“Schönes Ambiente - gutes Essen”
Bewertung zu Zum Schwan

Zum Schwan
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Wachtendonk
Beschreibung: Der "Zum Schwan" ist ein Bistro mit wechselnder Tageskarte - wir bitten aber auch Weine und Feinkostartikel die Sie gerne in unserer Weinhandlung und im Feinkostverkauf erstehen können. Unser Bistro ermöglicht Ihnen nicht nur die entspannende Degustation ausgesuchter Weine und außergewöhnlicher mediterraner Feinkostwaren, auch haben Sie die Möglichkeit die Feinkost aus unserer sesonalen Eigenherstellung zu probieren - wie z. B. unsere beliebte Marmeladen und Konfitüren, die so schmecken wie "Großmutter" sie mit Liebe selbst gemacht hat. Sollten Sie sich auf einer Wanderung, einer Fahrradtour durch den schönen Niederrhein oder einfach auf einem Ausflug befinden, schauen Sie doch einfach rein und erfrischen Sie sich im wunderschönen Wachtendonk. Wir freuen uns auf Sie, Ihr "Zum Schwan" Team
Bewertet 31. März 2018

Schönes Ambiente, kleine, aber feine Speisekarte, sehr gute Qualität, daher auch etwas höherpreisig, große Auswahl an Weinen, angenehme Bedienung. Das war sicherlich nicht das letzte Mal.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Peter L!

Bewertet 10. Dezember 2017

Wie in anderen Bewertungen zu lesen, ist der Schwan ein Restaurant zum Genießen. Kein günstiges Restaurant, aber qualitativ hochwertig. Eine kleine Speisekarte zeugt für uns meistens für sehr gute Qualität, und so ist es auch im Schwan. Daneben ausgezeichnete Weine und sehr guter Service. Gerne wieder beim nächsten Besuch in Wachtendonk.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Bondzio!
Bewertet 23. November 2017

Donnerstagabend, wir gehen zum Schwan.
Heute gibt es Rinderleber " Berliner Art" wurde uns offerriert. Rinderleber?
Wo gibt es denn noch so etwas!!
Ich bestellt- im Kopfkino wurden Gerüche und Geschmack abgespielt.
Das Gericht kam, wunderschön anzusehen, der Geruchssinn sagte" topp", dann die Geschmacksprobe ...Wahnsinn!!!
Eine solche Rinderleber habe ich seit langem nicht mehr gegessen-frisch, zart, aromatisch, ein Genuss der Extraklasse.
Danke!

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, ET1943!
Bewertet 29. Juni 2017

Hier erwartete uns etwas was wir nicht erwartet hätten. Aber halt auch nicht, dass was wir unter dem Namen dachten. Osteria oder Vinothek würde es wohl treffen. Unter dem Namen "Zum Schwan" hätten wir einen Landgasthof erwartet. Aber gut. Eine kleine aber feine Karte gibt es. Im Vergleich zu anderen Restaurants eher höher preisig. Wir wurden sehr nett bedient. Werden wohl aber trotzdem nicht mehr wieder kommen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, alexanderw708!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Fahrrad von der blauen Lagune gekommen, ca 25 min entfernt, und wollten uns Wachtendonk ansehen. Dies ist wirklich ein unheimlich netter Ort, an einem So nichts los, aber die zig denkmalgeschuetzten Gebäude sind wirklich nett anzusehen. Beim Durchfahren entdeckten wir den Schwan. Man kann vor dem Restaurant ganz nett in der Fussgaengerzone, Kopfsteinpflaster sitzen und auf die schönen Häuser blicken.

Wir haben nur etwas getrunken, Campari mit frischem Osaft 4,50 ist ein fairer Preis. Die Karte fuer das Essen sah super aus, unsere Tischnachbarn waren sichtlich begeistert. Der Service ist supernett und herzlich. Wir werden sicher wiederkommen.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Challenge1935!