“Spannende Wanderung mit Kick”
Bewertung zu Grotto Canyon

Belp, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Spannende Wanderung mit Kick”
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir fanden diese Wanderung zwischen den steilen Felsen sehr spektakulär. Der Weg startet am Grotto Pond Parkplatz, welcher vom Highway 1A aus gut markiert ist. Von dort geht es etwa einen Kilometer westwärts hinter einer Magnesium-Fabrik vorbei bis man zu einem sehr steinigen Bachbett kommt. Hier startet das eigentliche Abenteuer, denn der Weg ist nun das Bachbett. Am Anfang führen noch Trampelpfade beiderseits des Bachbetts als Alternative, aber nach wenigen 100 Meter, sobald der richtige Canyon beginnt, muss man definitv ins Bachbett. Wir waren bei leichtem Regenwetter dort, so dass es eine richtige Herausforderung war trockene Schuhe zu behalten, denn wir musstem immer wieder das Wasser überqueren um trocken zu bleiben. Gute Schuhe sind also Voraussetzung.
Nach etwa einem weiteren Kilometer durch den Canyon gelangt man zu einer Gabelung wo auf der rechten Seite ein kleiner Wasserfall ist. Folgt man links dem Wasser weiter bachaufwärts öffnet sich wieder allmählich das Tal. Noch einige 100 Meter zwischen kleinen Nadelbäumen durch und man kann links am Fels einige Hoodos und eine Höhle bestaunen.
Bei längerem Regen oder im Frühling bei Schmelzwasser wird die Wanderung wohl nicht möglich sein.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, spacejay!