“eine gute Gelegenheit Wölfe aus der Nähe zu sehen”

Northern Lights Wildlife Wolf Centre
Platz Nr. 4 von 68 Aktivitäten in Golden
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
Beitragender der Stufe 5
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“eine gute Gelegenheit Wölfe aus der Nähe zu sehen”
Bewertet am 26. September 2011

Das Northern Lights Wildlife Wolf Center bietet die einmalige Gelegenheit Wölfe aus nächster Nähe zu sehen. Von der blaeberry Mountain Lodge konnten wir bereits am Morgen die Wölfe heulen hören. Wir hatten eine Photography Tour gebucht, bei der man mit den Wölfen eine zweistündige Wanderung unternimmt. Bei den Touren sind max. 6 Teilnehmer dabei. Man trifft sich an dem wolf center und fährt dann mit dem eigenen Fahrzeug zum trailhead. Der Weg ist nicht sehr lang. In unserem Fall wurde der Wolf von einem Hund begleitet, da beide zusammen aufgewachsen sind. Bei den Wölfen handelt es sich um Tiere, die im Zoo geboren sind und die an Menschen gewöhnt sind. Während der Wanderung werden sie mit kleinen Fleischstücken gefüttert, so dass sie sich nicht von dem guide wehr weit entfernen.

Nach der Wanderung kann man noch da wolf center besichtigen.

Aufenthalt September 2011
Danke, tom22Berlin!

Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Super know-how des Teams, aber wenig zu sehen”
Bewertet am 20. August 2010

Das Team vor Ort hat sehr viel Know-How und man erfährt sehr viel über die Wölfe, ihre Lebensgewohnheiten und die Bedrohung bzw. den Schutz der Tuiere. Das ist wirklich spannend und einmalig. Wer jedoch hier herkommt, um ein tolles Gehege bzw. die Wölfge genau zu sehen, wird enttäuscht werden. Der Preis ist sehr hoch, die Anlage nicht sehr groß und es gibt nur wenig zu sehen. Jeder moderne Zoo bietet da viel bessere Möglichkeiten (egal ob in Kanada z. B. Calgary oder in Deutschland - allen voran sicherlich der Zoo Hannover oder Natur- und Umweltpark in Güstrow).
Ein Besuch lohnt sich daher nur, wenn man sowieso schon in Golden ist (z. B. auf dem Weg Richtung Lake Louise oder Banff).

Danke, Demaluni!

Reisende, die sich Northern Lights Wildlife Wolf Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Golden, Kootenay Rockies

Sie waren bereits im Northern Lights Wildlife Wolf Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!