“Leckere Vesper im Weinstall”

Restaurant Weinstall Castell
Platz Nr. 2 von 4 Restaurants in Castell
Preisbereich: 9 $ - 229 $
Bewertet 30. September 2014

Wir hatten mit einer Gruppe eine sehr schöne Brotzeit,
geschmacklich und qualitativ sehr gut.
Angerichtet auf Etageren und Platten, sehr ansprechend.
Die Chefin stellte uns die heimischen Produkte noch
persönlich vor.
Kann den Weinstall nur empfehlen

Besuchsdatum: September 2014
1  Danke, Hanne E!

Bewertet 18. September 2014

Am Tag der Casteller Weinwanderung sollte man damit rechnen, dass Gäste auch schon Wein probiert haben und in Wanderkleidung ein wenig gelöster im Weinstall ankommen. Der schroffe Hinweis der Chefin, man solle sich im Außenbereich beim Rauchen nicht an einen Tisch lehnen, weil man das Stuhlarrangement nicht verstellen möchte ist nicht sehr einladend und könnte man dezenter lösen. Ambiente im Innenbereich ist schön. Leider aber servierte die Küche verbrannte Kartoffelsuppe, was man auch riechen konnte, wenn man selbst keine Suppe bestellte. Das Gulasch war ok, aber es wurde den vom Besitzer selbst gestellten Ansprüchen nicht gerecht. Alles ein wenig gewollt, aber nicht konsequent umgesetzt. Als Ausflugsziel nur bedingt zu empfehlen, für ein schickes Abendessen vielleicht geeignet. Die Bedienungen waren sehr nett, nur die Gastlichkeit der Besitzerin war ausbaufähig. Alles in allem kein so toller Abend. Ich werde dem Weinstall aber nochmals eine Chance geben.

Besuchsdatum: September 2014
3  Danke, JuK0815!
Bewertet 10. August 2013

Wir verbrachten einen schönen Abend im herrlichen Weingarten des Weinstalls. Ist das Wetter schön, sollte man aber unbedingt reservieren.
Wir bestellten diverse Vorspeisen und Hauptgerichte. Alles frisch und sehr lecker.
Bezüglich der Weine wurden wir sehr eingehend beraten und im Zweifelsfalle wurde uns der Wein zum probieren vorab kredenzt. Sehr aufmerksam. Perfekt abgestimmt zu den Speisen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder :-)

Besuchsdatum: August 2013
Danke, Goldfinger A!
Bewertet 19. Juli 2013

Wir waren zu viert und haben einen total angenehmen Abend gehabt. Das Menü war spitze, hervorzuheben ist die Qualität (einheimische Produkte !). Total angenehme Bedienung, die immer freundlich beim Service waren. Ein echtes Highlight in Franken ! Der Innenraum ist total geschmackvoll eingerichtet, aber auch der Weingarten kann sich gut sehen lassen.

Besuchsdatum: Juni 2013
2  Danke, Ulrich B!
Bewertet 15. Juni 2013

Der Weinstall Castell hat seit April 2013 einen neuen Pächter. Die alten Rezensionen sollten somit überholt sein. Was sich nicht geändert hat: Castell ist ein wunderschönes fränkisches Dorf am Hang, geprägt von fürstlichen Bauten der Familie Faber-Castell. Der Weinstall ein modernes Haus im alten Stil gebaut. Eine Reihe von Plätzen vor dem Lokal Laden zum draußen sitzen ein, als es etwas Kühler wurde lagen sofort Decken bereit. Wir hatten fränkische Vorspeisen, Wildschweinschinken und Salami, Lachsforelle, Silvanerkäse mit selbstgemachten Chutney, sehr fein und alles aus der Gegend. Hauptgang hatten wir Bachsaibling mit Spargel und Tafelspitz, beides sehr gut, heiß, zügig und nett serviert. Die Preise absolut ok, das Preis/ Leistungverhältnis sehr gut.

Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2013
3  Danke, Majoheru!

Reisende, die sich Restaurant Weinstall Castell angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwarzach am Main, Unterfranken

Oberschwarzach, Unterfranken

Sie waren bereits im Restaurant Weinstall Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!