“Ruhig und angenehm” 4 von 5 Sternen

Hotel Seebrunn am Wallersee
Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich   |
“Ruhig und angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ruhige und angenehme Atmosphäre,direkt am See gelegen.Deluxe Zimmer war eher klein, mit Leopardenteppich ausgestattet,also Geschmacksache, aber sehr sauberes und gepflegtes Zimmer.
Frühstücksbuffet reichhaltig,sehr freundliches Personal,da bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, sanprela!

Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unsere Familie hat sich zu einer Familienfeier in Henndorf getroffen.Da auch unsere Kinder sich wohlfuehlen sollten,haben wir uns fürs Seebrunn Living Hotel entschieden.Wir sind sehr freundlich empfangen worden und man hat uns angeboten ,die Koffer auf's Zimmer zu bringen.Da wir noch nicht so gebrechlich sind,haben wir dankend abgelehnt und unser Gepäck selbst die Treppe hochgeschleppt.
Unsere Tochter und Schwiegersohn hatten ein Zimmer mit Kinderbett bestellt und waren sehr überrascht als sie das kleine Zimmer sahen und fragten sich wie hier noch ein Kinderbett reinpassen soll.So waren sie gezwungen,eine Suite zu nehmen,natürlich mit Aufpreis.
Die Lage des Hotels direkt am See ist ruhig und sehr schön.
Wegen der kleinen Zimmer und fehlendem Lift stimmt das Preisleistungverhaeltnis nicht.

Zimmertipp: Reisende die große helle Räume lieben,sollten in diesem Hotel eine Suite buchen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Magda H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Modernes Hotel am See mit Strandabschnitt neben öffentl. Bad aber leider ohne Sonnen-schirme. Aus dem Einrichtungstil dieses Hotels sind wir nicht ganz schlau geworden, ist jedoch Geschmacksache.
Sehr kleine Zimmer und kein Lift; für ältere Gäste könnte es mühsam werden insbesondere beim Gepäck hochtragen. Klimaanlage und Safe haben nicht funktioniert und Rabatt wurde nicht gewährt im Gegensatz zu einem anderen Gast. Angrenzendes Restaurant ist für österreichische Verhältnisse völlig überteuert. Portionen klein, Preise hoch. Günstigeres Essen im Strandbad. Fazit: Für Euro 135.- pro Nacht inkl. Frühstück mehr als am oberen Limit.
Es sei jedoch erwähnt, die Lage für Radtouren und Spaziergänge ist sehr schön.

Zimmertipp: Hatten das Zimmer Richtung Strandbad ohne Balkon auch etwas dunkel. Kann keine Empfehlung abgeben.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, birgit8185!
Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Für unseren Kurzurlaub mit den Rennrädern haben wir uns für das Livinghotel Seebrunn entschieden. Von außen wirkt das Haus unspektakulär, von innen überzeugt es uns aufgrund des modernen asiatischen Designs, dass wir sehr mögen. Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und uns wurden auf der schönen Terrasse mit Blick auf den Wallersee Getränke serviert.

Die Zimmer sind nicht groß, aber geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zur Südseite, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht. Dafür gibt es auch bei der Wertung Schlafqualität nur ein befriedigend. Allerdings kam uns das Hotel bei der Rechnung entgegen. Das Badezimmer ist klein, aber gut aufgeteilt. Einen kleinen Punkteabzug gibt es für die nicht vorhandene Steckdose im Bad.

Auch im Frühstücksraum fühlt man sich gleich wohl. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, und die Produkte waren von guter Qualität. Eierspeisen wurden frisch zubereitet und serviert. Ein besonderer Pluspunkt: Bei herrlichem Sonnenschein konnte das Frühstück auf der Terrasse genossen werden. Das Personal war auch hier sehr aufmerksam und servierte den Kaffee oder unterstützte beim Transport von Tellern.

Bei der schönen Terrasse ist es schade, dass man abends keine Möglichkeit hat, noch ein Glas Wein zu genießen, da das Hotel geschlossen ist. Die Terrasse wird abends von dem angrenzenden Restaurant genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Petra G!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal einige Tage am Wallersee und wieder im Livinghotel Seebrunn. Die Namensgebung finde ich nach wie vor ziemlich eigenartig, aber sonst war alles in Ordnung. Uns gefällt das moderne Design sehr gut bis auf den Eingangsbereich, der in schwarzem Glas gehalten ist und weniger einladend wirkt. Die Zimmer selbst sind zwar nicht sehr groß, sind aber sehr ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ist auch eher klein hat aber alles was man braucht, vor allem eine sehr schöne Dusche. Neu war für uns der Frühstücksbereich, ist sehr gut gelungen. Das Frühstück ist sehr gut, wenn etwas ausgeht, wird sofort nachgelegt. Die Qualität des Angebotes hat uns zugesagt. Im Keller gibt es einen kleinen und schönen Spa-Bereich mit Sauna und sehr großem Dampfbad sowie einem Fitnessraum. Sauna und/oder Dampfbad wird auf Wunsch eingeschaltet, Badetücher sind in sehr guter Qualität und ausreichender Anzahl vorhanden. Das Hotel liegt so gut wie direkt am Wallersee. Wenn man an den See möchte, muss man durch das nicht sehr große öffentliche Strandbad durchgehen um zu dem für Hotelgäste reservierten Bereich zu kommen (schöne Liegen vorhanden). Das ist etwas umständlich, wenn man nach einem Saunagang in den See springen möchte (Badekleidung) aber für einen reinen Badeaufenthalt ist das aus unserer Sicht durchaus akzeptabel.

Besonders positiv ist die Lage des Hotels. Weitab von der Durchzugsstraße (ca. 3 km) liegt das Haus sehr ruhig am Ende einer Stichstraße mit nur wenigen Anrainern. Ein Radweg und ein Wanderweg führen am Hotel vorbei, was aber in keiner Weise stört, sondern als Plus gewertet werden kann. Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet und unbedingt zu empfehlenswert. Bei den Deluxe-Zimmern (mit Balkon) ist zu bedenken, dass diese zum Parkplatz hin ausgerichtet sind (Parkplatz auch für Restaurant-Gäste) und es möglicherweise dadurch zu einer Beeinträchtigung kommen könnte. Während unseres Aufenthalts ist dies nicht passiert. Die Fassadenbeleuchtung (grünes Licht), die bei diesen Zimmern stören könnte, wird vollständig durch den dichten Zimmervorhang ausgeblendet, außerdem ist eine gut schließende Außen-Jalousie vorhanden, die wir nicht verwenden mussten. Für einen Besuch im Hochsommer würde ich ein Zimmer Richtung Strandbad bevorzugen.

Aus unserer Sicht ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Austrotraveller99!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Wallersee, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.
Grundsätzlich ein nettes kleines Hotel, das aber kleinere Mängel hat, die behoben werden müssen. Auch ist der Preis nicht unbedingt als günstig anzusehen,

Ein echter Scherz ist aber am Neujahrstag das als Brunch angekündigte Frühstück gewesen, der Lachs beim Frühstück reichte bis 10 Uhr (nicht mal 1/3 der Gäste da gewesen), sonst war es ein normales Frühstück (außer einer zusätzlichen Gulaschsuppe, die um 10 auich nicht mehr angeboten wurde).

Im Wellnessbereich bildet sich erster Schimmel, müßte rasch behoben werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Herisprinti!
Melk, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir hatten mit unserer Tochter ein Zimmer mit getrennten Bereich für unsere Tochter und neben dem klassischen Bad mit Dusche zusätzlich eine Badewanne im Schlafzimmer. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Das restliche Hotel sehr schön, wenn auch die Ausstattung manchmal einen Hauch kitschig ist. Der Wellnessbereich und Fitnessbereich wiederum sehr geschmackvoll. Das angeschlossene Haubenlokal bietet eine gute Qualität. Wir mussten allerdings mit einem sehr reduziertem Angebot vorlieb nehmen, da wir eine größere Gruppe waren und bei der Buchung mit der Essensreservierung etwas schief gegangen ist.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Schuehos!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Henndorf am Wallersee.
Seewirt Mattsee
Ferienhotel Herzog
Ferienhotel Herzog
Nr. 1 von 1 in Neumarkt am Wallersee
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Hotel Pension Schwaighofen
Hotel Pension Schwaighofen
Nr. 3 von 5 in Eugendorf

Sie waren bereits im Hotel Seebrunn am Wallersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seebrunn am Wallersee

Anschrift: Fenning 7a, Henndorf am Wallersee 5302, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Henndorf am Wallersee
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Henndorf am Wallersee
Preisspanne pro Nacht:
Nur 20 min von Salzburg entfernt, ist das Hotel Seebrunn am Wallersee ein besonderer Platz für Ihren Urlaub oder einen Business Aufenthalt. Im asiatischen Ambiente unseres Hotels können Sie das Leben genießen oder die sportlichen Möglichkeiten des Salzburger Seenlandes nutzen und am Abend womöglich eine Runde Golf im hauseigenen Simulator spielen. Im Sommer lädt der Wallersee natürlich zum Baden und Sonnen ein. Für Ihren Business Aufenthalt steht Ihnen unser heller und modern ausgestatteter Seminarraum zur Verfügung.Die Nähe zur Stadt Salzburg bietet vielfältige Möglichkeiten nicht nur während der Festspielzeit, auch ist Henndorf nicht weit von der Salzburg Messe entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Gut Aiderbichl, welches mit den Tieren zum verweilen und genießen einlädt. Für Golfer sind die Golfplätze GC Gut Altentann, Golfclub Eugendorf und Golfclub Römergolf in max 15 min zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seebrunn am Wallersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seebrunn Living Henndorf Am Wallersee