“An einem sonnigen Tag, wow!”
Bewertung zu Grouse Mountain

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 30. September 2012

Unbedingt das "Ultimate Adventure Package" (oder so) buchen. Kostet nur 10 CAD mehr als das normale Ticket und es lohnt sich. Der Park auf dem Berg ist echt schön und das Eye in the Wind sowieso...aber unbedingt schönen Tag aussuchen, damit es mit der Aussicht klappt.

1  Danke, Stringtheorie!
Bewertung schreibenBewertungen (4.250)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. September 2012

Der Grouse Mountain liegt etwas ausserhalb von Downtown in North Vancouver. Es werden kostenlose Shuttles startend vom Convention Centre angeboten. Dort angekommen muss man sich entscheiden ob die Gondel genommen wird oder doch die sportliche Aktivitaet zu Fuss gewaehlt wird. Die Gondel kostet so um die $40, ich habe jedoch die sportliche Variante gewaehlt....den sogenannten Grouse Mountain Grind.

Diesen Aufstieg habe ich jedoch massiv unterschaetzt. Es sind nur 2.9 km, jedoch verbunden mit rund 900 Hoehenmeter. Man muss also relativ koerperlich fit sein und die passende Kleidung sollte auch nicht fehlen. Festes Schuhwerk sowie ein atmungsaktives Shirt sind sehr zu empfehlen....ich hatte beides nicht! Oben angekommen ist die Temperatur meist um einiges niedriger, daher sollte man eine Jacke einpacken. Bestzeit fuer den Aufstieg liegt bei knapp 30min. Otto-Normalverbraucher wird wohl 60-90 min. brauchen.

Am Gipfel wird dann so einiges geboten: Grizzly Baeren Coola und Grinder, Adler und Falken Vorfuehrung, Eye of the Wind (Aussichtsplatform auf einem Windrad, $15) und am besten hat mri die Lumberjack-Show gefallen. Diese noetigt einem zu 40 min. Dauerlachen. Ausser der Aussichtsplatform ist alles kostenlos.

Runter gehen ist offiziell verboten und die Talfahrt kostet $10.

Das Restaurant "Lupins" kann ich nicht empfehlen, jedoch ist die Alternative "The Observatory" doch betraechtlich teurer.

Zusammengefasst kann ich sagen dass dies aus meiner Sicht die beste Sehenswuerdigkeit von Vancouver ist.

3  Danke, muina85!
Bewertet am 3. September 2012

Trotz einiger Wolken am Himmel über Vancouver ein ausgezeichneter Blick auf Vancouver. Man muss sich vorher im klaren sein, welche zusätzlichen Leistungen in Anspruch nehmen will. Dennoch sind es die fast $40 wert. Die Lumberjack-Show einfach zum kaputtlachen. Ebenfalls sind Coola und Grinder bzw. die Bird-Show einfach ein Spektakel (ist alles im Preis mit inbegriffen). Den Preis kann man sich sparen, wenn man einfach den Grouse Mountain hinaufwandert. Das Essen ist leider sein Geld nicht wert, aber man kann sich auch selbst Essen mit nach oben nehmen. Einfach toll :-)

1  Danke, Melanie K!
Bewertet am 18. August 2012

Den Hausber der Vancouver muss man gesehen haben. Mit der Schweizer Seilbahn rauf, findet mann oben ein Riesenangebot an Attraktionen vor. Ein Film über Seeadler, eine Holzfäller Show, ein Grizzlybärgehege, eine Greifvogelschau um. wird kostenlos angeboten. Um auf den Aussichtsturm zu gelangen, werden CAD 15.-- fällig, und auch andere Attraktionen müssen teuer bezahlt werden. Unser Guide lehrte uns, das BC nicht für British Columbia steht, sondern für BRING CASH. So ganz Unrecht hat er nicht.

3  Danke, orca333Baden!
Bewertet am 11. August 2012

der Hausberg von Vancouver. Mit der schweitzer Gondel auf den Berg. Lumber Jack Show, Greifvogel Show und die Grizzleys inklusive. Grouse Grint zu Fuß ist nur etwas für trainierte Leute.

2  Danke, Stefan F!