“Ganz nett”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Ganz nett”
Bewertet am 8. Juli 2013

Der Marienhof hat eine traumhafte Lage, das Anwesen ist wunderschön und einfach nur malerisch. Es gibt gute Parkmöglichkeiten, man sitzt ruhig, soweit wunderbar.
Innen ist das Restaurant sehr rustikal, es empfiehlt sich auf jeden Fall eher in den wärmeren Monaten draußen zu sitzen. Die Außenanlage ist, wie gesagt, malerisch, wenn man aber genauer hinschaut... - sind die Tischdecken schmutzig, - die vielen unterschiedlichen Sonnenschirme verderben den mediterranen Flair, - die Sitzkissen sind nicht gleichmäßig verteilt, - es ist keinerlei Unkraut gezupft, - die Bedienungen sind nicht einheitlich gekleidet.
Zudem ist der Wein nicht überragend.
Die Speisekarte ist von der Aufstellung und auch preislich interessant, allerdings habe ich davon noch nichts versucht.
Mich wird der Marienhof definitiv wieder sehen, daraus wird aber kein besonderer Anlass.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Ball99!

Hinterweidenthal, Deutschland
“Toilettengestank im Restaurant”
Bewertet am 3. August 2012

Am 29.07.2012 machten wir unseren Ausflugsabschluß im Marienhof. Wir waren kaum gesessen da stellten wir diesen widerlichen Gestank im Lokal fest.Nach kurzer Zeit las jemand von unserer Wandergruppe an einer Tür dieses Schild: TOILETTEN DEFEKT. Aha daher kommt dieser Gestank. Es war eine absolute Zumutung, da ich erfahren habe das dieser Defekt nicht erst seit einem Tag bestand. Als es ans Zahlen ging fragte die Bedienung ob alles in Ordnung war, da sagte einer aus der Runde, ja aber der Mief hierdrinnen nicht. Dann sagte sie doch tatsächlich sie habe eine verstopfte Nase u. würde nichts riechen. Alles in allem war der absolute Reinfall.Da brauche ich mit Sicherheit nicht mehr hin, nur würde mich interssieren wenn ob dieser Defekt in ein paar Wochen auch noch besteht, das wäre ein Grund fürs Ordnungsamt

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Petra L!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Schlechtes Essen und falsche Rechnung”
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben uns an einem Sonntag Abend für ein Essen im Marienhof in Flemlingen entschieden. Die Terasse war nicht voll besetzt, dennoch hat es ziemlich lange gedauert, bis wir bestellen konnten. Dann wurden wir darüber informiert, dass wir nicht die Getränke und das Essen gleichzeitig bestellen können, mit der Begründung: Das Essen käme dann vor den Getränken. Dies lies uns schon stutzig werden: Handelt es sich etwas um ein "Fast-Food-Restaurant"?
Nachdem die Getränke kamen, konnten wir auch das Essen bestellen, das nach weitern 15 Minuten kam. Der Salat mit Puten- und Rinderstreifen war ganz ok, das Schnitzel mit Pommes allerdings war nicht total trocken und die Pommes-Frittes kalt.
Wir haben dem Kellner eine entsprechende Rückmeldung gegeben und die Rechnung bestellt.
Über den mobilen Computer wurde uns ein Preis von 37,30 Euro genannt. Wir haben freundlicherweise mit Trinkgeld 39,00 Euro gegeben, im Anschluss aber nochmals die Preise über die Karte nachgerechnet (wobei wir nicht genau wussten, was ein Beilagensalat kostet). Uns schien der Preis dennoch insgesamt deutlich zu hoch. Nach Rückfrage beim Kellner, druckte dieser die Rechnung und entschuldigte, dass ein Pfannkuchen für 5,40 Euro falsch gebont worden sei. Er gab uns daraufhin das Geld zurück. Als wir dann die vorgelegte Rechnung nochmals in Ruhe studiert haben, viel uns auf, dass der Rechnungsbetrag insgesamt auch nicht 37,30 (mit dem Pfannkuchen) sondern 35,30 Euro betrug. Wir machten den Kellner beim Hinausgehen nochmals darauf aufmerksam. Dieser antwortete nur, dass wir uns wohl beide!! verhöhrt hätten und er deutlich 35,30 Euro gesagt hätte, sich aber noch über die großzügigen 3,70 Euro Trinkgeld gewundert hätte!!
Alles in allem also ein totaler Nepp! Auf keinen Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Susanne E!
Karlsruhe
“Super Esssen, tolles Ambiente”
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Ambiente ist super, viele kleine Räume, alle als Gewölbe miteinander verbunden. Das Essen ist vielfältig und total Lecker. Man muss das "Von allem Ebbes" als Nachtisch probieren (kann man auch zu zweit teilen!), das ist der Hammer!! Die Steaks super gebraten nach Wunsch, die Weinauswahl nicht vergleichbar! Auch für Feste empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, avogt_de!
Karlsruhe, Deutschland
“empfehlenswert”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Marienhof liegt am Ortsende von Flemlingen an den Weinbergen. Man muss durch den Ort fahren, um zu ihm zu kommen. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Innen gibt es verschiedene Räume und Säle. Die älteren Räume sind eher klein (und gemütlich). Weiterhin gibt es 2 Anbauten, die eher modern sind. Im Saal können Hochzeiten etc gefeiert werden. Es gibt Gerichte aus der Karte und jahreszeitliche Büffets. Die meisten Angebote sind bodenständige Pfälzer Küche (z.B. Saumagen), es gibt aber auch Steaks oder Pfannkuchen. Uns hat es sehr gut geschmeckt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ¼ Liter Wein kostet ca. 4 Euro. Eine Reservierung scheint zu bestimmten Zeiten nötig zu sein. Das Publikum setzt sich aus Ausflüglern aus nah und fern und (wenigen) Einheimischen zusammen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, kroeni!