“Schönes Hotel mit ländlich-italienischem Flair” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tenimento al Castello

Tenimento al Castello
Nr. 1 von 1 Hotels in Sillavengo
“Schönes Hotel mit ländlich-italienischem Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Man fühlt sich in diesem Hotel vom ersten Moment an sehr willkommen!

Schön renovierte Zimmer, ein grosser Garten zum Verweilen, gutes Essen im gepflegtem Restaurant oder im romantischen Garten - ein rundum erfreulicher Aufenthalt in ruhiger sehr ländlicher Umgebung.

Ein Sauna, einige Fitnessgeräte stehen zur Verfügung. Leider fehlt ein Schwimmbad oder eine Aussendusche oder Jacuzzi für die heissen Sommertage.

Empfehlenswert ist die Anreise mit dem Auto. Ein geschlossener PP ist vorhanden.

Nur wenige Kilometer entfernt kann man in einer hübschen Vinothek die Spezialitäten des Piemont entdecken.
Und ebenfalls in nächster Nähe gibt es ein erstaunliches Shopping-Outlet mit 150 Läden für italienische und internationale Mode.

Wer kulturelle Abwechslung sucht, ist in knapp einer Autostunde im historisch und architektonisch sehenswerten Turin.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den schönen Garten
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, IwanWollerau!

CH 9453 Eichberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal hier. Das Ambiente ist wunderschön, der Garten ein Traum und die Zimmer mehr als grosszügig, sauber, modernst eingerichtet.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse mehr als ok.
Die piemontesische Küche mit den passenden Weinen wird auf hohem Niveau gepflegt.
Bei längerem Aufenthalt fehlt vielleicht ein Tagesgericht.
Das Personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit.
Der einzige Nachteil ist nur der Standort, da man in der Umgebung nicht zu viel Möglichkeiten hat. Man muss halt etwas weiter fahren. Aber schon einmal die Reisfelder genauer zu betrachten ist eine neue Erfahrung.
Auch der Hund war willkommen und glücklich. Das Castello ist vollkommen abgeschlossen, er konnte also nicht "abhanden kommen".

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, airwolfi!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Liebevoll ausgestattete Zimmer, auch im Innenhof wird die Liebe zum Detail gepflegt. Das Frühstück ist für "italienische Verhältnisse" ebenfalls als positiv zu bewerten. Beim Abendessen kann von je 3 Vorspeisen, 3 Hauptgängen und 3 Desserts ausgewählt werden und so war auch jedes mal etwas dabei das uns angesprochen hat. Die Pastagerichte waren immer reichhaltig und fein gekocht. Für meinen Geschmack fehlte jedoch ein wenig Salz. (Lieber zu wenig als zu viel. Grosse Weinkarte mit preiswerten Tropfen. Das Servicepersonal hat ebenfalls einen guten Job gemacht. In der nähern Umgebung gibt es zahlreich sehenswerte Gebäude zu besichtigen (S. Nazzaro Sedsia / Vercelli / Novara / Galliate / Gattinara / Prato Sesia) Mangel: Die Beleuchtung im Badezimmer sollte verbessert werden. Fazit: Wir werden das Castello wieder mal besuchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Peter J!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Sehr schönes Hotel mit rustikalem Touch. Sehr ruhig auch die Umgebung, daher sehr grosser Erholungsfaktor. Zimmer sind grosszügig und sauber, einziger Mangel ist das fehlende Licht am Badezimmerspiegel. Alles sehr hübsch und rustikal wie in einer Burg eingerichtet. Frühstück ist ok, man wird auf jedenfall satt. Abendessen ist auch recht gut, etwas lieblose Art die Speisen anzurichten und Gemüse war meistens kalt. Fazit, Preis-/Leistungsverhältniss ist sehr gut, Gastgeber Ehepaar sehr hilfsbereit und freundlich. Guter Ausgangspunkt für Erkundung des Piemonts. Wir würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, romro!
Klaus, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Top aus gestattetes und geführtes Hotel.
Beste regionale, piemontesische Küche mit den jeweils passenden Weinen.
Die beste Empfehlung ist wohl, dass sehr viele Einheimische hier zum nobel speisen kommen :-)
Zimmer neu und top.
Hier wird stilvolles Wohnen und Essen zum faiern Preis geboten.
An sonstigen Einrichtungen gibt es noch eine Internetecke und einen Hochzeits / Festsaal.

In der näheren Umgebung innerhalb einer Stunde mit dem Auto sind Stäte wie Milan und Turin die jederzeit zu einem Bummel und/oder einer Entdeckungsreise einladen.

Badeseen sind der Lago Maggiore und der Lago D'Orta.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, robby12!
Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Zuerst das Positive: Das Innere des Castellos, die Zimmer und der Innenhof sind sehr gepflegt und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Fruehstueck war o.k.9 , Personal sehr hilfreich und nett.
Das Castello liegt mitten in der Pampa in einem wirklich aermlichen , unansehnlichen Dorf inmitten von Reisfeldern, jede weitere Gastronomie kilometerweit entfernt. Durch diese Reisfelder gibt es wahnsinnig viele Muecken, also abends im Garten sitzen - no go! Wir vermuten, dass dies auch der Grund ist, warum es keinen Pool gibt, denn Platz waere genuegend vorhanden. Von der Lage ist dieses Hotel voellig unattraktiv. Dann doch ein Hotel am 30 km entfernten Lago Maggiore buchen. Das haben wir dann auch nach 3 Tagen gemacht. Unverstaendlich auch das grosse Lob fuer die Kochkuenste. Wir fahren seit ueber 30 Jahren nach Italien und geniessen gerne die italienische Kueche. Wir hatten Halbpension gebucht und uns darueber geaergert, weil die Gerichte geschmacklich und von der Praesentation (lieblos, schlecht gewuerzt, ohne Garnierung, keine Kraeuter - einfach fad!!!) unter dem Durchschnitt waren. Zum anderen war man nach dem Essen in dem langweiligen Hotel , denn weit und breit ist wirklich nichts geboten.
Wer Einsamkeit liebt ist hier vielleicht richtig, aber Abends nach dem Essen noch ein bischen flanieren gehoert auch zum Urlaubsfeeling - in dieser Region jedoch nicht moeglich. Ich bin in der Reisebranche und meine Kollegen waren gespannt , meine Meinung zu erfahren: Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, anna0908!
Saas-Fee
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Die Anlage ist sehr schön, die Zimmer wirklich sehr geräumig und der Service ist sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die wesentlichen Speisen wechseln auch täglich. Das Essen (Halbpension) im Restaurant war von guter Qualität und der erste und der zweite Gang wechselten ebenfalls täglich. Das Dessertangebot war etwas limitiert und wurde an den drei Abenden nicht grossartig variiert. Wir hatten ein Kissen im Zimmer liegen lassen, dass uns postwendend ohne Belastung der Portokosten zugeschickt wurde. Die geringe Entfernung zum Lago Maggiore, zu den zahlreichen Outletcentern und nach Mailand aber auch nach Turin machen das Haus zu einem idealen Ausgangsort für ein verlängertes Wochenende. Einzig schade war, dass bei es keinen Pool gibt, denn der wäre bei der Hitze sehr nützlich gewesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, DCGSaas_Fee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sillavengo.
Hotel Novarello Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Caltignaga
Hotel Europa Novara
Hotel Europa Novara
Nr. 3 von 11 in Novara

Sie waren bereits im Tenimento al Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenimento al Castello

Unternehmen: Tenimento al Castello
Anschrift: Via San Giuseppe 15, 28064 Sillavengo, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Sillavengo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sillavengo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenimento al Castello 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenimento al Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tenimento Al Castello Sillavengo