Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Bewertungen (1.097)
1.097 Ergebnisse
Bewertet am 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Hoodoos sehen sehr ungewöhnlich aus und sind durch Natureinflüsse vor der langer Zeit entstanden.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Helga B!
Bewertet am 12. Oktober 2015

Die Hoodos sehen auf den Bildern viel spektakulärer aus als sie wirklich sind. Die meisten sind knapp mannshoch und eingezäunt. Die Landschaft drumherum ist aber sehr spektakulär und verlockt die Kinder zum Klettern.

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, Christof H!
Bewertet am 10. Oktober 2015

Die Hoodoos liegen 10 Autominuten von Drumheller ein Stück ausserhalb der kleinen Stadt. Dabei handelt es sich um vom Wind verformte farbige Sedimentschichten, die von Flüssen oder Seen stammen. Warum einer der vorigen Rezensenten das dort überbewertet findet, erschloss sich uns nicht.

Für Parkplätze ist gesorgt und ein hölzerner Weg führt durch die Gesteinsformationen weist den Weg.

Eigentlich schade, dass der Weg zum Besteigen dieser weichen Sandsteinformationen von etlichen Touristen verlassen wird. Die Zerstörungen sind unübersehbar. Vor allen Dingen, wenn man schon in früheren Jahren mal dort war und so vergleichen kann.

Trotzdem ist noch eine sehenswerte und schöne Landschaft. Es lohnt sich, dort vorbeizufahren!

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, Traveller-WG!
Bewertet am 10. April 2015

Die Hoodoos bei Drumheller sind schön anzusehen und einen kleinen Stop wert. Man kann unterschiedlich Farbige Gesteinsschichten sehen und was die Natur hier aus den Sandsteinen geschaffen hat ist beeindruckend. Aber da ich vorher den Writing On Stone Provincial Park besuchte, waren sie für mich schon etwas enttäuschend.

Erlebnisdatum: August 2014
Danke, Ina A!
Bewertet am 5. Oktober 2014

Steigt man am Flughafen Calgary aus, wird man von großformatigen Bildern der schönsten Ecken Alberts empfangen - darunter auch die Hoodoos. Wir sind also mit entsprechend hohen Erwartungen dorthin gefahren und waren dann doch etwas überrascht, ein paar nett anzusehende, aber doch eher kleine Gesteinformationen zu sehen. Wirklich ins Staunen versetzt haben uns die Hoodoos nicht. Ok, in Kombination mit den Badlands und dem Dinosauriermuseum ist es ein guter Tagesausflug von Calgary. Unmittelbar neben den Hoodoos, die wir besucht haben, waren Parkplätze mit WC vorhanden und rund um die Hoodoo-Gruppe verlief ein Weg mit Treppen, so dass man sich die Gesteinsformation von allen Seiten anschauen konnte.

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, Fabian308!