“Nicht nur für Fans” 5 von fünf Punkten

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Fans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren nun schon zum dritten Mal in diesem liebenswerten Museum. Immer wieder kommen neue dinge dazu oder finden Umgestaltungen statt, was sehr erfreulich ist. Sehr anschaulich wird die eisenbahnerische Erschliessung des Landes dargestellt, man kann sich auf der Freifläche zwischen Waggons und Lokomotiven bewegen. Besonders bewundert habe ich die beiden Holzmodelle von Brücken aus dem vorletzten Jahrhundert, die mit viel Liebe zum Detail, ruhiger Hand und Herz für die Sache gebaut wurden. In der - leider nicht mehr betriebsbereiten - Dampflokomotive erklärte uns ein pensionierter Lokführer diese Lokomotive. Alles in allem haben wir auch dieses Mal den Besuch nicht bereut. Ein netter Souvenirshop lädt zum Besuch und Einkauf ein.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kurt B!

Vancouver
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Als junger Student bin ich im Moment mit einem Working Holiday Program in Canada. Von Vancouver aus gestartet, bin ich zurzeit bis nach Revelstoke gekommen. Ich mag die Stadt sehr und man hat mir auch gleich das Museum empfohlen. Und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert! Es ist wirklich sehr interessant und man bekommt einen guten Einblick über die Geschichte der Eisenbahn in Kanada. Es gibt zudem noch jede Menge Ausstellungsstücke, die wirklich beeeindruckend sind. Was auch gut war, dass immer ein Mitarbeiter in der Nähe war der einem jede Frage bantworten konnte. An dem Tag an dem ich da war, war auch ein pensionierter Zugwärter da, der wirklich alles rund um das Thema Eisenbahn wusste und vor allem die Kinder sehr beeindruckend konnte. An sich gab es auch einige Dinge gerarde für Kinder zu entdecken.. Selbst wenn ich jetzt nicht mit einem Kind unterwegs war, fand ich es schön zu sehen dass auch was für Kinder gemacht wurde. An sich wurde man sehr freundlich begrüßt und in das Museum mit Hilfe einer kleinen Map und einem Guide eingeführt. Auch der Gift Shop ist sehr gut sortiert und auch hier wird man gut bedient. Kurzum, ich würde das Museum sehr empfehlen, da es nicht nur für Eisenbahn-Begeisterte, sondern auch für nicht so interessierte, sehr beeindruckend war.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Smiley289!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Eisenbahnfans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das kleine Museum gibt einen ausgezeichneten Einblick in die Geschichte des Eisenbahnbaus in Kanada. Zu meiner Überraschung wurde die ausgestellte Dampflock mit Öl statt mit Kohle beheizt. Ein pensionierter Lokführer steht für Erklärungen zur Vefügung

Aufenthalt Mai 2013
Danke, stoephi!

Reisende, die sich Revelstoke Railway Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Revelstoke, Kootenay Rockies

Sie waren bereits im Revelstoke Railway Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!