Fake Kamin sorgt im Wohnzimmer auf dem Tagesbett liegend für zusätzlichen Kuschelfaktor. Also alles in allem super gemütliche Alpenromantik am Eingang zum Grödner Tal. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Frühstück muss dazu bestellt werden ist es aber sicher Wert. Uns persönlich haben die ebenerdigen Chalets für 2 Personen am Besten gefallen weil doch abgeschiedener
Reiseart: als Paar
Danke, Baerli74!
Walter Plieger, Geschäftsführer von Chalet Resort Zu Kirchwies, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2021

Lieber 377j_rgenb,

schön, dass Ihr uns auch dieses Jahr in einer doch noch etwas unsicheren Zeit mit und um Covid-19 besucht habt!

Herzlichen Dank hierfür und auch für das gute Feedback im Anschluß - wir freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen mit Euch hier bei uns im Chalet Resort Zu Kirchwies.

Eure Gastgeber
Rosamunde mit Walter, Elias, Hannes und Hannah

Bewertet am 16. April 2021

Wir haben im Januar 2021 unseren Urlaub im Zu Kirchwies verbracht und waren einfach nur begeistert. Das Chalet Resort lässt keine Wünsche offen - eigene Sauna, Whirlpool auf der eigenen Terrasse, die steinernen Duschen,... Die Naturmaterialien Stein und Holz und das Konzept machen den Ort zu etwas ganz Besonderem. Für uns der pure Luxus ist die Privatsphäre und die Ruhe.

Aufenthaltsdatum: Januar 2021
Danke, schmiedontour!

Lieber schmiedontour,

ein herzliches Dankeschön für Deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Euch unser Gesamtkonzept so gefällt und wir Euch auch in dieser Zeit des Covid verwöhnen durften!

Hoffentlich dürfen wir Euch wieder einmal bei uns begrüßen und wünschen alles Gute

Eure Gastgeberfamilie aus dem Chalet Resort Zu Kirchwies
Rosamunde mit Walter, Elias, Hannes & Hannah

Bewertet am 25. Januar 2021

Leider konnten wir uns auf der Website keinen richtigen Eindruck verschaffen, aufgrund von zu wenig Fotos, weswegen wir vor der Buchung etwas skeptisch waren. K.O.-Kriterium war dann der Massage-Whirlpool, die Aussicht und die Panoramafenster die es in der Kombination extrem selten in Chalets gibt.

Am 14.12.2020 bis zum 21.12.2020 waren meine Freundin und ich zu Gast bei Chalet Resort zu kirchwies in Italien, Lajen. Die Anreise war mit dem Navi (Google Maps) kein Problem.

Im Chalet Resort angekommen, wurden wir von Elias super nett mit kühlen Gläsern Sekt bei einer geilen Aussicht Empfangen.

Nach der netten Begrüßung, hat Elias unser Gepäck zum Chalet gebracht und uns die Hütte gezeigt. Der erste Eindruck war überwältigend. So schön hatten wir uns dass nicht vorgestellt. Das Chalet wirkt auf den Fotos etwas klein was sich aber nicht bewahrheitet hat. Das einzige was uns etwas verwundert hatte, dass es sich um einen Elektrokamin handelt. Der powert nicht so gut wie ein richtiger Holzkamin, wird aber auch gut warm. Die Bedingung des Kamins war mit der Fernbedienung etwas knifflig und zudem war die Flüssigkeit mit der man den Kamin befüllt, ziemlich schnell leer. Das war aber auch das einzige was uns aufgefallen ist. In das Chalet wurde sehr viele liebe ins Detail gesteckt was wirklich schön aussieht.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, war die Aussicht der absolute Wahnsinn. Wenn man morgens im Bett die Augen auf gemacht hat, wird man von einer atemberaubenden Aussicht auf die Dolomiten begrüßt.

Nach dem Frühstück Bestand unser Tagesprogramm überwiegend aus Morgenpost, Sauna, Dusche und Whirlpool. Die Morgenpost liegt jeden Morgen vor dem Chalet und bietet einige Tagesaktuelle Informationen aus dem Gebiet. Die Sauna ist echt schön und der Panoramablick ein Traum und die Bedienung der Sauna, kinderleicht. Die Dusche und auch das Waschbecken war mit Lichtern verspielt was sehr gut aussah. Der Whirlpool ist einstellbar. Hier konnten wir die Temperatur ändern, das Licht und die Düsen ein- und ausschalten.

Unsere erste Unternehmung war eine kleine Schneewanderung. Bei Elias konnten wir uns Schneeschuhe und den Hofhund Ingo ausleihen. Wir hatten viel Spaß, schönes Wetter und eine geniale Aussicht.

Gebucht hatten wir noch den Helikopterrundflug um und über die Berge der Dolomiten. Muss man mal gemacht haben! Elias hat uns früh morgens abgeholt und zum Heli-Pad gebracht der direkt vor den Chalets liegt. Der Flug war sehr geil und der Pilot, sportlich unterwegs was uns sehr gut gefallen hat. Den Rundflug kann man bei der Buchung des Chalets zu kirchwies hinzufügen.

Am gleichen Tag waren wir noch auf dem Kompatsch und haben mit dem Kutscher Martin Schieder ( +393355212044 ), eine schöne einstündige Pferdeschlittenfahrt durch den Schnee gemacht. Er war super nett und hat uns viel über das Dorfleben und der Saiser Alm erzählt.

Nach der Pferdekutschfahrt, haben wir uns ein schönes Restaurant italienischer Art raus gesucht. Santner's Pizzeria Restaurant, die beste Pizza die wir jemals hatten! Sehr nette Bedienung und guter Service. Nur 20 Minuten Autofahrt von der Saiser Alm entfernt.

Elias hat uns rund um die Uhr seine Hilfe angeboten und stand uns bei Fragen per WhatsApp und telefonisch zur Seite.

Fazit: Das Chalet eingeschoßig war für uns die richtige Entscheidung. Wir hatten uns super wohl gefühlt, reichlich Platz als wir dachten und eine super geile Aussicht. Elias war immer für uns da, herzlich nett und hat uns immer geholfen. Rosa Munde durften wir während des den Zimmer-Service Kennenlernen. Wir haben uns super mit ihr unterhalten. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt und durften eine nette, herzliche Familie Kennenlernen. Wir kommen definitiv wieder!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
Danke, FlyingMarkus92!
Rosamunde Plieger, Geschäftsführer von Chalet Resort Zu Kirchwies, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2021

Lieber Markus, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Beweggründe für den Chaleturlaub bei uns und vor allem Deinen geschätzten Aufenthalt so ausführlich und positiv zu beschreiben. Auch sind wir sehr glücklich darüber, dass Deine Erwartungen über unsere Lage und Ausstattung übertroffen wurden. Ganz besonders gefreut hat sich unser Sohn Elias über den Lob für seinen Service. Er und der Rest unser Familie machen unsere Arbeit mit großer Leidenschaft und es freut uns sehr, dass dies von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Wir hoffen, dass wir bei Deinem nächsten Südtirolurlaub wieder zu Deiner Vorzugsadresse zählen dürfen, um Dir und Deiner charmanten Begleitung wieder ein paar schöne Tage bereiten zu können. Eine gute Zeit und vor allem Gesundheit wünschen Dir Rosamunde & Walter mit Elias, Hannes & Hannah und der ganzen "Tierwelt".