“das zweite Mal”

Capilano Suspension Bridge und Park
Im Voraus buchen
126,42 $*
oder mehr
Vancouver – Tagesausflug ans Nordufer, die Capilano Suspension Bridge und zum ...
Tickets online kaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 2. August 2014

ich war das zweite Mal hier. Das erste Mal 1996. Es wurde in dieser Zeit, in touristischer Sicht sehr viel gemacht, allerdings wird es gegen Mittag dann doch recht voll.. Wir sind mit dem kostenlosen Shuttlebus am frühen Morgen "angereist". Von daher keine Sorgen bei der Parkplatzsuche und noch nicht im Gänsemarsch mit anderen Touristen. Aber natürlich ist man weder auf der Hängebrücke noch auf dem Cliffwalk usw. alleine. Mir hat es trotzdem wieder gefallen.

1  Danke, Juergen K!
Bewertungen (7.544)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Oktober 2013

Auf dem Weg nach Vancouver von Vancouver Island kommend haben wir bei der Capilano Suspension Bridge einen Zwischenstopp eingelegt. Der Park ist nett aber touristisch und völlig überlaufen. Die Parkplatzsuche schon gestaltete sich schwierig. Die Highlights Hängebrücke, Baumwipfelpfad und Felsenpfad hatten schöne Ausblicke waren aber mit hunderten anderer Touristen nicht sehr entspannt.

1  Danke, Joa58!
Bewertet am 24. September 2013

Vancouver-Touristen werden busladungsweise zur Hängebrück gekarrt, deshalb war es sehr voll und in Ruhe konnten wir uns nicht umgucken. Von echter Natur kann hier außerdem nicht die Rede sein - es ist halt eine Art kleiner Freizeitpark im Wald, sehr stark ausgebaut und "bearbeitet". Für Leute, die gerade erst in Kanada ankommen, ist es wahrscheinlich trotzdem beeindruckend. Nach zwei Wochen im Westen und weitaus interessanterer Orte, die wir für kein oder zumindest deutlich weniger Geld sehen durften, haben wir uns aber doch ziemlich gelangweilt.

2  Danke, Jens O!
Bewertet am 9. September 2013

Die Masse an Bussen und Buden lässt schon vermuten, dass die weltweit längste Hängebrücke zu den Hauptattraktionen Vancouvers gehört – Nervenkitzel kommt beim Überqueren aufgrund der Menschenmassen wirklich nicht auf, mit Naturfeeling hat das wenig zu tun und mit 35 C$ pro Person kein günstiges Familienvergnügen.

3  Danke, Mingalaba_12!
Bewertet am 29. August 2013

Park war vollkommen überlaufen. Toll, dass es ein kostenloses Shuttle aus der Innenstadt gab, das wurde aber im Eintrittspreis von 38 CAD inkl. Steuer sicher gegengerechnet. Die Hängebrücke, der Cliffwalk und der Weg durch die Baumgipfel sind deutlich kleiner und weniger abenteuerlich als beschrieben. Man kommt sich ein wenig vor wie im Legoland. Für das Geld lieber in echte Nationalparks!

1  Danke, Franziska D!

Reisende, die sich Capilano Suspension Bridge und Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vancouver, Britisch-Kolumbien

North Vancouver, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im Capilano Suspension Bridge und Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!