Bewertet am 26. August 2017

Das sehr gepflegte B&B liegt direkt am Meer und nahe der hübschen Kleinstadt Courtenay. Die Besitzer Haideh und Walter schaffen eine sehr freundliche, familiäre Atmosphäre und geben gute Tipps für Ausflüge. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Geradezu überwältigend war das Frühstück in mehreren Gängen. Insgesamt ein sehr schöner Ort, um sich ein paar Tage zu erholen und die Gegend zu erkunden.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, susaberlin2017!
Bewertet am 27. Juni 2016

Wir haben während unserer Reise auf Vancouver Island recht kurzfristig bei Walter und Haideh gebucht, als wir "etwas Nettes" für zwei Nächte suchten. Wir waren restlos begeistert: sowohl von dem schönen, großzügigen Zimmer mit Balkon und Blick aufs Meer, als auch von den total sympathischen Gastgebern (mit zwei tollen Hunden :-) und natürlich dem brunch-artigen Frühstück. Danach brauchte man kein Mittagessen mehr...Wir wären gerne länger geblieben, aber es gibt ja immer ein nächstes Mal.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
1  Danke, SchuCol!
Bewertet am 17. Juli 2015

Wir hatten ein paar Tage Aufenthalt auf Vancouver Island und haben uns für Courtenay entschieden - eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Das Belle Vue B&B liegt direkt am Meer, man hört und sieht die Wellen vom Bett aus- einmalig! Betrieben wird das B&B von einem sehr sympatischen Ehepaar, das einem jeden Morgen ein abwechslungsreiches, hausgemachtes Drei-Gänge-Frühstück serviert und wirklich alles tut, damit man sich wie zu Hause fühlt. Ein sehr sauberes, ruhiges Haus, stilvoll eingerichtet und sehr gemütlich. Man kann sich Kayaks von den Betreibern mieten oder im Garten bzw. auf dem Balkon sitzen. Der Aussen-Whirlpool darf ebenfalls genutzt werden. Ausserdem verfügt das B&B über zwei äußerst liebenswerte Hunde, die für uns persönlich auch noch mal ein Highlight waren.
Wir waren drei Nächte hier und haben uns rundum wohlgefühlt! Wir planen auf jeden Fall, wieder hierherzukommen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, FEKRA!
Bewertet am 22. September 2014

Das B&B liegt direkt am Meer. Von den Zimmern kann man die phantastische Aussicht auf den Strand und die Umgebung geniesen. Hervorzuheben sind die Eigentümer des Hauses. Sie kümmern sich rührend um die Gäste, sei es mit wertvollen Ausgeh- oder Ausflugtipps. Hervorragend ist auch das Frühstück. Hier zaubern die beiden Leckereien wie man sie in Deutschland nicht kennt.
Tipp: Kajak im Haus ausleihen und direkt in der Bucht vor dem B&B in die nahegelegene Seal-Bay paddeln.

Zimmertipp: Alles Zimmer sind zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, Ralph W!
Bewertet am 3. August 2014

Ein herrliches Fleckchen Erde! Leider waren wir nur für 2 Übernachtungen hier, aber die Lage des Hauses direkt am Wasser, die gepflegten Außenanlagen und die Herzlichkeit und Fürsorge der Eigentümer Haideh und Walter haben uns sofort beeindruckt. Unser helles, geräumiges Zimmer ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Vom Balkon aus hat man einen traumhaften Blick auf die Strait of Georgia, wo man nachts die bunt beleuchteten, großen Kreuzfahrtschiffe sehen kann, die Richtung Alaska unterwegs sind. Die tollen Ausflugsempfehlungen mit Wegbeschreibungen waren für uns sehr wertvoll. Auch das liebevoll angerichtete, leckere und gesunde Frühstück gehört zu den bleibenden Eindrücken unseres Aufenthaltes im "Belle Vue Bed & Breakfast".

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
Danke, Peter P!