“Grouse Mountain - Auch für Nicht-Skiläufer ein Erlebnis”
Bewertung zu Grouse Mountain

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 19. März 2014

Ich war letzte Woche dort oben und es hat mir wirklich gut gefallen. Gut, es hätte mehr Schnee sein können, aber für mich hat es gereicht.

Ich war dort oben Schneeschuhwandern und es war wunderschön. Die Landschaft ist toll und der Blick runter in die Bucht von Vancouver ist schon wirklich einzigartig.

Die Seilbahn rauf und runter hat ca. 42CA$ gekostet, was ich absolut ok finde. Fahrt dauert ca. 6-8 Minuten.

Oben gibt es auch im Winter allerlei. Das Ausleihen der Schneeschuhe kostet entweder 15$ für 2 Stunden oder 20 für den ganzen Tag. Wir haben den ganzen Tag genommen. Stöcke sind kein Muss, aber ich empfehle welche mit auszuleihen. Sie kosten 5CA$.

Wir haben die Tour zum Dam Mountain gewählt und ich muss sagen, diese Tour haben wir wirklich unterschätzt. Ich fand sie sehr anstrengend. Es sind zwar nur 4,3 km aber wir haben über 2 Stunden dafür gebraucht.

Teilweise hat man mit 30-35% Steigung zu kämpfen und teilweise ist die Strecke ziemlich eng und es geht steil bergab also besser nicht mit kleinen Kindern machen.

Ansonsten kann ich die Tour aber empfehlen. Bei guter Sicht hat man einen tollen Blick. Ansonsten gibt es noch allerlei andere Dinge dort oben zu machen.

Wir haben im Altitude gegessen und es war ganz ok. Essen hätte bei allen etwas mehr Würze vertragen, aber es war sehr gut zubereitet und nett angerichtet.

Falls einer mit dem Nachteller liebäugeln sollte, bestellt den Kleinen! Der ist schon riesengroß.

Danke, mosplace!
Bewertung schreibenBewertungen (4.220)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Aussicht vom Grouse Mountain ist super, allerdings kostet die Fahrt nach oben auch 40 CAD. Auf dem 1.Plateau kann man sich bei einer Holzfäller-Show amüsieren und schöne Schnitzereien bewundern, wer ganz nach oben will, darf Sessellift fahren (man spart ein paar Dollar, wenn man das gleich unten bezahlt). Dort kann man noch auf einen Aussichtsturm oder über dem Abgrund schweben - wer's mag (kostet beides extra). Insgesamt ein überschaubares Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, Cote_dAzur_2012!
Bewertet am 26. September 2013

Wir sind mit der Gondel auf den Grouse Monuntain gefahren, und später dann noch mit dem Sessellift zur Spitze. Neben einem absolut fantastischen Ausblick bietet der Berg verschiedene Freizeitaktivitäten an z.B. Ziplines, Gleitschirmfliegen u.s.w. Es gibt einige Restaurants. Wir waren gleich in dem Restaurant neben der Gondel und hatten das Glück, einen Tisch mit einem wunderschönen Blick auf Vancouver zu bekommen. Das Essen war dort fantastisch und die Preise trotz der sehr guten Lage ok.

2  Danke, D-u-S_WB!
Bewertet am 17. September 2013

Dem Unsportlichen Reisenden sei gesagt, dass er lieber die Gondell nach oben nehmen sollte. Befindet man sich aber auf einem gewissen Level der FItness, ist der Grouse Grind wärmstens zu empfehlen. Hat man sich vor dem Trip mit genügend Wasser und Snacks ausgestattet, und die schicke Chino gegen die funktionale Sporthose getauscht, erfährt man am Berg selbst auch keine bösen Überraschungen mehr. 2 km und 900 Höhenmeter später ist man dann oben und kann sich an einer der Shows ergötzen oder einfach den Grizzlies beim Faulenzen in der Sonne zusehen. Den Weg hinab kann man übrigens ohne Probleme über den Grouse Grind zurücklegen, falls es nicht besonders regnerisch ist. Ansonsten kostet die Gondell nach unten 10$...

1  Danke, xperiances!
Bewertet am 15. September 2013

Der Berg lohnt sich bei guten Wetter auf alle Fälle. Man hat eine phantastische Aussicht über Vancouver und die Coast Mountains.
Interessant die Grizzlys

Danke, Lutz K!