“Klein, aber fein” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 3 Dessert in Canmore
Preisbereich: 3 $ - 11 $
Küche: Café, kanadisch, amerikanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Soest, Deutschland
“Klein, aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Ridge Cafe ist in das Stoneridge Mountain Resort eingegliedert, jedoch nicht nur für Gäste zugänglich. Die Lokalität ist relativ klein mit Thresen und einigen Tischen mit Barhockern, ist also eher nicht zum gemütlichen Sitzen geeignet, aber völlig in Ordnung für ein gutes Frühstück. Die Atmosphäre ist allerdings natürlich eine andere als in einem der größeren Cafés im Ort zum Beispiel.

Wir waren zum Frühstück im Café und wurden sehr freundlich und zügig bedient. DIe Auswahl umfasst getoastete Sandwiches, Joghurt mit Müsli, Bagels, Obstsalat und einiges mehr. Dazu bekommt man die gewohnten Kaffee-Variationen, auch kalte, Soft-Drinks usw. Mittags werden auch verschiedene kleine warme Mahlzeiten angeboten (eine Menükarte kann man auf der Website einsehen), wir können aber nur das Frühstück beurteilen. Dessen Qualität war gut, vor allem das frische Rösten der ausgiebig belegten Sandwiches macht die Sache noch einmal leckerer. Ich hatte zum Beispiel ein Gemüsesandwich ("Grilled Veggie with Hummus"), das wirklich würzig war (u. a. durch ein Pesto), dazu gab es Hummus in einem Extraschälchen, eine gute Idee. An einem Morgen bestellte meine Partnerin Toast mit Marmelade, das war dann allerdings ein Bagel, das hätte man uns vielleicht vorher sagen können. Der (ebenfalls frisch getoastete) Vollkornbagel war allerdings geschmacklich ebenfalls prima.

Wer also eine gute Auswahl an kleinen Frühstücksleckereien sucht und nicht unbedingt auf gemütliches Sitzen im Sessel oder Lounge-Atmosphäre Wert legt, findet hier ein kleines Lokal mit freundlichem Service, in dem man lecker essen und trinken kann.

P.S.
An einem Abend kamen wir am Café vorbei, und es wurde dort gerade eine Geburtstagsparty gefeiert, an der offensichtlich alles stimmte. Insofern sind auch Events wohl kein Problem, wenn nicht gerade 200 Personen erwartet werden ...

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente