“Toilettengestank im Restaurant”

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Flemlingen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2012

Am 29.07.2012 machten wir unseren Ausflugsabschluß im Marienhof. Wir waren kaum gesessen da stellten wir diesen widerlichen Gestank im Lokal fest.Nach kurzer Zeit las jemand von unserer Wandergruppe an einer Tür dieses Schild: TOILETTEN DEFEKT. Aha daher kommt dieser Gestank. Es war eine absolute Zumutung, da ich erfahren habe das dieser Defekt nicht erst seit einem Tag bestand. Als es ans Zahlen ging fragte die Bedienung ob alles in Ordnung war, da sagte einer aus der Runde, ja aber der Mief hierdrinnen nicht. Dann sagte sie doch tatsächlich sie habe eine verstopfte Nase u. würde nichts riechen. Alles in allem war der absolute Reinfall.Da brauche ich mit Sicherheit nicht mehr hin, nur würde mich interssieren wenn ob dieser Defekt in ein paar Wochen auch noch besteht, das wäre ein Grund fürs Ordnungsamt

2  Danke, Petra L!

Bewertet 22. Juli 2012

Wir haben uns an einem Sonntag Abend für ein Essen im Marienhof in Flemlingen entschieden. Die Terasse war nicht voll besetzt, dennoch hat es ziemlich lange gedauert, bis wir bestellen konnten. Dann wurden wir darüber informiert, dass wir nicht die Getränke und das Essen gleichzeitig bestellen können, mit der Begründung: Das Essen käme dann vor den Getränken. Dies lies uns schon stutzig werden: Handelt es sich etwas um ein "Fast-Food-Restaurant"?
Nachdem die Getränke kamen, konnten wir auch das Essen bestellen, das nach weitern 15 Minuten kam. Der Salat mit Puten- und Rinderstreifen war ganz ok, das Schnitzel mit Pommes allerdings war nicht total trocken und die Pommes-Frittes kalt.
Wir haben dem Kellner eine entsprechende Rückmeldung gegeben und die Rechnung bestellt.
Über den mobilen Computer wurde uns ein Preis von 37,30 Euro genannt. Wir haben freundlicherweise mit Trinkgeld 39,00 Euro gegeben, im Anschluss aber nochmals die Preise über die Karte nachgerechnet (wobei wir nicht genau wussten, was ein Beilagensalat kostet). Uns schien der Preis dennoch insgesamt deutlich zu hoch. Nach Rückfrage beim Kellner, druckte dieser die Rechnung und entschuldigte, dass ein Pfannkuchen für 5,40 Euro falsch gebont worden sei. Er gab uns daraufhin das Geld zurück. Als wir dann die vorgelegte Rechnung nochmals in Ruhe studiert haben, viel uns auf, dass der Rechnungsbetrag insgesamt auch nicht 37,30 (mit dem Pfannkuchen) sondern 35,30 Euro betrug. Wir machten den Kellner beim Hinausgehen nochmals darauf aufmerksam. Dieser antwortete nur, dass wir uns wohl beide!! verhöhrt hätten und er deutlich 35,30 Euro gesagt hätte, sich aber noch über die großzügigen 3,70 Euro Trinkgeld gewundert hätte!!
Alles in allem also ein totaler Nepp! Auf keinen Fall empfehlenswert.

3  Danke, Susanne E!
Bewertet 23. Januar 2012

Das Ambiente ist super, viele kleine Räume, alle als Gewölbe miteinander verbunden. Das Essen ist vielfältig und total Lecker. Man muss das "Von allem Ebbes" als Nachtisch probieren (kann man auch zu zweit teilen!), das ist der Hammer!! Die Steaks super gebraten nach Wunsch, die Weinauswahl nicht vergleichbar! Auch für Feste empfehlenswert

2  Danke, avogt_de!
Bewertet 3. Dezember 2011

Der Marienhof liegt am Ortsende von Flemlingen an den Weinbergen. Man muss durch den Ort fahren, um zu ihm zu kommen. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Innen gibt es verschiedene Räume und Säle. Die älteren Räume sind eher klein (und gemütlich). Weiterhin gibt es 2 Anbauten, die eher modern sind. Im Saal können Hochzeiten etc gefeiert werden. Es gibt Gerichte aus der Karte und jahreszeitliche Büffets. Die meisten Angebote sind bodenständige Pfälzer Küche (z.B. Saumagen), es gibt aber auch Steaks oder Pfannkuchen. Uns hat es sehr gut geschmeckt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ¼ Liter Wein kostet ca. 4 Euro. Eine Reservierung scheint zu bestimmten Zeiten nötig zu sein. Das Publikum setzt sich aus Ausflüglern aus nah und fern und (wenigen) Einheimischen zusammen.

Danke, kroeni!
Bewertet 14. November 2011

Als wir reinkamen wurden wir nach Reservierung gefragt, wir hatten keine, der Ober sagte, dann sei es schwierig, aber er könne uns noch reinnehmen, dann merkten wir aber, dass noch zahlreiche Tische frei waren. Die Gänsekeule war mickrig, dafür überviele Beilagen, als ich darauf hinwies, sagte der Ober, er gibts dem Koch weiter. Dieser Ober kam dann nciht mehr, ich sprach ihn später drauf an und er redete sich raus "der Koch sagte die sind alle gleich". Hab mich geärgert und den starken Eindruck gehabt, hier wird der gast nicht (mehr) ernstgenommen. Schade, das war auch mal anders.

1  Danke, Christoph K!