“Schön angelegter Park”

Halbtägiges Wildwasser-Rafting in Revelstoke
Platz Nr. 4 von 50 Aktivitäten in Revelstoke
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. September 2013

sehr schöne Rundwege, im Sommer ist Mückenschutz sehr zu empfehlen, auch gehbinderte Können ihn nutzen, da ab dem Parkplatz ein Shuttle nach oben fährt

Danke, Lutz K!

Bewertet 14. September 2013

Die Zufahrt zum Park Summit ist mit 26km und 1300 Höhenmetern nicht ohne, aber jede Minute wert. Oben angekommen bieten sich diverse kurze und mehrere längere Trails. Wir entschieden uns für den Miller Lake Trail (11 km, 4h hin und zurück). Der Weg war gut ausgeschildert, von mittlerer Schwierigkeit, aber wunderschön. Wobei ich gestehen muss, wir hatten mit 25 Grad und strahlendem Sonnenschein auch einen sehr guten Tag erwischt. In der Nähe des Summit haben wir sogar einen Schwarzbären gesehen. Wahnsinn. Vom Summit zum Parkplatz führt ein 1 km länger Wanderweg, alternativ fährt 20 minütig ein Shuttle zum Summit. Die Gesamtzahl der Parkplätze ist eher gering, wir bekamen aber problemlos einen. Ich freue mich, irgendwann wieder nach Revelstoke zu kommen.

3  Danke, Franziska D!
Bewertet 27. Juni 2012

Der Weg zur Spitze des Mount Revelstoke National Parks schlängelt sich dank zahlreicher Serpentinen nach oben. Bei viel Verkehr sicherlich stressig/nervig, da bei uns aber kaum Autos unterwegs waren, cruisten wir gemütlich nach oben und machten auch öfters mal Rast an einem der zahlreichen Aussichtspunkte. Vom oberen Parkplatz kann man zum Gipfel entweder wandern oder man nutzt den regelmäßig verkehrenden Pendelbus. Berg auf nutzten wir letzteren, was dank des Fahrers auch sehr informativ und unterhaltsam war, da dieser viel über die Pflanzen und Geschichte erzählte. Oben angekommen, kann man verschiedene Rundwege wandern und hat einen super Ausblick über das Umland. Das Highlight ist der alte Feuerwachtturm, welcher ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar ist.

3  Danke, 2extreme4U!
Bewertet 1. November 2011

Typisch Amerika: eine fast 30km lange Straße nur um per Auto auf den Gipfel zu kommen. Unterwegs gibt es paar schöne Aussichtspunkte, die letzten 2km muss man laufen oder mit dem Bus fahren, da es ganz oben zu weniog Parkplätze gibt. Der Fußweg ist auch mit normalen Schuhen begehbar. Es empfiehlt sich morgens sich gleich um 8 oder 9 auf den Weg zu machen. Erstens ist da die Stimmung sehr schön und der Parkplatz nicht schon überfüllt. Ob man die weite Fahrt nur für den Gipfelblick unternimmt sollte man sich bei Zeitknappheit wirklich überlegen, eigentlich lohnt es sich nur wenn man oben auch längere Wanderungen unternimmt.

1  Danke, pkue!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Oktober 2011

Wir sind im September früh morgens auf den höchst gelegenen Parkplatz des Mount Revelstoke gefahren. Auf den Weg liegen mehrere Aussichtsplätze, die sich lohnen.

Oben angekommen lag eine dünne Schneeschicht und es war neblig. Diese Stimmung hatte ihren besonderen Reiz. Es gab auch reichlich Blumen, die durch den Schneefall leicht weis bedeckt waren. Wunderschön!

Die Strecke vom Parkplatz zum Gipfel ist recht kurz, so dass der angebotene Bustransfer nicht umbedingt notwendig ist.

1  Danke, Matthias G!

Reisende, die sich Mount Revelstoke National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Revelstoke, Kootenay Rockies
Revelstoke, Kootenay Rockies

Sie waren bereits im Mount Revelstoke National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!