“Währschaftes Essen, riesige Portionen” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Flemlingen
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, rollstuhlgerecht
Cham, Schweiz
“Währschaftes Essen, riesige Portionen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Marienhof, unweit von Landau im Nest Flemlingen gelegen, ist ein sehr grosses, verwinkeltes Lokal mit verschiedenen Räumen. Der Service ist zwar freundlich, macht aber bisweilen einen wenig professionellen Eindruck. Speise- und Weinkarte sind überschaubar. Das Essen ist meilenweit von "Haute Cuisine" entfernt, gereicht werden eher rustikale Gerichte und Pfälzer Spezialitäten wie Saumagen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber teilweise könnte die Qualität noch etwas verbessert werden.

Absolut beeindruckend sind die Portionen: Wer hier nicht satt wird, dürfte wohl ein ausgesprochener Vielfrass sein. Ebenso beeindruckend sind die Preise. Zu zweit dürfte es schwer fallen, den Preis von EUR 50.00 zu überschreiten. Die teuerste Flasche Wein (Literqualität) kostet um EUR 13.00 und ist durchaus trinkbar.

Insgesamt hinterlässt das Lokal einen etwas zwiespältigen Eindruck. Wer sich günstig den Bauch vollschlagen will, kommt voll auf die Kosten. Die Qualität der Speisen und des Weins sowie der Service sind gerade noch in Ordnung, aber mehr kann man wirklich nicht sagen ...

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Markus S!

“Ganz nett”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Der Marienhof hat eine traumhafte Lage, das Anwesen ist wunderschön und einfach nur malerisch. Es gibt gute Parkmöglichkeiten, man sitzt ruhig, soweit wunderbar.
Innen ist das Restaurant sehr rustikal, es empfiehlt sich auf jeden Fall eher in den wärmeren Monaten draußen zu sitzen. Die Außenanlage ist, wie gesagt, malerisch, wenn man aber genauer hinschaut... - sind die Tischdecken schmutzig, - die vielen unterschiedlichen Sonnenschirme verderben den mediterranen Flair, - die Sitzkissen sind nicht gleichmäßig verteilt, - es ist keinerlei Unkraut gezupft, - die Bedienungen sind nicht einheitlich gekleidet.
Zudem ist der Wein nicht überragend.
Die Speisekarte ist von der Aufstellung und auch preislich interessant, allerdings habe ich davon noch nichts versucht.
Mich wird der Marienhof definitiv wieder sehen, daraus wird aber kein besonderer Anlass.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Ball99!
Hinterweidenthal, Deutschland
“Toilettengestank im Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Am 29.07.2012 machten wir unseren Ausflugsabschluß im Marienhof. Wir waren kaum gesessen da stellten wir diesen widerlichen Gestank im Lokal fest.Nach kurzer Zeit las jemand von unserer Wandergruppe an einer Tür dieses Schild: TOILETTEN DEFEKT. Aha daher kommt dieser Gestank. Es war eine absolute Zumutung, da ich erfahren habe das dieser Defekt nicht erst seit einem Tag bestand. Als es ans Zahlen ging fragte die Bedienung ob alles in Ordnung war, da sagte einer aus der Runde, ja aber der Mief hierdrinnen nicht. Dann sagte sie doch tatsächlich sie habe eine verstopfte Nase u. würde nichts riechen. Alles in allem war der absolute Reinfall.Da brauche ich mit Sicherheit nicht mehr hin, nur würde mich interssieren wenn ob dieser Defekt in ein paar Wochen auch noch besteht, das wäre ein Grund fürs Ordnungsamt

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Petra L!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Schlechtes Essen und falsche Rechnung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben uns an einem Sonntag Abend für ein Essen im Marienhof in Flemlingen entschieden. Die Terasse war nicht voll besetzt, dennoch hat es ziemlich lange gedauert, bis wir bestellen konnten. Dann wurden wir darüber informiert, dass wir nicht die Getränke und das Essen gleichzeitig bestellen können, mit der Begründung: Das Essen käme dann vor den Getränken. Dies lies uns schon stutzig werden: Handelt es sich etwas um ein "Fast-Food-Restaurant"?
Nachdem die Getränke kamen, konnten wir auch das Essen bestellen, das nach weitern 15 Minuten kam. Der Salat mit Puten- und Rinderstreifen war ganz ok, das Schnitzel mit Pommes allerdings war nicht total trocken und die Pommes-Frittes kalt.
Wir haben dem Kellner eine entsprechende Rückmeldung gegeben und die Rechnung bestellt.
Über den mobilen Computer wurde uns ein Preis von 37,30 Euro genannt. Wir haben freundlicherweise mit Trinkgeld 39,00 Euro gegeben, im Anschluss aber nochmals die Preise über die Karte nachgerechnet (wobei wir nicht genau wussten, was ein Beilagensalat kostet). Uns schien der Preis dennoch insgesamt deutlich zu hoch. Nach Rückfrage beim Kellner, druckte dieser die Rechnung und entschuldigte, dass ein Pfannkuchen für 5,40 Euro falsch gebont worden sei. Er gab uns daraufhin das Geld zurück. Als wir dann die vorgelegte Rechnung nochmals in Ruhe studiert haben, viel uns auf, dass der Rechnungsbetrag insgesamt auch nicht 37,30 (mit dem Pfannkuchen) sondern 35,30 Euro betrug. Wir machten den Kellner beim Hinausgehen nochmals darauf aufmerksam. Dieser antwortete nur, dass wir uns wohl beide!! verhöhrt hätten und er deutlich 35,30 Euro gesagt hätte, sich aber noch über die großzügigen 3,70 Euro Trinkgeld gewundert hätte!!
Alles in allem also ein totaler Nepp! Auf keinen Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Susanne E!
Karlsruhe
“Super Esssen, tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Das Ambiente ist super, viele kleine Räume, alle als Gewölbe miteinander verbunden. Das Essen ist vielfältig und total Lecker. Man muss das "Von allem Ebbes" als Nachtisch probieren (kann man auch zu zweit teilen!), das ist der Hammer!! Die Steaks super gebraten nach Wunsch, die Weinauswahl nicht vergleichbar! Auch für Feste empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, avogt_de!