“Diese gewaltige Saurierausstellung lohnt einen Abstecher”

Royal Tyrrell Museum of Palaeontology
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Diese gewaltige Saurierausstellung lohnt einen Abstecher”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren in Calgary untergebracht und haben länger überlegt ob wir den Weg nach Drumheller auf uns nehmen wegen der langen Strecke. Schliesslich sind wir hingefahren und es hat sich gelohnt. Die stundenlange Anfahrt durch monotone Gegeng ist zwar langweilig aber das Museum überzeugt. Wo hat man sonst die Gelegenheit über 40 Dino-Skelette zu sehen. Der Aufbau ist sehr gut gemacht. Man sieht zu den Skeletten im Hintergrund auch Bilder und Animationen, die einem das mögliche Aussehen verdeutlichen. Highlight ist auch der Einblick in die reale Arbeit der Forscher, die hinter einer Glasscheibe und auf Monitoren zu beobachten ist. Wir konnten den Aufenthalt geniessen. Für Familienb mit Kindern ist es auf jeden Fall ein Must. Es werden sehr viele Aktivitäten für Kinder angeboten, die man nutzen sollte. Wir haben es als Tagesausflug gemacht. Besser wäre aber, wenn Drumheller eh auf dem Weg liegt denn die Fahrzeit nur für einen Museumsbesuch ist doch grenzwertig.

Aufenthalt August 2011
Danke, Soulskier76!

• Tschechische zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckend und unbedingt einen Besuch wert”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren jetzt zum zweiten mal hier und sind wieder total begeistert. Ich erinnerte mich noch als uns ein Pärchen vor unserem ersten Besuch davon vorschwärmte und sagte, dass sie den ganzen Tag dort verbracht hatten. Mein Mann flüsterte mir darauf zu "Solange muss ich aber nicht bleiben, oder ?" Wir blieben 5 Stunden. Den Besuch dieses Jahr hat mein Mann auf das Programm gesetzt, weil er dort unbedingt wieder hin wollte.

Man muss sich nicht für Dinosaurier interessieren, um von dieser Ausstellung begeistert zu sein. Die Skelette sind mit viel Liebe aufbaut und in Szene gesetzt. Ich finde es immer wieder beeindruckend zu einem T.Rex aufzuschauen.

Wer fotographieren möchte sei gewarnt, die Räume sind z.T. sehr dunkel und ein Stativ ist verboten.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Albatros22!
Köln
Beitragender der Stufe 6
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
Bewertet am 25. November 2010

Wer nach Drumheller kommt und das Royal Tyrrell Museum of Palaeontology nicht besucht hat, der hat wirklich etwas verpasst. Die Austellung ist sehr beeindruckend und man kann Stunden im Museum verbringen. Besonders interessant fand ich auch, das man den Experten bei ihrer Arbeit zuschauen kann. Die Dinosaurier-Halle mit den vielen Skeletten ist ebenfalls toll gemacht und die Beschilderung ist sehr informativ.
Nicht verpassen sollte man auch den kleinen Rundweg direkt neben dem Museum. Der führt ca. 1 Kilometer durch eine typische Landschaft der kanadischen Badlands und mit Glück sieht man auch Tiere wie Streifenhörnchen und Mäuse.

Danke, Tukki_31!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“DAS Dinosaurier Museum für die ganze Familie”
Bewertet am 13. November 2010

Tolles Museum das wir schon zweimal besucht haben und jedes Mal wieder beeindruckt! Neben den riesigen Skelettfunden glänzt das Museum mit einer Reihe interaktiver Spiele und Quests für die Kinder (die hier sowieso schon die Experten sind) und einer Reihe sehr informativer und gut animierter Filme rund um die Paläontologie. Für mich das Highlight: der Besucher erhält durch riesige Glasfronten Einblick in die Forschungslabore, in denen die echten Skelette in minuziöser Kleinarbeit buchstäblich aus dem Stein gehackt und gepinselt werden- eine Arbeit über Jahre.....

Danke, Schallrock!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum”
Bewertet am 23. September 2010

Es lohnt sich schon alleine aufgrund der Landschaft und der anderen Möglichkeiten in der Gegend nach Drumheller zu fahren. Aber das Royal Tyrrell sollte man nicht auslassen. Zwar hätte ich mir doch noch etwas mehr Quantität von den Beschreibungen anderer erwartet, aber das was zu sehen ist (vor allem mit der informativen und besuchernahen Aufbereitung) ist schon beeindruckend. Außerdem kann man direkt im Museum den Mitarbeitern beim Präparieren über die Schulter schauen und auch Fragen stellen. Für Interessierte (und natürlich Kinder) gibt es auch Workshops sowie "Fossiltouren" - extra $.

Danke, Roadrunner_ontour!

Reisende, die sich Royal Tyrrell Museum of Palaeontology angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Tyrrell Museum of Palaeontology? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!