Bewertet 1. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben im Juni 2017 fünf Nächte in der Moberly Cabin der Blaeberry Lodge übernachtet. Die von der Familie selbst erichtete Cabin biete für 2 bis 4 Personen genügend Platz in einem liebevoll eingerichteten und gemütlichen Ambiente. Die Ausstattung umfasst eine Küche (Herd, Toaster, Kühlschrank, Töpfe, Geschirr, uvm) ein tolles Bad, einen Wohnbereich sowie zwei Schlafbereiche. Alles ist sehr rustikal aber äussert liebevoll eingerichtet - passend zur Umgebung und atemberaubenden Landschaft in Mitten der Rocky Mountains.

Das sehr positive Bild der Unterkunft rundet die nette Eigentümerfamilie ab, mit welcher wir uns abends am Lagerfeuer toll unterhalten haben.

Wir empfehlen die Blaeberry Lodge deshalb uneingeschränkt weiter.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, burnett86!
Bewertet 15. August 2016

Wir waren schon zum dritten Mal in der Red Indian Cabin. Die kleine gemütlich Holzhütte ist perfekt für ein Paar (2 Kinder könnten noch auf dem Dachboden schlafen). Die Hütte ist sauber, gepflegt und wenn abend der kleine Ofen brennt, fehlt "nur noch das Bärenfell davor". Hier lebt es sich in Mitten der Natur - wer Disco sucht, ist hier fehl am Platz. Mit der kleinen Küchenzeile, Backofen, Mikrowelle und dem BBQ vor der Tür braucht man nicht unbedingt im nahen Ort essen zu gehen. Tips in die Umgebung (auch Wanderungen) gibt es jederzeit bei den Gastgebern (man spricht deutsch). Empfehlenswert ist auch das Frühstück (nach Voranmeldung) und ein Besuch beim Nachbarn Leo.

Zimmertipp: Moberly + Red Indian für 2 Personen (plus max. 2 Kinder) sonst die Skyberg buchen
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Tina J!
Bewertet 28. August 2013

Wir waren drei Tage in der Blaeberry Mountain Lodge (wir hatten die Moberly Cabin) eingebucht und waren sehr zufrieden. Die Lodge befindet sich ca. 10 Min ausserhalb von Golden ist aber gut zu erreichen. Auf dem großzügigem Gelände befinden sich 4 Cabins, das Haupthaus und die Pferdeställe. Die Cabins sind etwas von dem Haupthaus entfernt und bieten genau das, was man von einem Holzhaus erwarten kann. Unsere Cabins war einfach aber zweckmäßig ausgestattet. Es gibt den Hauptraum mit vollständig ausgestatter Küche, Tisch, kleiner Couch und Holzofen (Holz lag bereit, man hätte auch anfeuern können). Daneben gibt es das Schlafzimmer (Bett etwas hart), Bad/WC. Im Dachspitz gibt es noch zwei Einzelbetten.Für ganz kleine Kinder ist das wegen der Leiter nach oben vielleicht nicht geeignet. Die Cabin war sauber und ordentlich, so wie man sich das wünscht. Einen fantastischen Blick auf die Landschaft hat man von der Veranda der Cabin. Insgesamt geben die Bilder auf der Homepage der Lodge einen guten und realistischen Blick was man bekommt. Die Hosts sind hilfsbereit und freundlich. Alles zusammen eine "sehr gute" Unterkunft, wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frank W!
Bewertet 4. Januar 2013

Wir verbrachten Weihnachten und Neujahr 2012/13 in einem der zwei wunderschönen, gemütlichen und super ausgestatteten Blockhütten der Blaeberry Mountain Lodge. Die Blockhütten haben 2 Wohn/Schlafräume und 1 Badezimmer. Darüberhinaus gibt es noch ein Loft, auf dem 2 Kinder schlafen können. Der Holzofen brannte bei uns Tag und Nacht und verbreitete eine tolle Atmosphäre. Die Küchenzeile ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Wir haben Weihnachten eine Gans im Ofen gebraten (Renate hat sie uns schon vor unserer Ankunft besorgt). Unseren Weihnachtsbaum haben wir im Wald selbst geschlagen. Nach Golden sind es 19 km, und hier gibt es genügend Einkaufs- und auch einige Ausgehmöglichkeiten, wenn man die Hütteneinsamkeit nicht mehr mag.
Die Blaeberry Mountain Lodge ist ein kleines Paradies, dass in einer unglaublich schönen Landschaft verankert ist. Auch, oder gerade für langjährige Canadafahrer ein ganz tolles Erlebnis!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, DagmarWiesbaden!
Bewertet 14. Oktober 2012

Wer eine schöne, ruhige Unterkunft in der Natur sucht, ist hier genau richtig. Wir hatten ein Cabin mit Loft. Eine tolle Hütte, wir haben uns sofort wohlgefühlt. Die Gastgeber Rainer und Renate sind super nett. Es gibt sogar eigene Trails auf den weitläufigen Grundstück und darüber hinaus. Leider konnten wir nur zwei Nächte bleiben. Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DMi67!